Posts by andrenalin

    Hallo Peter,


    genau so habe ich mir die Antwort gewünscht :-) :flehan: :D


    Variante 2 hört sich für mich sehr gut an.
    Genau die Befürchtung dass eben einige oder sogar alle Mails verloren gehen hatte ich.


    Ich werde dann vorab die Mails in lokale Ordner legen und in Zukunft Mails lokal einsortieren.
    Das vereinfacht ein späteren Wechsel und ich denke auch die Backups.


    Wenn ich soweit bin, gebe ich noch eine Rückmeldung!


    Viele Grüße

    Thunderbird-Version:
    Betriebssystem + Version: Mac Lion
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): 1und1


    Hallo liebe Forengemeinde!


    Nun suche ich seit einigen Tagen nach einer ausreichenden Antwort, aber leider ohne Erfolg.


    Folgendes Problem:
    Ich habe EmailKonten eingerichtet und viele Unterordner erstellt.


    Nun will ich den Server wechseln, aber möchte dass die Emails weiterhin greifbar sind.
    Ein Backup habe ich erstellt, aber ich habe angst dass ich nach dem Umzug der Domain die
    Emails verliere.


    Worauf muss ich achten damit die Emails in den alten Konten nicht verloren gehen,
    gehen sie denn überhaupt verloren wenn ich den 1und1 Account lösche?
    Sollte ich die Ordner in den Lokalen speicher kopieren oder verschieben?


    Für einen guten Ansatz mein Problem zu lösen wäre ich sehr dankbar!!!


    Sollte dieses Thema doch schon ausführlich beschrieben sein, helft mir doch bitte
    beim finden des richtigen Posts.


    Ich bedanke mich für eure Hilfe!!!


    Gruß
    Andrenalin