1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. thunderab

Beiträge von thunderab

• Daten vom alten System ins neue bringen

• thunderab
    • 7. Januar 2021 um 14:22

Da ist glaube ich nur eine Datei drin, wenn ein neuer Ordner erstellt wurde.... Aber ich lösche die eine Datei mal und berichte gleich ...

So das Problem war scheinbar in dem neuen erstelltem Profile die eine Datei. Ich habe diese gelöscht und die Daten erneut kopiert. Jetzt habe ich die alten Daten in meiner 32 Bit Version und nun kann ich mit den Daten weiter arbeiten.

Vielen Dank Euch. Problem is solved .....

@llen noch eine schne Restwoche,

Andreas

• thunderab
    • 7. Januar 2021 um 13:53

So was soll ich lange suchen ;-) ...

Ich habe den alten Rechner noch einmal angeklemmt, TB gestartet und unter Hilfe mir die Versionsnummer anzeigen lassen. 78.6.0(32Bit). TB ist aktuell. Das hatte ich eigentlich auch so im Kopf.

Auf den neuen Rechner habe ich dann auch die Version 78.6.0(32Bit) installiert (soll kompatibel zu 64 Bit Systemen sein, stand da) ...

Dann nicht gleich gestartet sondern den Profile Manager aufgerufen ein neues Profil angelegt mit meinem Namen und meine gesicherten Daten (Inhalt alter Profilordner) in den neuen kopiert. Danach verlassen und das 1. mal TB gestartet mit folgendem Ergebnis:

Noch jemand eine Idee was ich machen kann damit ich meine alten Daten wieder habe?

Danke und viele Grüße

Bilder

• TB-Meldung1.jpg
      • 84,47 kB
      • 740 × 368

• thunderab
    • 7. Januar 2021 um 12:07

Moin Sehvornix,

danke für den Hinweis, ich wollte gerade aktiv werden ;-) Aber ich sehe das Thema ist schon erledigt. Ich werde heute mal mit älteren Versionen ein wenig 'spielen' und schauen ob ich irgendwie meine ca. 10000 alte Objekte ins neue System bekomme ...

Rückmeldung folgt.

Danke für die rege Beteiligung hier.

Andreas

• thunderab
    • 6. Januar 2021 um 18:08

@TH:

Auch dir danke.

Da der alte Rechner schon abgebaut wurde, OK kann ich wieder anklemmen, werde ich erst einmal eine ältere Version auf 'blauen Dunst' installieren. Vielleicht die 68er. Vielleicht klappt so eine Vorgehensweise ja schon um die Daten wieder her zu zaubern.... Kann ja kein 'Nachkomma-Problem' sein .... ;-)

Aber erst morgen....

• thunderab
    • 6. Januar 2021 um 17:54

Hallo Micha,

danke für deine schnelle Antwort.

Das heißt also, das Problem ist nicht 32 bit und 64 bit, sondern die Programmversionen von Thunderbird selbst?

Gut, ich dachte ich sei auch auf dem alten Rechner auf dem neuesten Stand gewesen, das kann ich aber gerne noch einmal überprüfen. Sollte ich eben dort nicht die 78er Version haben, sondern eine ältere, hast du einen Link wo die früheren Versionen noch zu laden sind?

PS den Link habe ich gefunden. Vielleicht von Interesse auch für andere:...

Danke

Andreas

• thunderab
    • 6. Januar 2021 um 17:38

Hallo,

ich habe meine alte Hardware nach gefühlten 15 Jahren mal getauscht. Vorher hatte ich unter Windows 10 'X86' eine Thunderbird installation. Nun habe ich einen neuen Laptop mit einer Version 64Bit...

Wenn ich nun meine alten Daten, vom alten Rechner, in die Neuinstallation auf dem neuen Rechner einbinden möchte ( neues Profil bei der Installation erstellen, dann gesichertes Profil in den neuen Ordner kopieren etc...) werde ich darauf aufmerksam gemacht, dass ich nun eine neuere Version benutze, die es nicht erlaubt meine alten Daten einzubinden. OK leuchtet mir ein wenig ein, dass das nicht gehen mag, aber wie ist die Lösung? Wie kann ich meine alte gesicherte Version (also die Daten (Adressen/Mails/ etc. (den Profileordner) ) einbinden?

Vielleicht hat jemand einen Tipp hier für mich?

Ich würde mich freuen.

Vielen Dank und allen noch eine schöne Restwoche...

• Posteingang ist leer nach Neustart

• thunderab
    • 3. Januar 2014 um 16:30

Hallo,

zuerst einmal danke für das Willkommen und ein frohes neues Jahr,

Ich brauchte die Daten sehr schnell zurück und habe eine Recovery gestern Abend angestoßen. Timestamp war vom 1. Januar und somit für mich OK.

Auf deine Fragen geantwortet:

1. Ja ich habe vorher unter Eigenschaften reparieren angeklickt und es brachte keinen Erfolg. Der Ordner war immer noch leer.
    2. Die Inbox Datei kann man Lesen. Ich habe aber einige Mails (50-100) aus dem Mülleimer in den Posteingang zurück geholt um zu sehen ob nach einer Archivierung und einem Neustart mich das gleiche Problem noch einmal erwischt. Das war nicht der Fall. Aber es brachte mich auch nicht weiter. Somit die Recovery....

Zusammengefasst:
    Ich habe die Daten wieder, aufgrund meines Umganges mit der IT, aber ich traue dem Prg. überhaubt nicht mehr über den Weg. Eigentlich sehr schade,... Wie ich schrieb findet man doch einige Einträge im Web wo anderen Usern ähnliches widerfahren ist.

Wenn Du noch weitere Ideen hast kann ich evtl. die gesicherte Version in einer Testumgebung noch einmal aufbauen um dort was auszuprobieren.

Danke für deinen Beitrag und Grüße zurück.

• Posteingang ist leer nach Neustart

• thunderab
    • 2. Januar 2014 um 15:54

Thunderbird-Version: 24.1 o. 24.2
    Betriebssystem + Version: WIN7 32Bit
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX

Hallo ich habe ein kleines Problem, was ich schon diverse Male auch im I-Net gefunden habe, somit kein Einzelfall bin, aber dennoch keine Lösung gefunden habe:

Ich habe gestern u.a. Archiviert, Mails abgerufen und das Programm geschlossen. Nach einem erneuten Start des Rechners und des Mailprogrammes habe ich dann ein Posteingang vorgefunden, welches LEER war. In allen anderen Unterordnern sind die Daten noch vorhanden nur der Posteingangsordner mit noch nicht wegsortierten Mails ist leer.

Ich habe mir dann eine Email gesendet mit diese auch bekommen und diese liegt immer noch im Eingang. Im Windows-Explorer unter User/AplicationData/Thunderbird etc. finde ich unter Profiles 3 Unterordner und einer davon steht auch unter Eigenschaften für den Posteingang....

Ich blick da nicht durch und bin total von den Socken...

Hat jemand eine Erklärung dafür und wie bekomme ich die Daten wieder?

Danke und Grüße

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™