1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rummycup

Beiträge von rummycup

  • TB installiert-> mails abgerufen, danach alle mails weg

    • rummycup
    • 30. Januar 2014 um 10:26

    Hey Ingo,

    inzwischen ist ein Weilchen her, aber zu deiner letzten Antwort:
    ich habe TB auf Offline gestellt, woraufhin alle noch vorhandenen Emails aus meinen Riseup Account/Server heruntergeladen wurden. (das waren die, die ich selber gesendet hatte, die hatte ich auch noch nicht gelöscht).

    auch beim Backup habe ich extra noch mal die Größe der Datei überprüft. es waren halt nur die von mir gesendeten Mails, also das hätte schon geklappt, aber eben, die die ich davor schon gelöscht hatte, die kamen leider nicht wieder zum Vorschein.

    ich glaub deswegen auch eher meine wenige Hoffnung auf ein Wiederfinden der Mails.

    lg rummycup

  • TB installiert-> mails abgerufen, danach alle mails weg

    • rummycup
    • 23. Januar 2014 um 10:45

    Hey Ingo,

    Zitat


    Die eine Möglichkeit wäre Dein Provider. Insbesondere, wenn Du für Deinen Mailzugang zahlst, könntest Du ihn ansprechen, ob er Dir ein Backup zur Verfügung stellen kann.

    bei meinem Mailanbieter habe ich noch nichts passendes gefunden, also einen Kontakt oder so, und ich zahle auch nicht dafür.

    Zitat


    Für eine andere Möglichkeit schau mal in Deine Konto-Einstellungen - Synchronisation und Speicherplatz, ob dort ganz oben die Option "Nachrichten dieses Kontos auf diesem Computer bereithalten" aktiviert ist.

    die weiteren Schritte hab ich auch durchgeführt, und es wurden dann erfolgreich meine gesendeten Emails heruntergeladen, diese habe ich auch gespeichert. Also theoretisch hätte das funktioniert, wenn ich nicht schon die Emails auf dem Server von riseup auch gelöscht hätte (meine Vermutung).

    ich werd jetzt nochmal schauen, ob ich an meinen Mailanbieter rankomme, aber ich glaubs ja nicht.

    Danke für deine Hilfe.
    mir scheinen die Emails grad eher verloren:-(
    liebe Grüsse
    rummycup

  • TB installiert-> mails abgerufen, danach alle mails weg

    • rummycup
    • 21. Januar 2014 um 16:44

    Hallo Ingo,

    danke für deine Antwort.
    ich habe nun einen Kopie angelegt von dem Profilordner (nehme ich zumindestens an).
    und du hattest Recht mit der Annahme, dass es sich um IMAP handelt.

    Gerne nehme ich nun die nächsten Schritte an...es dauert leider immer ein bisschen, bis ich das Passende dann gefunden habe. ;)

    lieben Gruss in den Abend.
    rummycup

  • TB installiert-> mails abgerufen, danach alle mails weg

    • rummycup
    • 21. Januar 2014 um 01:17

    Thunderbird-Version: 24.2.0
    Betriebssystem + Version: linux ubuntu
    Kontenart (POP / IMAP): ?
    Postfachanbieter (z.B. GMX):riseup


    hallo.
    ich habe heute tb installiert. hat alles geklappt, dann hab ich die mails abgerufen, waren dann in TB vorhanden.
    anschliessend hab ich die mails aus meinem riseup accout gelöscht.
    nun sind jedoch auch die mails in TB weg.
    besteht eine möglichkeit diese wiederherzustellen???

    mit der hoffnung auf hilfe...

    lg
    rummycup...

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™