1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

TB installiert-> mails abgerufen, danach alle mails weg

  • rummycup
  • 21. Januar 2014 um 01:17
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • rummycup
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    21. Jan. 2014
    • 21. Januar 2014 um 01:17
    • #1

    Thunderbird-Version: 24.2.0
    Betriebssystem + Version: linux ubuntu
    Kontenart (POP / IMAP): ?
    Postfachanbieter (z.B. GMX):riseup


    hallo.
    ich habe heute tb installiert. hat alles geklappt, dann hab ich die mails abgerufen, waren dann in TB vorhanden.
    anschliessend hab ich die mails aus meinem riseup accout gelöscht.
    nun sind jedoch auch die mails in TB weg.
    besteht eine möglichkeit diese wiederherzustellen???

    mit der hoffnung auf hilfe...

    lg
    rummycup...

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 21. Januar 2014 um 11:13
    • #2
    Zitat von "rummycup"


    Kontenart (POP / IMAP): ?


    Hallo und willkommen im Forum :)

    die Beantwortung dieser Frage wäre für Dein Problem entscheidend. Du findest die Angabe in den Konten-Einstellungen - Server-Einstellungen ganz oben (Servertyp). Nach Deiner Beschreibung...

    Zitat

    anschliessend hab ich die mails aus meinem riseup accout gelöscht.
    nun sind jedoch auch die mails in TB weg.


    ...tippe ich ganz stark auf IMAP.

    Zitat


    besteht eine möglichkeit diese wiederherzustellen???


    Möglicherweise. Als erstes sicherst Du Dein TB-Profil. Wie das geht, findest Du in den Anleitungen (Links oben rechts) und meldest Dich dann hier wieder, ob meine Vermutung mit der Kontoart richtig ist.

    Zitat


    mit der hoffnung auf hilfe...


    Bitte. Ich habe da auch noch eine. Bitte beachte bei Deiner nächsten Antwort die Foren-Regeln. TIA.

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • rummycup
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    21. Jan. 2014
    • 21. Januar 2014 um 16:44
    • #3

    Hallo Ingo,

    danke für deine Antwort.
    ich habe nun einen Kopie angelegt von dem Profilordner (nehme ich zumindestens an).
    und du hattest Recht mit der Annahme, dass es sich um IMAP handelt.

    Gerne nehme ich nun die nächsten Schritte an...es dauert leider immer ein bisschen, bis ich das Passende dann gefunden habe. ;)

    lieben Gruss in den Abend.
    rummycup

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 22. Januar 2014 um 16:32
    • #4
    Zitat von "rummycup"


    ich habe nun einen Kopie angelegt von dem Profilordner (nehme ich zumindestens an).


    Hallo :)

    gut, bewahre die für alle Fälle gut auf.

    Zitat


    und du hattest Recht mit der Annahme, dass es sich um IMAP handelt.


    Ich bin Hellseher. Nein, hast Du meinen Link gelesen? Falls ja, weißt Du ja, wie ich zu meiner Annahme komme.

    Zitat


    Gerne nehme ich nun die nächsten Schritte an...es dauert leider immer ein bisschen, bis ich das Passende dann gefunden habe. ;)


    Die eine Möglichkeit wäre Dein Provider. Insbesondere, wenn Du für Deinen Mailzugang zahlst, könntest Du ihn ansprechen, ob er Dir ein Backup zur Verfügung stellen kann.

    Für eine andere Möglichkeit schau mal in Deine Konto-Einstellungen - Synchronisation und Speicherplatz, ob dort ganz oben die Option "Nachrichten dieses Kontos auf diesem Computer bereithalten" aktiviert ist.

    Falls ja, schalte TB in den Offline-Modus und prüfe, ob die Mails dann vorhanden sind. Falls ja, kopiere sie in einen lokalen Ordner. Prüfe auch, wie groß der betreffende Ordner ist. Klicke dazu rechts auf den Ordner und wähle aus dem Kontextmenü "Eigenschaften...". Dort findest Du rechts oben die Angabe "Größe auf Datenträger".

    Zitat


    lieben Gruss in den Abend.


    Danke gleichfalls, auch für die Beachtung der Regeln ;)
    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • rummycup
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    21. Jan. 2014
    • 23. Januar 2014 um 10:45
    • #5

    Hey Ingo,

    Zitat


    Die eine Möglichkeit wäre Dein Provider. Insbesondere, wenn Du für Deinen Mailzugang zahlst, könntest Du ihn ansprechen, ob er Dir ein Backup zur Verfügung stellen kann.

    bei meinem Mailanbieter habe ich noch nichts passendes gefunden, also einen Kontakt oder so, und ich zahle auch nicht dafür.

    Zitat


    Für eine andere Möglichkeit schau mal in Deine Konto-Einstellungen - Synchronisation und Speicherplatz, ob dort ganz oben die Option "Nachrichten dieses Kontos auf diesem Computer bereithalten" aktiviert ist.

    die weiteren Schritte hab ich auch durchgeführt, und es wurden dann erfolgreich meine gesendeten Emails heruntergeladen, diese habe ich auch gespeichert. Also theoretisch hätte das funktioniert, wenn ich nicht schon die Emails auf dem Server von riseup auch gelöscht hätte (meine Vermutung).

    ich werd jetzt nochmal schauen, ob ich an meinen Mailanbieter rankomme, aber ich glaubs ja nicht.

    Danke für deine Hilfe.
    mir scheinen die Emails grad eher verloren:-(
    liebe Grüsse
    rummycup

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 23. Januar 2014 um 16:42
    • #6
    Zitat von "rummycup"

    die weiteren Schritte hab ich auch durchgeführt, und es wurden dann erfolgreich meine gesendeten Emails heruntergeladen, diese habe ich auch gespeichert. Also theoretisch hätte das funktioniert, wenn ich nicht schon die Emails auf dem Server von riseup auch gelöscht hätte (meine Vermutung).


    Hallo :)

    Du hast etwas Entscheidendes überlesen:

    Zitat von "schlingo"


    Falls ja, schalte TB in den Offline-Modus und prüfe, ob die Mails dann vorhanden sind.


    Das dürfte jetzt zu spät sein.

    Zitat


    ich werd jetzt nochmal schauen, ob ich an meinen Mailanbieter rankomme, aber ich glaubs ja nicht.


    Ich auch nicht. Btw, Du hast offensithclich auch noch etwas anderes überlesen:

    Zitat von "schlingo"

    Prüfe auch, wie groß der betreffende Ordner ist.


    Auch das könnte entscheidend sein. Vergleiche auch die Größe in Deinem Backup. Dazu musst Du wohl den Windows Explorer bemühen.

    Zitat


    Danke für deine Hilfe.
    mir scheinen die Emails grad eher verloren:-(
    liebe Grüsse


    Ich würde noch nicht aufgeben.

    HTH
    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • rummycup
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    21. Jan. 2014
    • 30. Januar 2014 um 10:26
    • #7

    Hey Ingo,

    inzwischen ist ein Weilchen her, aber zu deiner letzten Antwort:
    ich habe TB auf Offline gestellt, woraufhin alle noch vorhandenen Emails aus meinen Riseup Account/Server heruntergeladen wurden. (das waren die, die ich selber gesendet hatte, die hatte ich auch noch nicht gelöscht).

    auch beim Backup habe ich extra noch mal die Größe der Datei überprüft. es waren halt nur die von mir gesendeten Mails, also das hätte schon geklappt, aber eben, die die ich davor schon gelöscht hatte, die kamen leider nicht wieder zum Vorschein.

    ich glaub deswegen auch eher meine wenige Hoffnung auf ein Wiederfinden der Mails.

    lg rummycup

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™