Posts by Papierflieger

    Missverständnis: vergessen und vergeben. :)


    Könnte es wohl über den Umweg Seamonkey funktionieren? Die Mozillen bieten doch alle die Möglichkeit, bestehende Einstellungen aus anderen Anwendungen zu importieren. Also:


    - SM starten,

    - alle Konten aus TB importieren,

    - die Passwort-Datei von TB sichern

    - das TB-Profil löschen,

    - TB wieder starten, neues Profil anlegen

    - Konten aus SM importieren

    - PW-Datei zurückspielen.


    Muss ich am Wochenende mal probieren.

    Ich kenne sowohl den Unterschied zwischen IMAP und POP, und ich weiß, wie ich das Profil von TB sichern und wiederherstellen kann. Beides war aber nicht meine Frage bzw mein Ziel. Ich fragte nicht danach, wie ich meine Nachrichten oder Kalender sichern und restaurieren kann.


    Ich möchte nur die Kontodaten, also die Servereinstellungen für E-Mail, News, RSS, Kalender und Adressbücher, und nur diese Daten, aus der prefs.js extrahieren, so dass ich alle diese Kontodaten nach Anlegen eines jungfräulichen Profils wieder importieren kann, und nicht jeden E-Mail-, Kalender- und Adressbuch-Server neu eingeben muss.


    Gibt es für diese Aufgabe eine Erweiterung oder externes Programm?

    Feuerdrache: Danke für die Erklärung mit den Unterschieden zwischen "alten" und neuen Profilen. Das war mir auch nicht bekannt.


    Gibt es denn irgend wie eine Möglichkeit, aus einem bestehenden "alten" Profil alle Daten, die Mail- und Newskonten, Adressbücher und Synch-Server betreffen, zu extrahieren/exportieren, so daß man anschließend ohne großen Aufwand das Profil löschen, ein neues anlegen und die Daten wieder importieren kann? Oder kann man einem jungräulichen Profil nach dem ersten Start sogar die komplette "prefs.js" wieder unterjubeln, und so zukünftig dem Drama um die Lokalisierung von Lightning zu entkommen?

    Quote from "edvoldi"


    Es werden auch nur Tagestermine von dem Code berücksichtige, hast Du das auch bedacht?


    Nein, das wusste ich nicht. Ich ging davon aus, daß "agenda-allday-richlist-item" den gesamten Tagesplan umfasst.


    Nachtrag: so ganz stimmt Deine Aussage nicht, denn es werden nicht nur die Termine von "Heute", sondern auch von "Morgen" im Tagesplan ausgeblendet. Eben nur nicht die von "Bald".

    Thunderbird-Version: 24.2.0 (64Bit)
    Lightning-Version: 2.6.4
    Betriebssystem + Version: Linux


    Hallo!


    Wie hier im alten Forumbeschrieben, habe ich den Kalender mit Namen "Kalenderwochen" im Tagesplan erfolgreich ausgeblendet:


    Code
    1. /* *** TAGESPLAN bestimmten Kalender ausblenden *** */
    2. agenda-allday-richlist-item [calendar="kalenderwoche"]{
    3. display: none !important;
    4. }


    Leider ist seit dem 29. November 2011 keine Lösung für das Problem aus dem letzten Beitrag zu finden. Darum frage ich noch mal hier, vielleicht es in den letzten 2 Jahren ja doch eine Lösung dafür gefunden worden: was kann ich denn tun, damit unter "Bald" das Datum der ausgeblendeten Termine nicht mehr erscheint?