Posts by kizu

    Soweit ich weiß wird bei der Deinstallation das Profil nicht gelöscht. hilft also nicht, wenn das Problem im Profil liegt.
    Bist du sicher, dass alle Einstellungen auf den anderen Geräten gleich sind (Serveradresyse, Port, Benutzername, Verbindungssicherheit, Authentifizierungsmethode, Erweitert)?
    Der Exchange wird ja auch über IMAP angesprochen. Dürfte also eigendlich kein Problem darstellen.

    Hmm. Kann ich von meinem Anbieter zwar nicht behapten, er hatte jedoch auch noch keine 10 Jahr um sich zu bewähren :)


    Aber kannst dem Support ja mal schreiben und dem mal vorschlagen, dass die die Daten da mal eintragen könnten ;)

    Hallo,


    Quote from "aliensnatch"

    ich habe in allen Konten und in den EInstellungen den Junkfilter ausgeschaltet, keine Filter aktiviert um Mails als Junk zu klassifizieren und dennoch klassifiziert Thunderbird manche E-Mails als Junk und schiebt die in Papierkorb.
    Bei dem Vorgang wird aug kein Junk-Protokoll geschrieben.


    Ist es villeicht gar kein Junkfilter, sondern ein selbst gebauter Filter, der dir diesen Streich spielt? Villeicht auch ein Addon oder der Provider?


    MfG, Daniel

    Hallo werner_1,


    Wenn dein Thunderbird gar nicht mehr startet versuchst du es am besten mal mit einem neuen Profil (Damit sind aber natürlich alle einstellungen wieder weg). Dafür bearbeitest du deine Verknüpfung (unter Win: rechtsklikck > eigenschaften) und hängst ein -P dran:
    Bei mir in GNU/Linux:

    Code
    thunderbird %u -P


    In Windows vermutlich so (Wenn leerzeichen im Pfad sind, müssen die "" sein):

    Code
    "C:/Programm files/thunderbird/thunderbird.exe" -P


    Danach kannst du deine Konten wieder einrichte n (Ich empfehle ohne Passwort damit nicht die Verbindung hergestellt wird) und die E-Mails (also die Dateien ohne Endung, wie von mrb beschrieben) in das neue Profil kopieren.


    Und kleiner Seitenhieb von mir: Mit IMAP wär das nicht passiert :mrgreen:


    MfG, Daniel

    Hallo OliverR,


    Benutzt du Addons? Hast du schon einmal versucht, die Addons zu deaktivieren? Du kannst auch, wenn das nicht hilft es mal versuchen mit einem komplett neuen Profil. Dafür bearbeitest du deine Verknüpfung und hängst ein -P dran:
    Bei mir in GNU/Linux:

    Code
    thunderbird %u -P


    In Windows vermutlich so (Wenn leerzeichen im Pfad sind, müssen die "" sein):

    Code
    "C:/Programm files/thunderbird/thunderbird.exe" -P


    MfG, Daniel

    Hallo hbjuppi,


    Die Zahl die in Klammern steht ist die Anzahl der Mails, die gefunden wurden für den entsprechenden Filter. Wenn da also 0 steht, warum solltest du diese 0 Mails dann ansehen wollen? ;)


    MfG, Daniel

    Hallo muzel,


    danke für deinen Workaround. Aber der Support hat prompt geantwortet (bin erst gestern dazu gekommen, das Ticket zu eröffnen):


    Quote

    vielen Dank für Ihre Anfrage. Es handelt sich hierbei um einen Mozilla-Thunderbird Bug, der in der aktuellen Version auftritt. Bitte gehen Sie wie folgt vor:


    Öffnen Sie die Konto-Einstellungen und klicken Sie im Punkt im entsprechenden E-Mail-Konto auf "Server-Einstellungen". Gehen Sie nun auf "Erweitert" und tragen Sie im Feld IMAP-Server-Verzeichnis "INBOX" ein. Speichern Sie diese Einstellungen und starten Sie Thunderbird anschließend neu. Dann sollte das Speichern in den korrekten Ordnern funktionieren.


    MfG, Daniel

    Hallo zusammen,


    Thunderbird-Version: 24.2.0
    Betriebssystem + Version: Ubuntu 12.10 (Bei Windopws 7 tritt aber das gleiche Problem auf)
    Kontenart: IMAP
    Postfachanbieter: campusspeicher.de


    habe folgendes Problem: Beim versenden einer Mail wird diese zwar gesendet und im "Send items"-Ordner gespeichert, beim 2. mal direkt danach hängt sich TB allerdings auf beim Speichern. Das senden klappt noch, allerdings wird die Mail nicht mehr im SMTP-Ordner gespeichert. (Siehe Anhang) Das gleiche passiert bei Entwürfen.


    Ich vermute zwar, dass der Fehler mit dem Provider zusammen hängt, da es bei meinem Strato Postfach funktioniert, aber man kann ja mal in zwei Richtungen "ermitteln". Eine Supportanfrage beim Provider werde ich auch noch stellen.
    Ich habe hiermit einen Debuglog für IMAP erstellt, bei dem ich aber in den Fällen funktioniert/funktioniert keinen Unterschied feststellen kann:
    https://wiki.mozilla.org/MailNews:Logging


    Hat jemand eine Idee?


    MfG, Daniel