Posts by Lizzy

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.7.0
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX, t-online, arcor,
    • Eingesetzte Antiviren-Software: G DATA
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hallo,


    bei der Recherche zu meinem Problem kam ich zu diesem Beitrag:

    WARUM kein eigener Sound?


    Leider hilft mir nicht einer der Tipps zur Lösung. Ich habe das Problem seit dem Umstieg auf Windows 10. Egal wo ich meine eigene wav-Datei habe, weder Thunderbird mit Boardmitteln, noch das AddOn MailboxAlert spielen diese eigene Sounddatei ab. Lediglich bei Einstellung auf Systemsound höre ich den Klang.


    Hat vielleicht noch jemand einen Tipp für mich? Ich würde mich so freuen!


    Liebe Grüße
    Lizzy

    Hallo mrb,


    erst mal vielen Dank für Deine nette Rückmeldung!
    Bemerkt habe ich das 2. Profil, weil ich vor dem Archivieren mit MailStore vom Profil-Ordner manuell eine Sicherungskopie erstellen wollte.
    Da sah ich dann plötzlich diese 2 Profile.


    Susanne: Einen anderen Windows-Benutzer gibt es nicht.


    Aber der Hinweis, wie ich feststellen kann, welches Profil von Thunderbird gerade benutzt wird, hat mir schon mal weiter geholfen. Ich habe daraufhin das andere einfach mal auf den Desktop gezogen und anscheinend ist nichts passiert. Also alle Mails etc. unverändert vorhanden.


    Quote from "mrb"


    Weiterhin kann man durch Öffnen der Dateien ohne Endung etwa inbox, sent, drafts mit einem Texteditor sehr schnell erkennen, was dort drin ist. Dateien mit 0 KB brachst gar nicht zu öffnen, die sind leer.


    In meinem Profilordner sind keine Dateien wie inbox, sent, etc. :nixweiss:
    Da sind drin Ordner 0-9 und A-F sowie Cache_0001 etc.
    Wo finde ich diese Dateien inbox und sent??


    Herzlichen Dank!
    Lizzy

    Thunderbird-Version: 24.3.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): verschiedene


    Hallo,
    benutze Thunderbird seit 4 Wochen erst. Immer mit nur 1 Profil.
    Heute wollte ich einen Archiv-Auftrag mit MailStore anlegen und stellte dabei fest, dass es seit gestern (!) ein zweites Profil gibt.
    Ich stehe irgendwie auf dem Schlauch, denn ICH habe dieses 2. Profil nicht angelegt. :nixweiss:
    Brauche kein zweites und will auch keins.


    Weiß jemand, wie so etwas zustande kommt?
    Und vor allem, was ist denn in diesem Profil drin? Wie kann ich das feststellen?
    Wo sieht man in Thunderbird, welches Profil "mein Profil" ist bzw. welches gerade im Einsatz ist?
    Habe Sorge, dass da plötzlich ein Durcheinander entsteht.


    Was soll ich tun? :help:


    Freue mich über Eure Unterstützung.
    Herzlichen Dank im Voraus!!
    Liebe Grüße, Lizzy