1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. wofal

Beiträge von wofal

• Thunderbird funktioniert nicht mehr - Windows-Meldung

• wofal
    • 10. Februar 2014 um 18:34
    Zitat von "SusiTux"

Sagen es wir mal so: ein paar Kilometer weiter wird schon g'reascht. Bei uns dahoam gibt es eigentich beides ;-)

Wenn bei enk (oder eich?) sowohl g´reat als auch g´reascht wead, nacha dad i sog´n: Schneizlreit, Reit a Winge oda Inndoi - ha?

• wofal
    • 8. Februar 2014 um 16:47

Griaß Di God Susanne

Dass isich der FB nur mit diesem Weg installieren lässt, habe ich bei der ErstInstallation schon mal gelöst, ist aber schon a Zeidl her. Und von der Tatsache, dass der FB erst mal nicht lief und sich auch nicht deinstallieren ließ, hab ich mich wohl so erschrecken lassen, dass ich das vergessen oder verdrängt hatte. Ja das Alter......
    Das hat mei Rechner also "Immer schon".

Ich bin mir da gar nicht so sicher, wie Vista mit so was umgeht. In der Benutzerverwaltung gibt es nur einen, der erscheint beim verwalten so:
    #meinName#
    Administrator
    Kennwortgeschützt

Dann ist da noch zu sehen
    Gast
    Gastkonto ist nicht aktiv

Obwohl ich mit #,einName# angemeldet bin, bekomme ich öfter mal Meldungen, dass für diese Aktion Admin-Rechte erforderlich seien. Das kann ich dann bestätigen, muss aber kein password eingeben.
    Irgendwie bin ich da scheinbar in eier Art "Admin-Anwärter-Position".

How ever - wie man bei uns im Bayern sagt - er geht wieder.
    Und ich versuch mich mal an Benutzern....

Aber: Wer ned woant sondern read, der muss aber direkt aus meiner Gegend sein.

B´hiad Di God

Wof

• wofal
    • 7. Februar 2014 um 23:45

Servus an alle, die mir geholfen haben und helfen wollten.

Mein TB läuft wieder und wie so oft, war es am Ende ganz einfach.

Für die, die sich mit meinem Problem beschäftigt haben ein paar Infos:
    Hab mir eine AVIRA Rescue System auf einem Stick gebaut - auch mal ganz interessant.
    Den Rechner damit bgebootet und alle lokalen Platten damit gescannt - ohne Befund.
    Ich bin also etwas beruhigter.

Die Lösung für TB war dann diese:
    Die Thunderbird Setup 24.3.0.exe starten und laufen lassen bis zu der Stelle, wo ich gefragt werde, welcher Benutzer denn das laufen lassen soll.
    Dann in meiner %TEMP% nach dem extrahierten Setup gesucht und das mit "Als Administrator ausführen" gestartet - und schon macht der genau, was er machen soll.
    Er installiert!
    Und anschließend läuft TB so wie gewollt und überhaupt....

Also Danke noch mal an Alle!

Wofal

• wofal
    • 7. Februar 2014 um 12:30

Hi SusiTux und Schlingo!

Danke erst mal!
    Ich vergaß zu berichten, dass das deinstallieren im abgesicherten Modus schon probiert wurde, nach Susannes Hinweis, und genau das gleiche Verhalten zeigte als "normal".

Susanne:
    Der Fuchs selber geht, ich kann ihn nur nicht deinstallieren...
    und: ebaran mit meiner Muttersprache - scheeee!

Hat jemad eine Idee, wo man die CD herbekommen kann, ohne Versandwege abwarten zu müssen?

Vergelt´s Gott
    Wof

• wofal
    • 7. Februar 2014 um 09:46

Servus SusiTux!
    Danke für Deine Schnelle Antwort.
    Virenschutz hab ich natürlich schon - immer schon, musste meinen AVIRA aber nach jedem Rücksetzen auf einen Wiederherstellungspunkt erst mal deinstallieren und wieder installieren, damit er wieder ging (Der Schirm sich aufspannt) - auch vor diesem Problem schon.
    Die "Thunderbird Setup 24.3.0.exe" hab ich mir auch von hier geholt, Sie unterscheidet sich bis auf die Schreibweise "Leerzeichen" vs "Underline" nicht. Der "fc /b" deklariert sie als identisch.
    An diesem Rechner bin ich ganz alleine, es gibt seit jeher nur einen Benutzer und der hat Admin-Rechte. Du meinst, dass ich das sowieso ändern soll - oder?
    Vieleicht ein kurzer Zusatz, ich weiß nicht. ober damit zu tun hat und ob er mir helfen kann:
    Soweit ich mich erinnere ist das ganze "passiert", als ich mit mienem Temaviewer8 jemandem helfen wollte, der bei Sich aus dem Netz einen Temviewer gestartet hat und ich daraufhin aufgefordert wurde, meinen Teamviewer auf 9 zu bringen. Seither geht der Temviewer nicht mehr und auch TB.
    Was noch interessant sein könnte: Von der Mozilla Family kann ich nur den "Mozilla Maintenance Service" deinstallieren - ich komm zumindest bis in die Uninstall-Software.
    FireFox un TB zeigen beide das Verhalten, wie in der Anfrage beschrieben.
    Vieleich ist irgendwas dabei, was als Hinweis taugt.
    Und ich geh mir jetzz so eine Bootfähige CD besorgen.
    Danke nochmals

• wofal
    • 6. Februar 2014 um 23:49

Thunderbird-Version: 24.3.0
    Betriebssystem + Version: Vista 64
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX

Ich habe seit 2 dem automatischen Update von 24.2.? (wahrscheinlich) nach 24.3.0 vor 2 Tagen den Effekt, dass der Start von Thunderbird nach sehr kurzer Zeit die Nachricht von "Microsoft Windows" liefert "Thunderbird funktioniert nicht mehr".
    Der Versuch Thunderbird über die Systemsteuerung zu deinstallieren macht auch einfach "nichts". Wenn ich das im Taskmanager beobachte, dann erscheint nach dem "Fortsetzen"-Knopf für ca eine Sekunde der dllhost.exe und verschwindet wieder, ohne dass weiter was passieren würde.

Zwischenzeitlich hatte ich auch schon versucht einen 3 Tage alten Wiederherstellungspunkt zu reaktivieren, was de- und Neuinstallationen von avira nach sich zog, aber am Thunderbird-Problem nichts geändert hat.

Versuche ich das aktuelle "Thunderbird_Setup_24.3.0.exe" zu starten, dann komme ich genau bis zu der Entscheidung, dass ich es als "Ich, der ich Admin bin" laufen lassen will und dann passiert analog der deinstallation eben nichts.

Kann mir da jemand helfen?

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™