1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. blacklandy

Beiträge von blacklandy

  • Links

    • blacklandy
    • 4. Mai 2014 um 20:51

    Thunderbird-Version: 24.5
    Betriebssystem + Version: Win 7
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): t-online.de

    Hallo zusammen,

    wie kann ich es erreichen, dass in erhaltenen oder gesendeten mails die links wie in Outlook blau unterlegt werden und direkt auf die dort verlinkte Seite führen.

    Habe mail mit vielen links erhalten und kann diese nicht anklicken.

    Danke für Eure Hilfe.

  • Kaspersky und Thunderbird

    • blacklandy
    • 18. Februar 2014 um 21:39
    Zitat

    Wie man Reintext und HTML ein- und ausschaltet, das allerdings sollte man als TB-User schon wissen.

    Der ist gut ;)

    Ich kenne mich mit Steuerrecht aus - habe von PC keine Ahnung. Was ist HTMl, was ist Reintext :confused: :nixweiss:

    Zitat

    Kaspersky verfügt über eine zusätzliche Einrichtung zum Abscannen von Mails und genau diese solltest du deaktivieren, weil sie der häufigste Grund für Probleme ist.

    Der ist noch besser :nixweiss:

    Sorry aber ich bin voll der Laie. Ich habe wirklich keine Ahnung von der ganzen Materie.

  • Kaspersky und Thunderbird

    • blacklandy
    • 18. Februar 2014 um 08:07

    Danke für die vielen Info´s. Der Artikel ist sehr interessant, ich aber als Laie verstehe nur die Hälfte.
    Ich hoffe mal dass alles gut gehen wird. Die meisten Anhänge die ich bekomme sind pdf-dateien.

    Wenn alle Stricke reissen sollten, kann ich mir ja immer noch Outlook besorgen, obwohl TB wenn man sich ein bisschen daran gewöhnt hat, sehr gut ist.

  • Nochmals installieren ?

    • blacklandy
    • 17. Februar 2014 um 12:17

    Thunderbird-Version: neueste
    Betriebssystem + Version: Win7
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): T-online.

    ich habe die neueste version von Thunderbid auf einen neuen Rechner installiert, aber das Aussehen stimmt immer noch nicht mit
    dam alten überein. Die Einstellungen, mails tc. hatte ich über Mozbackup gesichert.

    Kann ich einfach nochmals TB drübeinstallieren um evtl. das alte Aussehen wieder zu erhalen ?

    Habe auch neune Thems eingspielt, aber das gefällt mir alles noch nicht so ganz.

    Müssen dann evlt. die Zugangsdaten alle nochmals eingegeben werden ?

    Danke für Eure Hilfe.

  • Kaspersky und Thunderbird

    • blacklandy
    • 17. Februar 2014 um 07:43

    Thunderbird-Version: neueste Version
    Betriebssystem + Version: Win 7
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Telekom

    Guten Morgen,

    als neue Anwender von Thunderbird habe ich natürlich Fragen über Fragen.

    Da ich jahrzehntelang mit Outlook gearbeitet habe, habe ich mich da voll und ganz auf die Kombination Kaspersky + Outlook verlassen.

    Wie sieht es da mit Thunderbird und Kaspersky aus.

    Muss ich da irgendwelche Einstellungen inTB ändern ?

    Den Haken für mails scannen habe ich schon in TB gesetzt.

    Muss ich auf etwas achten ?

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

  • Neues Érscheinungsbild nach Neuinstallation [erl.]

    • blacklandy
    • 17. Februar 2014 um 07:39

    Danke für die schnelle Hilfe.
    Habe mir ein neues Theme eingespielt - ist gut.

  • Neues Érscheinungsbild nach Neuinstallation [erl.]

    • blacklandy
    • 16. Februar 2014 um 12:09

    Thunderbird-Version: 24.30
    Betriebssystem + Version: Win 7 pro
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):T-online

    Hallo zusammne,

    ich habe die folgende Frage:

    Habe wegen der Einstellung von XP einen neuen Rechner bekommen.
    Die Einstellungen von Thunderbird/Firefox habe ich mit MozBackup gesichert.

    habe Thunderbird dann neu eingspielt und plötzlich sieht alles ganz anders aus.

    So sind z. B. die Symbole für antworten, weiterleiten, archivieren, Junk und löschen noicht mehr farbig unterlegt.
    Die Menuleiste, die voher dunkelblau war ist jetzt hellblau.

    Das gleiche problem habe ich mit Firefox.

    Hat jemand einen Tip, was da passiert ist.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™