1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. tomtomclub

Beiträge von tomtomclub

  • Nach Umstellung von POP3 auf IMAP fehlen Pakierkorb und gesendete Mails Ordner

    • tomtomclub
    • 5. Januar 2020 um 16:00

    Habe es gerade rausgefunden.

    Man muss auf den Orndernamen klicken und dann rechts auf "IMAP-Ordner abonnieren" gehen. Dann funktioniert es.

    Auch den nervigen "OUTBOX" Ordner kann man deaktivieren.

  • Nach Umstellung von POP3 auf IMAP fehlen Pakierkorb und gesendete Mails Ordner

    • tomtomclub
    • 5. Januar 2020 um 15:34

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.3.1
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Win
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo an alle,

    habe heute meine Konten auf IMAP (vonPOP3) umgestellt.

    Bei 2 Konten funktioniert alles perfekt.

    Beim 3ten Konto habe ich das Problem, dass der Ordner gesendet und Papierkorb nicht angezeigt wird obwohl sich auf dem GMX-Server darin Mails befinden. Der Postiengang funktioniert tadellos und synchronisiert sich mit dem GMX-Server einwandfrei.

    Wenn ich dann im Thunderbird im Posteingang testweise ein Mail lösche so wird ein neuer Ordner "Papierkorb" erstellt.

    Am GMX Server befindet sich dann auch ein neuer Ordner namens "Trash".

    Schreibe ich ein neues Mail über Thunderbird so erstellt Thunderbird einen neuen Ordner namens "gesendet".

    Am GMX-Server wird dieses Mail aber nicht im gesendet Ordner abgelegt sondern es wird wiederum eine neuer Ordner namens "sent" angelegt.

    Das ist nervig da ich die Mails auch mit einem Android Tablet und einem Android Handy mit K9 abrufe und dort diese von Thunderbird neu angelegten Ordner nicht erscheinen.

    Habe auch alle Einstellungen von den beiden funktionierenden Konten und dem nichtfunktionierendem Konto überprüft und konnte keine Fehler finden.

    lg

  • Automatisches Runterladen läuft nicht, obwohl Haken dafür gesetzt

    • tomtomclub
    • 8. November 2019 um 17:17

    Habe mehrere pop3 Konten und seit dem Update auf Version 68.2.2 hatte ich das Problem auch.

    Nachdem ich ein Konto als Standard festgelegt habe funktioniert es einwandfrei.

  • AddOn: Google Calendar Tab - Icon nicht weg zu bekommen

    • tomtomclub
    • 8. Januar 2018 um 11:37

    Hallo edvoldi,

    es ist schon kurios.

    TB ohne Lightning -> alles OK

    TB mit Lightning -> extrem lange Wartezeiten

    Das ganze Spiel habe ich mehrmals versucht.

    Hab jetzt mal das komplette TB deinstalliert und neu aufgesetzt. Siehe da, jetzt funktioniert es auch mit dem Lightning.

    Danke für die Hilfe......

    lg

    Tom

  • AddOn: Google Calendar Tab - Icon nicht weg zu bekommen

    • tomtomclub
    • 7. Januar 2018 um 15:46

    Sorry - meine Fehler.

    TB - letzte Version - 52.5.2 unter Win10

    Funktioniert eigentlich einwandfrei - mich stört eben nur dieses Icon da oben.

    Aber mit dem "Provider for Google Calendar" brauche ich ja noch einen separaten KalenderApp - oder?

    Hatte den in Verbindung mit dem Lightning. Für mich nicht zu verwenden, da alleine der Start von TB eine Minute (und das ist lange wenn man davor sitzt und wartet) gedauert hat.

  • AddOn: Google Calendar Tab - Icon nicht weg zu bekommen

    • tomtomclub
    • 7. Januar 2018 um 13:13

    Hallo Gemeinde


    Ich verwende einen Google Kalender und habe nur eine Einbindung in TB gesucht. Lightning verursacht - warum auch immer - extrem lange Ladezeiten bei mir und TB startet im nur im Schneckentempo.

    Bin dabei auf das AddOn Google Calender Tab gestoßen was genau das macht was ich gesucht habe.

    Nur ist oben in der Leiste dieser Kalender Icon und der lässt sich einfach nicht wegzubekommen.

    Hat da vielleicht jemand eine Idee wie man diesen Icon aus der Leiste bekommen?

    Vielen Dank für die Hilfe

  • api-ms-win....... - was ist das?

    • tomtomclub
    • 8. Oktober 2017 um 15:06

    danke für die Info.

    War mir nur unsicher weil es so viele sind.

    Thx

    Tom

  • api-ms-win....... - was ist das?

    • tomtomclub
    • 8. Oktober 2017 um 08:17

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52-3-0
    • Betriebssystem + Version: Win10
    • Kontenart (POP / IMAP): POP

    Hallo an alle:

    habe mir heute den Mozilla Thunderbird order in c/programme(x68)/mozilla thunderbird angesehen.

    Dabei ist mir aufgefallen, dass unendliche dll Dateien vorhanden sind. Am Bild findet ihr einen Auswahl davon.

    Was kann denn das sein?

    Thx

    Tom

  • Trennlinien und Leerräume lassen sich aus Tableiste nicht mehr entfernen

    • tomtomclub
    • 31. August 2017 um 16:08

    PERFEKT!!!!!

    Vielen herzlichen Dank. Hat super funktioniert.

    Und wieder was dazu gelernt. Danke

  • Trennlinien und Leerräume lassen sich aus Tableiste nicht mehr entfernen

    • tomtomclub
    • 31. August 2017 um 06:37

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.3.0
    • Betriebssystem + Version: Win10
    • Kontenart (POP / IMAP): POP

    Hallo an alle,

    habe eigentlich seit immer das gleiche Problem und hoffe mit jedem Update, dass es verschwindet. Ist aber leider nicht so.

    Hatte in der Tableiste mal einige Symbole. Diese wurden mit Leerräumen und Trennlinien in beiden Richtungen unterteilt.

    Habe dann mal die Symbole wieder rausgezogen, da ich diese da oben nicht mehr haben wollte.

    Ich schaffe es einfach nicht, die Trennlinien und die Leerräume auch rauszuziehen. Man kann diese einfach nicht bewegen.

    Wenn man mit der Maus drüberfährt passiert nichts. Normalerweise erscheint ja anstelle des Mauszeigers die Hand mit der man die Symbole dann rausziehen oder verschieben kann. Hier passiert das einfach nicht.

    Weiß jemand vielleicht eine Lösung?

    Vielen Dank

  • Emails aus virtuellem Ornder verschwinden

    • tomtomclub
    • 19. Juni 2017 um 08:38

    mein Gott muss ich doof sein.

    Vielen Dank für die Info!!!!!!

  • Emails aus virtuellem Ornder verschwinden

    • tomtomclub
    • 17. Juni 2017 um 09:01

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52
    • Betriebssystem + Version: Win 10
    • Kontenart (POP / IMAP): POP

    Hallo an alle,

    habe folgendes Problem

    Habe einen virtuellen Ordner in dem alle neuen Emails angezeigt werden von all meinen Email Kontoen (POP)

    Kommen neue Emails, so werden die also unter Posteingang im entsprechenden Konto angezeigt und im virutellen Ordner.

    Kommen neue Emails so funktioniert es auch.

    Sobald ich aber auf irgend einen Ordner gehe (egal welchem) so verschwinden alle neue Emails aus dem virtuellen Ordner obwohl diese noch als ungelesen in den entsprechenden Konten vorhanden sind.

    Soll bedeuten: virtueller Ordner ist leer. Aber im Posteingang der entsprechenden Konten sind sehr wohl ungelesene Emails vorhanden.

    Kann vielleicht jemand helfen?

    Vielen Dank

    Tom

  • Eingehende Emails kommen im Plain Text

    • tomtomclub
    • 15. Juni 2017 um 18:03
    • Thunderbird-Version: 52.1.1
    • Betriebssystem + Version: Win10
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): diverse
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Kaspersky
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo an alle,

    habe immer wieder folgendes Problem. Ist nicht immer aber unregelmäßig und es ist nicht zu erkennen warum weshalb wieso.

    Bekomme Emails die in HTML geschrieben sind aber bei mir als Plain Text ankommen.

    Sobald so ein Email kommt, werden auch alle anderen HTML Mails als Plain angezeigt.

    Ich muss dann immer Ansicht->Nachrichteninhalt->Normal HTML gehen um die Emails wieder in HTML lesen zu können.

    Wie gesagt, es gibt keine Regelmäßigkeit. Mal ist es so mal ist es nicht so.

    Kennt jemand diese Problem?

    Vielen Dank

    Tom

  • Gemeinsamer Papierkorb für alle Konten

    • tomtomclub
    • 10. Juni 2017 um 10:37

    Möchte gerne das Thema wieder aufgreifen.

    Gibt es vielleicht in der Zwischenzeit eine Möglichkeit einen gemeinsamen Papierkorb für alle Konten zu erstellen?

    bzw. kennt jemand ein AddOn?

    Vielen Dank

    Tom

  • Virtueller Ordner macht Probleme bei Unterordner

    • tomtomclub
    • 27. Oktober 2015 um 18:42

    Vielen Dank rum,

    den Status -> ungelesen habe ich leider nicht zur Verfügung.
    Habe aber das Umkehrprinzip gestartet und folgende Änderung im Filter gemacht: Status -> ist nicht -> gelesen. Mal abwarten was passiert.

    Herzlichen Dank auf jeden Fall - werde das Ergebnis posten sobald ich alles durchgetestet habe.

    thx
    Thomas

  • Virtueller Ordner macht Probleme bei Unterordner

    • tomtomclub
    • 14. Oktober 2015 um 18:53

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38
    * Betriebssystem + Version: Vin 10
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): verschiedene
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Avast
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Vir

    Hallo liebe Gemeinde,

    vielleicht kann mir jemand helfen.
    Habe mehrere Emailkonten. Damit ich nicht immer den Posteingang von jedem einzelnen durchsuchen muss, habe ich mir einen virtuellen Ordner gemacht indem alle neuen Emails von allen Konten reinkommen. Habe einfach beim Erstellen des virutellen Ordners folgendes eingegeben:
    Diese Ordner durchsuchen: alle
    Kriterien: mindestens eine Bedingung erfüllen
    Status - ist - Neu

    Funktioniert an und für sich sehr gut. AAAAAber

    Bei einem Email Konto habe ich mehrere Unterordner und ein Filter sortiert automatisch den Posteingang und leitet die betroffenen Emails automatisch in die passenden Unterordner rein. Nur sobald so ein Email in einem Unterordner landet wird dieses nicht mehr im virtuellen Ordner angezeigt.
    Obwohl die Emails nach wie vor den Status NEU haben und der virtuelle Ordner immer auf den Status NEU greift.

    Hat jemand vielleicht eine Lösung hierfür.
    Besten Dank
    Thomas

  • Doppelten Start von Thunderbird verhindern[erl.]

    • tomtomclub
    • 30. September 2014 um 18:21

    Problem gelöst.

    Button in der Win Leiste löschen.
    TB in den Autostart
    Minimize to Tray

    Doppelstart nicht mehr möglich!

    DANKE an alle
    Thomas

  • Doppelten Start von Thunderbird verhindern[erl.]

    • tomtomclub
    • 30. September 2014 um 18:09

    klingt gut.
    Und kann man diesen AddOn auch gleich beim Hochfahren von Win in den Autostart legen??

  • Doppelten Start von Thunderbird verhindern[erl.]

    • tomtomclub
    • 30. September 2014 um 17:49

    Bringt das MinimizeToTray eigentlich was.
    Frage mich schon lange, welchen Vorteil man dadurch hat. Bin noch nicht schlüssig.

  • Doppelten Start von Thunderbird verhindern[erl.]

    • tomtomclub
    • 30. September 2014 um 17:37

    Hallo EDV Oldi,

    war Teil der Installation. Beim FF ist es bei mir genau so. Jeder Klick ein neues FF Fenster. Und genau so ist es auch beim TB.
    Schon verwirrend - oder? :)

    Bin jetzt gerade am rumtesten und bin draufgekommen, dass es aber nicht immer doppelt kommt. Manchmal wenn man bei offenem TB auf den Button geht kommt das bereits geöffnete TB. Und bei Doppelklick auf den Button minimiert oder maximiert sich das Fenster vom TB.

    Ciao
    Thomas

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™