1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Nach Umstellung von POP3 auf IMAP fehlen Pakierkorb und gesendete Mails Ordner

    • 68.*
    • Windows
  • tomtomclub
  • 5. Januar 2020 um 15:34
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • tomtomclub
    Mitglied
    Beiträge
    27
    Mitglied seit
    20. Feb. 2014
    • 5. Januar 2020 um 15:34
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.3.1
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Win
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo an alle,

    habe heute meine Konten auf IMAP (vonPOP3) umgestellt.

    Bei 2 Konten funktioniert alles perfekt.

    Beim 3ten Konto habe ich das Problem, dass der Ordner gesendet und Papierkorb nicht angezeigt wird obwohl sich auf dem GMX-Server darin Mails befinden. Der Postiengang funktioniert tadellos und synchronisiert sich mit dem GMX-Server einwandfrei.

    Wenn ich dann im Thunderbird im Posteingang testweise ein Mail lösche so wird ein neuer Ordner "Papierkorb" erstellt.

    Am GMX Server befindet sich dann auch ein neuer Ordner namens "Trash".

    Schreibe ich ein neues Mail über Thunderbird so erstellt Thunderbird einen neuen Ordner namens "gesendet".

    Am GMX-Server wird dieses Mail aber nicht im gesendet Ordner abgelegt sondern es wird wiederum eine neuer Ordner namens "sent" angelegt.

    Das ist nervig da ich die Mails auch mit einem Android Tablet und einem Android Handy mit K9 abrufe und dort diese von Thunderbird neu angelegten Ordner nicht erscheinen.

    Habe auch alle Einstellungen von den beiden funktionierenden Konten und dem nichtfunktionierendem Konto überprüft und konnte keine Fehler finden.

    lg

  • tomtomclub
    Mitglied
    Beiträge
    27
    Mitglied seit
    20. Feb. 2014
    • 5. Januar 2020 um 16:00
    • #2

    Habe es gerade rausgefunden.

    Man muss auf den Orndernamen klicken und dann rechts auf "IMAP-Ordner abonnieren" gehen. Dann funktioniert es.

    Auch den nervigen "OUTBOX" Ordner kann man deaktivieren.

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    572
    Beiträge
    21.482
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 5. Januar 2020 um 17:16
    • #3

    Schön, dass du dein Problem selbst lösen konntest, und danke für die Information! :)

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • TB speichert gesendete Mails nicht mehr und kann öfter nicht mit Server verbinden

    • Mannimanaste
    • 22. August 2019 um 15:35
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Neues Profil mit alten Daten erstellen ging schief. Halbkorruptes Profil - was tun ?

    • sevan2911
    • 12. Juni 2019 um 09:50
    • Migration / Import / Backups
  • Nach Umstellung von POP3 auf IMAP - Mails werden ungewollt aus dem Papierkorb gelöscht

    • Franconian
    • 17. Februar 2019 um 11:13
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Mail auf verschlüsselt umstellen fehlgeschlagen - Unterkonten nicht mehr abrufbar

    • Holo-Doc
    • 2. Dezember 2018 um 13:05
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Archiv und Gesendete Nachrichten verschwunden nach Umzug von externer Festplatte

    • WoPilz
    • 27. April 2018 um 23:04
    • Migration / Import / Backups
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™