Beiträge von tomtomclub

    Sorry - meine Fehler.

    TB - letzte Version - 52.5.2 unter Win10


    Funktioniert eigentlich einwandfrei - mich stört eben nur dieses Icon da oben.


    Aber mit dem "Provider for Google Calendar" brauche ich ja noch einen separaten KalenderApp - oder?

    Hatte den in Verbindung mit dem Lightning. Für mich nicht zu verwenden, da alleine der Start von TB eine Minute (und das ist lange wenn man davor sitzt und wartet) gedauert hat.

    Hallo Gemeinde



    Ich verwende einen Google Kalender und habe nur eine Einbindung in TB gesucht. Lightning verursacht - warum auch immer - extrem lange Ladezeiten bei mir und TB startet im nur im Schneckentempo.

    Bin dabei auf das AddOn Google Calender Tab gestoßen was genau das macht was ich gesucht habe.

    Nur ist oben in der Leiste dieser Kalender Icon und der lässt sich einfach nicht wegzubekommen.

    Hat da vielleicht jemand eine Idee wie man diesen Icon aus der Leiste bekommen?



    Vielen Dank für die Hilfe

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52-3-0
    • Betriebssystem + Version: Win10
    • Kontenart (POP / IMAP): POP

    Hallo an alle:


    habe mir heute den Mozilla Thunderbird order in c/programme(x68)/mozilla thunderbird angesehen.

    Dabei ist mir aufgefallen, dass unendliche dll Dateien vorhanden sind. Am Bild findet ihr einen Auswahl davon.


    Was kann denn das sein?


    Thx

    Tom

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.3.0
    • Betriebssystem + Version: Win10
    • Kontenart (POP / IMAP): POP


    Hallo an alle,

    habe eigentlich seit immer das gleiche Problem und hoffe mit jedem Update, dass es verschwindet. Ist aber leider nicht so.


    Hatte in der Tableiste mal einige Symbole. Diese wurden mit Leerräumen und Trennlinien in beiden Richtungen unterteilt.

    Habe dann mal die Symbole wieder rausgezogen, da ich diese da oben nicht mehr haben wollte.


    Ich schaffe es einfach nicht, die Trennlinien und die Leerräume auch rauszuziehen. Man kann diese einfach nicht bewegen.

    Wenn man mit der Maus drüberfährt passiert nichts. Normalerweise erscheint ja anstelle des Mauszeigers die Hand mit der man die Symbole dann rausziehen oder verschieben kann. Hier passiert das einfach nicht.



    Weiß jemand vielleicht eine Lösung?

    Vielen Dank

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52
    • Betriebssystem + Version: Win 10
    • Kontenart (POP / IMAP): POP

    Hallo an alle,

    habe folgendes Problem

    Habe einen virtuellen Ordner in dem alle neuen Emails angezeigt werden von all meinen Email Kontoen (POP)


    Kommen neue Emails, so werden die also unter Posteingang im entsprechenden Konto angezeigt und im virutellen Ordner.

    Kommen neue Emails so funktioniert es auch.

    Sobald ich aber auf irgend einen Ordner gehe (egal welchem) so verschwinden alle neue Emails aus dem virtuellen Ordner obwohl diese noch als ungelesen in den entsprechenden Konten vorhanden sind.

    Soll bedeuten: virtueller Ordner ist leer. Aber im Posteingang der entsprechenden Konten sind sehr wohl ungelesene Emails vorhanden.


    Kann vielleicht jemand helfen?

    Vielen Dank

    Tom

    • Thunderbird-Version: 52.1.1
    • Betriebssystem + Version: Win10
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): diverse
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Kaspersky
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hallo an alle,


    habe immer wieder folgendes Problem. Ist nicht immer aber unregelmäßig und es ist nicht zu erkennen warum weshalb wieso.


    Bekomme Emails die in HTML geschrieben sind aber bei mir als Plain Text ankommen.

    Sobald so ein Email kommt, werden auch alle anderen HTML Mails als Plain angezeigt.


    Ich muss dann immer Ansicht->Nachrichteninhalt->Normal HTML gehen um die Emails wieder in HTML lesen zu können.


    Wie gesagt, es gibt keine Regelmäßigkeit. Mal ist es so mal ist es nicht so.

    Kennt jemand diese Problem?

    Vielen Dank

    Tom

    Vielen Dank rum,


    den Status -> ungelesen habe ich leider nicht zur Verfügung.
    Habe aber das Umkehrprinzip gestartet und folgende Änderung im Filter gemacht: Status -> ist nicht -> gelesen. Mal abwarten was passiert.


    Herzlichen Dank auf jeden Fall - werde das Ergebnis posten sobald ich alles durchgetestet habe.


    thx
    Thomas

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38
    * Betriebssystem + Version: Vin 10
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): verschiedene
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Avast
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Vir


    Hallo liebe Gemeinde,


    vielleicht kann mir jemand helfen.
    Habe mehrere Emailkonten. Damit ich nicht immer den Posteingang von jedem einzelnen durchsuchen muss, habe ich mir einen virtuellen Ordner gemacht indem alle neuen Emails von allen Konten reinkommen. Habe einfach beim Erstellen des virutellen Ordners folgendes eingegeben:
    Diese Ordner durchsuchen: alle
    Kriterien: mindestens eine Bedingung erfüllen
    Status - ist - Neu


    Funktioniert an und für sich sehr gut. AAAAAber


    Bei einem Email Konto habe ich mehrere Unterordner und ein Filter sortiert automatisch den Posteingang und leitet die betroffenen Emails automatisch in die passenden Unterordner rein. Nur sobald so ein Email in einem Unterordner landet wird dieses nicht mehr im virtuellen Ordner angezeigt.
    Obwohl die Emails nach wie vor den Status NEU haben und der virtuelle Ordner immer auf den Status NEU greift.


    Hat jemand vielleicht eine Lösung hierfür.
    Besten Dank
    Thomas

    Hallo EDV Oldi,


    war Teil der Installation. Beim FF ist es bei mir genau so. Jeder Klick ein neues FF Fenster. Und genau so ist es auch beim TB.
    Schon verwirrend - oder? :)


    Bin jetzt gerade am rumtesten und bin draufgekommen, dass es aber nicht immer doppelt kommt. Manchmal wenn man bei offenem TB auf den Button geht kommt das bereits geöffnete TB. Und bei Doppelklick auf den Button minimiert oder maximiert sich das Fenster vom TB.


    Ciao
    Thomas

    Hallo an alle,
    danke für die Teilnahme.


    AddOn habe ich nur GetAllMails und ExtraFoldColumns.
    Aber es liegt nicht daran.


    Es liegt schon an mir. Habe unten in der Win-Leiste einen Shortcut zum Thunderbird. Und manchmal passiert es mir, dass ich unten durch einen Klick draufgehe obwohl das TB schon gestartet ist. Und dann macht sich noch ein TB auf. Und genau das möchte ich gerne verhindern - falls so etwas möglich ist.


    Besten Dank
    Thomas

    Thunderbird-Version: 31
    Betriebssystem + Version: Win 8.1
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): verschieden


    Hallo an Alle,


    hätte eine grundsätzliche Frage.
    Starte Thunderbird ganz normal und alles funktioniert bestens.
    Manchmal passiert es mir aber, dass ich Thunderbird unabsichtlich ein zweites mal starte. Wie könnte man das verhindern?
    Denn wenn sich ein zweites Thunderbird Fenster öffnet bekomme ich automatisch eine Fehlermeldung da ja beim Start auch automatisch eMails abgerufen werden.


    Kennt jemand vielleicht eine Möglichkeit, einen zweiten Start von Thunderbird zu unterbinden oder wenn man schon versehentlich Thunderbird ein zweites mal öffnet, dass automatisch die erste Instanz wieder kommt.


    thx
    Thomas