1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Ostfale

Beiträge von Ostfale

• Warum tauchen manche Mails nicht im Posteingang auf???

• Ostfale
    • 26. Februar 2015 um 16:24
    Zitat von Mapenzi

Hallo,

Ich vermute, dass du mit "allgemeinen Posteingang" die Ansicht -> Ordner -> Gruppiert meinst.

Zeige den TB-Profilordner an über Hilfe -> Infos zur Fehlerbehebung -> Profilordner -> "Im Finder anzeigen", beende TB.
    Im Profilordner gehe zum Ordner "Mail" und lösche den Ordner "smart mailboxes".
    Starte TB neu und überprüfe den gruppierten Posteingang.

Gruß

Sieht auf den ersten Blick aus, als ob das funktioniert hätte :-P
    Werde das aber im Standardbetrieb mal testen.

Vielen Dank erstmal!

• Warum tauchen manche Mails nicht im Posteingang auf???

• Ostfale
    • 26. Februar 2015 um 15:02

Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.5.0
    * Betriebssystem + Version: Mac OS 10.10.2
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): 1&1

Guten Tag!

Ich verwalte mehrere meiner Postfächer bei 1&1 in TB. Merkwürdigerweise werden die Nachrichten mancher Postfächer im allgemeinen "Posteingang" angezeigt, manche aber nur im Posteingangsordner des entsprechenden Postfaches. Das nervt irgendwie :-/
    Wurde da irgendwo eine Option versteckt, die ich nur nicht finde, oder ist das ein Bug? :-/

THX...

• Rechtschreibung Deutsch

• Ostfale
    • 31. Juli 2014 um 09:57

Das Problem habe ich bspw. auch mit abgekürzten Wörtern wie bspw. ggf. & Co. TB bemängelt, daß es diese als "bspw" und "ggf" nicht kennt.

Ganz schlimm finde ich jedoch, daß selbst das TB-Wörterbuch fehler enthält! So möchte mir TB zum Beispiel "aufwändig" mit "aufwendig" ersetzen, wo sich mir die Fußnägel hochkrempeln!

Gibt es irgendwo ein korrektes deutsches Wörterbuch? Da ich viele geschäftliche Emails versende möchte ich cnith riskieren, daß mir TB mals o eine fehlerhafte Email rausschickt, weil ich einmal unbedacht auf "Ersetzen" geklickt habe :-/

• Lightning synchronisieren mit iCal [erl.]

• Ostfale
    • 7. Juli 2014 um 10:07

Ich habe mich jetzt mal ein wenig schlau gemacht. ;)

Was mir bei TD allerdings gefällt ist die Möglichkeit, die Clioud auf einem eigenen Server zu betreiben. Damit wird das "Ding" doch interessant, wenn auch recht teuer.
    Hast Du einen partnerlink o.ä. für TD, ehe ich mich da registriere?

• Ostfale
    • 4. Juli 2014 um 15:09
    Zitat von "Feuerdrache"

(PDF; 105 kB). TeamDrive und Gutachter erklären, dass keine Hintertüren in der Software eingebaut wurden.

"Niemand hat vor, eine Mauer zu bauen." :cool:

Aber wir schweifen vom Thema ab. Dennoch vielen Dank für Deine Ausführungen!

• Ostfale
    • 4. Juli 2014 um 15:08

Naja, das ist ein bißchen Augenwischerei. Daten auf deutschen Servern sind mangels geltender Gesetze noch unsicherer als in der Dropbox (Stichwort: geltendes Recht vs. angewandtes Recht). Immerhin haben die USA (noch) einen Rechtsstaat, auch wenn sich dieser immer mehr in Wohlgefallen auflöst.

Wobei ich bei DB eher die unverschlüsselte Datenübertragung als problematisch ansehe. Auch darum benutze ich als Cloud-Dienst für unsensible Daten inzwischen die Copy-Cloud, da Daten dort sowohl verschlüsselt übertragen als auch gespeicehrt werden. Außerdem gibt es schon in der kostenlosen Variante 15GB Speicherplatz statt 2GB bei Dropbox.

Und noch ein Plus: wenn Du in Dropbox einen 2GB großen Ordner mit jemandem teilst, ist Euer beider Speicherplatz erschöpft. Bei Copy wird dagegen auch das Volumen "geteilt": wenn Du also einen 30GB großen Ordner mit 10 Leuten teilst, werden jedem der 10 Leute nur 3GB angerechnet.

Dennoch möchte iech nicth mal in der Copy-Clud meine Temrine und v.a. Kontakte speichern, da die NSA ja bekanntlich sogar 256Bit-Verschlüsselungen problemlos entschlüsseln können soll. Mutmaßlich gibt es da wohl sowas wie einen "Generalschlüssel"...

• Ostfale
    • 4. Juli 2014 um 13:52

Ich gehe mal davon aus, Du meinst den "Patriot Act"? Also das amerikanische Pendant zum "Ermächtigungsgesetz" und den "Nürnberger Gesetzen" der Nazis, mit dem die US-Regierung ihre gesamten Menschenrechtsverbrechen legitimiert?

Was hat das mit dem Thema zu tun?

• Vcards per TB verschicken???

• Ostfale
    • 4. Juli 2014 um 13:48
    Zitat von "Feuerdrache"

Hallo Ostfale,

zwar schon etwas älter, aber vielleicht hilft Dir dieser Faden oder dieser nicht ganze so alte Faden hier im Thunderbird-Mail.de-Forum weiter.

Gruß
    Feuerdrache

Sagen wir mal so: der letzte Faden hat mich zumindest zu einer "Notlösung" verholfen ;)
    Wenn ich im TB-Adreßbuch das Mac-Adressbuch anzeige, kann ich einen Kontakt anwählen und dann in dem endlos langen Pulldown-Menü die Funktion "Als Vcard senden" wählen, dann öffnet mir TB eine neue Mail mit der VC als Anlage.

Leider geht das aber eben nicht, wenn man schon eine neue Email geöffnet hat. :rolleyes:

Außerdem frage ich mich, wozu die Funktion "Visitenkarte" (s. Anhang) eigentlich da ist?!? Wenn man da draufklickt, passiert überthaupt nichts :(

Und nochwas: bietet TB gar keine Möglichkeit, eine Signatur für Emails vorzuverfassen? Ich will die ja nicht jedes mal per Hand eintippen. :wall:

Dafür, daß TB recht großspurig mit Version 24.x prahlt, ist es noch reichlich unausgegoren und v.a. völlig unübersichtlich... :(

Bilder

• Bildschirmfoto 2014-07-04 um 13.42.16.png
      • 65,35 kB
      • 856 × 797

• Ostfale
    • 4. Juli 2014 um 13:24
    Zitat von "Mapenzi"

Halo,

wenn du das Add-on "MoreFunctionsForAddressBook", mit dem der Export oder Versand einer Adresse als vCard möglich ist, nicht installieren willst, kopiere die Adresse in das Mac OS X Adressbuch "Kontakte".
    Von dort lässt sich die Adresse als vCard exportieren.

Gruß

Hallo Mapenzi,
    das genannte AddOn hatte ich schon installiert, das ist allerdings ein TB-Plugin und keins für das Mac-Adressbuch und deshalb keine Lösung für das genannte Problem. Den zweiten Teil Deines Beitrages verstehe ich irgendwie nicht. Ich fürchte, Du hast die Problembeschreibung mißverstanden ;)

• Ostfale
    • 4. Juli 2014 um 13:21
    Zitat von "edvoldi"

Hallo Ostfale,
    für den MAC kann ich keine Antwort geben.
    Für Windos und Linux synchronisiere ich alles über die Dropbox, wenn Dir das zu unsicher ist kannst Du die deutsche alternative Teamdirve nehmen.

Danke für Deinen Hilfeversuch, aber wo ist denn TeamDrive bitte sicherer als Dropbox?

• Ostfale
    • 4. Juli 2014 um 12:11

Hallo Feuerdrache, vielen Dank für den Hinweis, aber leider ist das keine Hilfe.

• Ostfale
    • 4. Juli 2014 um 12:09

Aktuelslte MacOS X & Thunderbird, 1&1 IMAP

Gibt es keine seriöse Sync-Funktion, ohne seine persönlichen Daten mit NSA & Co. teilen zu müssen???

Ich würde Lightning eigentlich ganz gerne als Kalender nutzen, aber wenn ich jeden Termin doppelt und dreifach eintragen muß (Lightning, iPhone, iPad) ist das Programm eher Zeitverschwendung denn -ersparnis :nixweiss:

• Ostfale
    • 4. Juli 2014 um 11:38

Thunderbird-Version: aktuellste
    Betriebssystem + Version: aktuelle Mac OS X
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): 1&1

Mahlzeit!

Ich sitze hier schon weider seit einer Viertelstunde und drehe mich im Kreis, weil ich einem Geschäftspartner eine Vcard aus dem Mac-Adressbuch schicken will. Leider geht das partout nicht! Drag&Drop funktioniert nicht, über "Anhänge" kann ich auch keine Vcards importieren!

Ich müßte jetzt anscheinend erst die Vcard aus dem Adressbuch exportieren und dann in TB importieren - umständlicher geht's kaum noch!

Wer weiß die Lösung?

THX Andreas

• Email-Konten aus Apple Mail in TB importieren...

• Ostfale
    • 27. Februar 2014 um 11:13

Thunderbird-Version: noch keine
    Betriebssystem + Version: Mac OS 10.9.2
    Kontenart (POP / IMAP): sowohl als auch
    Postfachanbieter (z.B. GMX): diverse

Guten Tag!

Ich würde gerne von Apple Mail zu Thunderbird umziehen, finde aber NULL Informationen im Netz, wie ich meine Konten von Mail nach TB importieren kann. Es gibt zwar zahleriche Tips, wie ich Emails von Mail nach TB importieren kann, aber das hilft mir ja gar nichts, wenn ich die entsprechenden Konten nicht habe und ich habe keinen Bock, die alle "per Hand" in TB einzurichten :confused:

Gibt es dafür tatsächlich noch kein "Knowhow" oder bin ich nur zu blöd, solche zu finden?

THX...

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™