1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. micmac

Beiträge von micmac

• Thunderbird Portable startet immer mit der zuletzt geöffnete E-Mail+Anhang und reagiert nicht mehr!

• micmac
    • 17. März 2022 um 11:09

Hallo.

Müsste von portableapps.com gewesen sein. Ist jetzt schon lange her. Sind glaube noch nicht mal irgendwelche Add-Ons installiert.

Die Problem E-Mail befindet sich nicht mehr im web.de Postfach! Das hatte ich vor dem Erstellen des Starposts schon gecheckt. Sprich ich hatte gehofft, dass diese noch da ist und ich sie löschen kann und Thunderbird dann vielleicht wieder startet. :( :(

Vorher hat jedenfalls alles ohne Probleme funktioniert. Thunderbird hat sich aber schon einmal "fast aufgehangen", also es hat schon einmal sehr lange gedauert, bis zwei drei JPG Bilder über web.de runter geladen wurden, warum auch immer. Damals war es dann halt nach ca. 1-2, oder 3? Minuten fertig geladen. Ich weiß es nicht mehr genau da es schon ein paar Wocheh er ist. Dieses mal tut sich aber gar nichts mehr, sprich Thunderbird reagiert überhaupt nicht mehr und die Prozesserauslastung ist dann auch ca. dauerhaft bei ca. 30%, bis Thunderbird dann von mir geschlossen wird.

Dieses Problem tritt wohl nur über die web.de Adresse auf weil mir das halt schon einmal oder zweimal aufgefallen ist. Zumindest das es lange dauert, bis die Anhänge geladen werden. Über eine googlemail Adresse war dies nicht der Fall. Also sofern sich das Problem hier lösen lässt, was sich stark hoffe, dann werde ich erst mal keine Anhänge mehr an die web.de Adresse schicken...

• Thunderbird Portable startet immer mit der zuletzt geöffnete E-Mail+Anhang und reagiert nicht mehr!

• micmac
    • 16. März 2022 um 07:11

Hallo. Ich habe mir auf meine web.de E-Mail Adresse zwei Bilder geschickt, jeweils ca. 7 MB groß. Beim abrufen auf dem PC (Windows 11 + Thunderbird Portable), sprich beim klicken auf diese E-Mail hat sich diese noch geöffnet aber die beiden Bilder laden einfach nicht fertig und Thunderbird reagiert auch nicht mehr, sprich ich kann diese E-Mail nicht schließen und jedes mal, wenn ich Thunderbird neu starte, öffnet er diese E-Mail direkt mit und reagiert wieder nicht.

Das web.de Postfach ist so eingestellt, dass Thunderbird sich die E-Mails dort runter läd und diese danach nicht mehr im web.de Konto sind, sprich diese E-Mail, die meinen Thunderbird immer zum abstürzen bringt, befindet sich irgendwo im Profil Ordner oder wo auch immer. Also wie werde ich diese E-Mail jetzt wieder los? Oder wie kann ich Thunderbird Portable jetzt starten, ohne dass diese E-Mail automatisch geöffnet wird?

Hat Thunderbird Portable einen abgesicherten Modus?

Meinen PC habe ich schon neu gestartet, bringt nichts. Windows Update war auch fällig, einfach mal gemacht eben gerade aber bringt auch nichts. Habe mal den Netzwerkstecker gezogen und sozusagen versucht Thunderbird ohne Internet zu starten aber das bringt nichts, wahrscheinlich weil diese E-Mail ja schon vom Thunderbird runter geladen wurde, wahrscheinlich fehlerhaft.

Habe keine Plan was ich jetzt machen soll... Hat mal jemand einen Tipp für mich bitte?

Sollte die neuste Thunderbird Version sein. Habe vor wenigen Tagen erst aktualisiert!

• Thunderbird Portable startet mit neuem Profil :(

• micmac
    • 28. Februar 2014 um 17:51

Ich habe sowohl IMAP als auch POP Konten.

Konnte das Problem lösen. Habe eine ältere "prefs" Datei gegen die wahrscheinlich beschädigte ausgetauscht, dann ging es wieder. Musste nur ein paar IMAP Konten wieder hinzufügen, weil die "prefs" Datei halt älter war. E-Mails sind aber alle vorhanden, waren ja schließlich auch noch auf den entsprechende Servern.

Ich habe noch ein anderes Problem, vielleicht kann mir jemand dabei helfen. Besteht schon lange. Kein direktes Problem aber es nervt schon.

Wenn ich auf "Extras" -> "Konten-Einstellungen..." gehe und wenn ich im Profil z.B. auf "Junk Filter oder Speicherplatz klicke".

Fehlermeldung:

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Firefox Portable befindet sich auf einem USB-Stick aber ich glaube damit hat es nichts zu tun. Ich meine die Fehlermeldung kam auch schon auf der Festplatte.

MFG

• Thunderbird Portable startet mit neuem Profil :(

• micmac
    • 27. Februar 2014 um 15:21

Thunderbird-Version: 24.02.
    Betriebssystem + Version: Win7

Halle,

heute morgen konnte ich meinen Thunderbird Portable mit über 10 Mailkonten noch öffnen.

Als ich heim kam, startet dieser nun ganz leer.

Der Ordner ist 1,2 GB groß. Brauch die Daten. :(

Hab dem Rechner heute morgen per Tastendruck auf den "AUS" Knopf überredet, sich runter zu fahren.

Hier mal eine Ansicht der Dateien im Ordner:

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Oben links ist mein Profil.

Was soll ich tun? Habe keinen Rat, konnte auch nichts gutes finden!

Bitte um dringende Hilfe. :/

Denke irgend eine Datei ist fehl am Platz. Was kann ich mal löschen und probieren?

MFG

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™