Posts by kienberger

    Besten Dank an euch beiden.


    Auf die Idee, das neue Profil zu erwähnen wäre ich nie gekommen. Ich hatte einfach die Meinung, bei der großen veränderung des Prgramms ein neues Profil anzulegen um nicht alte Leichen mitzuschleppen. Grunsätzlich ist aber einfach so, dass ich auf das Abschreiben von Hinweisen und Tip`s angewisen bin weil mir die Grundlage auserhalb der Anwendung fehlt und somit auch zusammenhänge innerhalb des Programms fehlen. Auf alle Fälle ich bin wieder Happy mit der neuen Version..

    Das Aussehen ist ja mein Wunsch, nur halt die Anwendung wie bisher in 68.** auch in 78.* und kriege es nicht hin.

    Ich habe den Chrome-Ordner vom 68.*ger Profil ins frische 78.*ger kopiert und damit am Ende meiner Fähigkeit.

    Was hier falsch oder unvollständig ist? keine Vorstellung darum mein Hilfeersuchen.

    @ edvoldi,


    Hoffentlich bin ich hier auf dem richtigen Weg zur Erkenntnis.

    Mein Anliegen ist das gleiche wie vor fünf Jahren, zu dem du mir die Lösung geliefert hast.

    Farbgestaltung

    Nur dieses mal stehe ich, nach meinen laienhaften Versuch den obigen Code in 78.5.* anzuwenden, wie ein Schlüsseldienst vor zugemauerter Eingangstüre.

    Meine Zuversicht auf auf eine Lösung ist schon jetzt auf Null, aber die Hoffnung stirbt zu letzt.

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer:( 78.. Testkonto
    • Betriebssystem + Version: Win10 pro
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfachanbieter (z.B. GMX): T-Online
    • S/MIME oder PGP: PGP
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Standart
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Standart


    Hallo all,

    kann mir jemand erklären wie man einen, über eMail übermittelten öffentlichen Schlüssel, in die Schlüsselverwaltung von Th. 78.** einfügen kann. Ich raffe es einfach nicht. Im 68.** (Enigmail) kein Problem da es übersichtlich angeboten ist.

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer:( alle
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
      • Betriebssystem + Version: WIN10 pro
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): t-online
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo,

    ich habe einen Fehler beim speichern von Zip-Dateien, der in allen Versionen auftritt entdeckt (68.12.1 u. 78.3.1 / zwei Rechner).

    Ich habe eine Zip-Datei erhalten, die wiederum 3 gezipte Ordner enthalten hat, die als solche einzeln im Anhang angezeigt wurden.

    Wenn ich diese mit "einzeln oder GESAMT - speichern" abgespeichert habe, sind die Ordner allesamt leer gewesen.

    In meiner Not habe ich die Mail in den Lokalen Order kopiert und von dort das Abspeichern probiert und siehe da, alle Speicheroptionen haben einwandfrei funktioniert. Unter Gesamt -Speichern ist auch der Zip-Sammelordner als solcher abgespeichert worden. Komischer weise wird dieser ja nicht im Anhang angezeigt, sondern nur die darin enthaltenen gezipten Ordner.


    M.f.G. Kienberger

    @Drehmoment

    korrekt, AllowHTMLTemp spukt in die Suppe. Wenn ich das Add-on deaktiviere öffnet nach einem Abbruch der Passphraseneingabe nur noch zwei mal in Folge, war aber schon viel früher so.

    Der Effekt tritt aber auch in dieser Form in einem extra frischen eröffneten Profil auf

    @Drehmoment,

    ich habe nach deiner Beschreibung Senden und Empfangen nachgestellt und keinen Fehler festgestellt. Die Überprüfung hab ich wechselweise aus beiden Konten durchgespielt, Konto A u. B haben einen eigenen Key.

    Dagegen wird beim ersten anklicken einer Mail und einem sofortigen Abbruch der folgenden Passphraseneingabe das Fenster noch drei mal wiederholt. Danach muss ich die "Nachricht neu laden" um das Fenster wieder zu erhalten.

    Ein Tipp, einmalig nach dem Th Start im Menü sofort > "Gespeicherte Passphrase löschen".

    Hallo edvoldi, besten Dank!

    Ich habe bereits auf dein Hilfe gehofft und werde mich für die Umsetzung bemühen.

    Bis zur Verwirklichung von Thunderbird 57 hoffe ich, dass ich das statistische Lebensalter überschritten habe und auf Lightning, nur wegen eines einzigen offenen Termin, verzichten kann.

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:52.4.0
    • Lightning-Version:5.4.4
    • Betriebssystem + Version:W7 pro
    • Eingesetzte Antivirensoftware:M.S.E
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):int.


    Guten Tag,

    meine Frage richtet sich an Lightning Experten.

    Besteht eine Möglichkeit die Farbe der < Heute > Tagesanzeige etwas kräftiger zu gestalten.

    In den mehrwöchigen Darstellungen des Kalenders übersehe gerne, wegen der etwas blassen Darstellung, den aktuellen Tag.

    D.H. ich muss die Mails aus "Local Folders" in "Archiv" kopieren?

    Nein!

    Du kopierst vom Posteingang nach einen Local Folder Ordner und archivierst danach die Mail aus dem Posteingang, damit bleibt dieser übersichtlich und frei. Den Archivier Button findest du in der Kopfzeile. Das Archiv befindet sich auf dem Server. Einstellungen unter Kopien&Ordner. Besuche doch einmal hier Hilfe & Lexikon, ist bestimmt für dich eine Bereicherung.

    bestof60s

    unabhängig davon, aus welchen Gründen du deine Nachrichten auf deinen Rechner speichern willst, wenn du die Ordner im e-Mail Center richtig (auch neu hinzukommende dauerhaft) eingestellt hast, benütze die Archivierung und verschiebe nicht sondern kopiere die Nachrichten in deinen lokalen Ordner, dann hast du auch eine dauerhafte geschützte Sicherung.