Erst zu meinem eigenen Anliegen das ich dank deiner Nachfrage selbst klären konnte.
Ich habe vor längerer Zeit meine Adressen aus CardBook in das Th-Adressbuch übernommen und seit dem sind auch die Geburtstage mit in der Anzeige vorhanden, aber nicht mehr korrekt.
Jetzt habe ich deiner wegen eine neue Adresse mit Geburtsdaten erfunden die aber nicht angezeigt wurden. Ergo geht nicht.
Abhilfe, den "Geburtstage" Kalender gelöscht. Das Add-on "Geburtstagskalender" geladen und alles wieder paletti.
Posts by kienberger
-
-
Thunderbird-Version : 115.10.1 (64)
• Betriebssystem + Version: Win 64 Pro
• Kontenart (POP / IMAP) IMAPGuten Tag,
ich habe per Zufall festgestellt, dass bei mir im Kalender "Geburtstage", in allen Anzeigen, das Alter falsch berechnet wird.
Beispiel, Altersanzeige jetzt vor erreichen des 1.6.2024:
Geburtsjahr 1.6.1950 > Alter 72 - richtig wäre -> Alter 73
Geburtsjahr-Anzeige nach dem 1.6.2024 > Alter 73 - richtig wäre -> Alter 74
Ist hier eine eigenständige Korrektur möglich, oder ist das ein Programmfehler. -
Der blaue Punkt wird angezeigt, wenn der Termin eine Zeitangabe enthält ( bsp. 12:00 - 13:00).
Ganztägig > kein Punkt.
M.f.G.
-
Danke für die schelle Reaktion und den Tipp.
Ich habe nur im Anpassungsfenster gesucht und keinen Gedanken dafür gehabt, dass es selbstständig in der Empfangsansicht erscheinen könnte.
Und noch meinen besonderen Dank und Respekt an Entwickler und Mitwirkende für den doch immensen Arbeitsaufwand!
M.f.G.
-
Ich hoffe ich störe hier nicht.
Nur als Info.
Ich habe auf einen Testrechner Th - Version 115.1.0
Build-ID 20230731171153 nackt installiert und
allow_html_temp-8.2 eingerichtet.
Leider fehlt das Button und kann deshalb nicht genutzt werden.
M.f.G.
-
Besten Dank an euch beiden.
Auf die Idee, das neue Profil zu erwähnen wäre ich nie gekommen. Ich hatte einfach die Meinung, bei der großen veränderung des Prgramms ein neues Profil anzulegen um nicht alte Leichen mitzuschleppen. Grunsätzlich ist aber einfach so, dass ich auf das Abschreiben von Hinweisen und Tip`s angewisen bin weil mir die Grundlage auserhalb der Anwendung fehlt und somit auch zusammenhänge innerhalb des Programms fehlen. Auf alle Fälle ich bin wieder Happy mit der neuen Version..
-
Das Aussehen ist ja mein Wunsch, nur halt die Anwendung wie bisher in 68.** auch in 78.* und kriege es nicht hin.
Ich habe den Chrome-Ordner vom 68.*ger Profil ins frische 78.*ger kopiert und damit am Ende meiner Fähigkeit.
Was hier falsch oder unvollständig ist? keine Vorstellung darum mein Hilfeersuchen.
-
Bei mir sieht "deine" Arbeit so aus:
Vielleicht versteht man mich damit gleich besser, wie sehr ich die Darstellung vermisse. -
@ edvoldi,
Hoffentlich bin ich hier auf dem richtigen Weg zur Erkenntnis.
Mein Anliegen ist das gleiche wie vor fünf Jahren, zu dem du mir die Lösung geliefert hast.
Nur dieses mal stehe ich, nach meinen laienhaften Versuch den obigen Code in 78.5.* anzuwenden, wie ein Schlüsseldienst vor zugemauerter Eingangstüre.
Meine Zuversicht auf auf eine Lösung ist schon jetzt auf Null, aber die Hoffnung stirbt zu letzt.
-
-
Hallo edvoldi,
du hast hier in der Vergangenheit mal die userChrome /* Kalenderwoche anzeigen */ eingestellt.
Lässt sich das für die 78..Version wiederholen?
Ich vermisse das Teil sehr.
-
ja das ist der ideale Fall, nur was wenn der Schlüssel als Text eingebunden erscheint und nicht als *.asc im Anhang vorliegt?
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer 78.. Testkonto
- Betriebssystem + Version: Win10 pro
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfachanbieter (z.B. GMX): T-Online
- S/MIME oder PGP: PGP
- Eingesetzte Antivirensoftware: Standart
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Standart
Hallo all,
kann mir jemand erklären wie man einen, über eMail übermittelten öffentlichen Schlüssel, in die Schlüsselverwaltung von Th. 78.** einfügen kann. Ich raffe es einfach nicht. Im 68.** (Enigmail) kein Problem da es übersichtlich angeboten ist.
-
@Thunder
ich habe es leider falsch beschrieben, es sieht so aus:
Im Anhang sind 3 Zip-Ordner. Jeder der 3 Zip-Ordner beinhaltet wieder einen Zip-Ordner mit mehreren Dateien.
-
- Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer alle
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
- Betriebssystem + Version: WIN10 pro
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): t-online
- Eingesetzte Antiviren-Software:
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Hallo,
ich habe einen Fehler beim speichern von Zip-Dateien, der in allen Versionen auftritt entdeckt (68.12.1 u. 78.3.1 / zwei Rechner).
Ich habe eine Zip-Datei erhalten, die wiederum 3 gezipte Ordner enthalten hat, die als solche einzeln im Anhang angezeigt wurden.
Wenn ich diese mit "einzeln oder GESAMT - speichern" abgespeichert habe, sind die Ordner allesamt leer gewesen.
In meiner Not habe ich die Mail in den Lokalen Order kopiert und von dort das Abspeichern probiert und siehe da, alle Speicheroptionen haben einwandfrei funktioniert. Unter Gesamt -Speichern ist auch der Zip-Sammelordner als solcher abgespeichert worden. Komischer weise wird dieser ja nicht im Anhang angezeigt, sondern nur die darin enthaltenen gezipten Ordner.
M.f.G. Kienberger
-
korrekt, AllowHTMLTemp spukt in die Suppe. Wenn ich das Add-on deaktiviere öffnet nach einem Abbruch der Passphraseneingabe nur noch zwei mal in Folge, war aber schon viel früher so.
Der Effekt tritt aber auch in dieser Form in einem extra frischen eröffneten Profil auf
-
@Drehmoment,
ich habe nach deiner Beschreibung Senden und Empfangen nachgestellt und keinen Fehler festgestellt. Die Überprüfung hab ich wechselweise aus beiden Konten durchgespielt, Konto A u. B haben einen eigenen Key.
Dagegen wird beim ersten anklicken einer Mail und einem sofortigen Abbruch der folgenden Passphraseneingabe das Fenster noch drei mal wiederholt. Danach muss ich die "Nachricht neu laden" um das Fenster wieder zu erhalten.
Ein Tipp, einmalig nach dem Th Start im Menü sofort > "Gespeicherte Passphrase löschen".
-
Hallo EDV-"Oldi",
bin begeistert, der Code bleibt wie er ist!
Beim nächsten Stammtisch > oa Mass für di auf mein Nama.
-
Hallo edvoldi, besten Dank!
Ich habe bereits auf dein Hilfe gehofft und werde mich für die Umsetzung bemühen.
Bis zur Verwirklichung von Thunderbird 57 hoffe ich, dass ich das statistische Lebensalter überschritten habe und auf Lightning, nur wegen eines einzigen offenen Termin, verzichten kann.
-
- Thunderbird-Version:52.4.0
- Lightning-Version:5.4.4
- Betriebssystem + Version:W7 pro
- Eingesetzte Antivirensoftware:M.S.E
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):int.
Guten Tag,
meine Frage richtet sich an Lightning Experten.
Besteht eine Möglichkeit die Farbe der < Heute > Tagesanzeige etwas kräftiger zu gestalten.
In den mehrwöchigen Darstellungen des Kalenders übersehe gerne, wegen der etwas blassen Darstellung, den aktuellen Tag.