1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Fehler: Zip Dateien speichern.

    • Mehrere Tb-Generationen
    • Windows
  • kienberger
  • 6. Oktober 2020 um 14:27
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • kienberger
    Mitglied
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    120
    Mitglied seit
    10. Jan. 2005
    • 6. Oktober 2020 um 14:27
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): alle
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
      • Betriebssystem + Version: WIN10 pro
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): t-online
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo,

    ich habe einen Fehler beim speichern von Zip-Dateien, der in allen Versionen auftritt entdeckt (68.12.1 u. 78.3.1 / zwei Rechner).

    Ich habe eine Zip-Datei erhalten, die wiederum 3 gezipte Ordner enthalten hat, die als solche einzeln im Anhang angezeigt wurden.

    Wenn ich diese mit "einzeln oder GESAMT - speichern" abgespeichert habe, sind die Ordner allesamt leer gewesen.

    In meiner Not habe ich die Mail in den Lokalen Order kopiert und von dort das Abspeichern probiert und siehe da, alle Speicheroptionen haben einwandfrei funktioniert. Unter Gesamt -Speichern ist auch der Zip-Sammelordner als solcher abgespeichert worden. Komischer weise wird dieser ja nicht im Anhang angezeigt, sondern nur die darin enthaltenen gezipten Ordner.

    M.f.G. Kienberger

    M.f.G. Kienberger

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    779
    Artikel
    277
    Beiträge
    7.279
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 6. Oktober 2020 um 17:39
    • #2

    Ein Zip-Sammelordner? Ich verstehe Dich so, als hätte man eine E-Mail versendet, an die ein Ordner mit 3 Zip-Dateien angehängt wurde. Das wäre so ja gar nicht möglich. Vielleicht hat man auch eine Zip-Datei als Anhang versendet, in der dann wieder 3 untergeordnete Zip-Dateien drin sind/waren. Davon weiß Thunderbird aber eigentlich nichts. Der sieht ja nur die eine Datei - was darin ist, ist ihm theoretisch egal.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Thunderbird ein Zip-Archiv "analysiert" und Dir die darin enthaltenen 3 untergeordneten Zip-Archive als separate Anhänge anzeigt. Meines Erachtens muss da schon beim Senden was schief gegangen sein.

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • kienberger
    Mitglied
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    120
    Mitglied seit
    10. Jan. 2005
    • 6. Oktober 2020 um 18:35
    • #3

    @Thunder

    ich habe es leider falsch beschrieben, es sieht so aus:

    Im Anhang sind 3 Zip-Ordner. Jeder der 3 Zip-Ordner beinhaltet wieder einen Zip-Ordner mit mehreren Dateien.

    M.f.G. Kienberger

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Fotos können nicht eingefügt werden - Zugriffsrecht

    • Feldspath
    • 13. August 2020 um 17:36
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Ankommende Mails ca. 1 Sek. sichtbar, dann gelöscht

    • Waldi
    • 28. April 2020 um 13:41
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Adress-Autovervollständigung beim Verfassen einer Mail und die Übernahme der Absender- und Empfängeradresse ins Adressbuch beim Senden funktioniert nicht.

    • Colnago2010
    • 28. März 2020 um 22:04
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Profilproblem? Thunderbird startet gar nicht - seltsame Fehlermeldungen.

    • edefault
    • 19. März 2020 um 12:08
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Beim Schreiben von Mails erscheint Hinweis, dass kein Zugriff auf Entwurf möglich ist, danach stürzt TB ab

    • tetracolor
    • 9. Januar 2020 um 14:14
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Tausend mal gemacht..... wie spiele ich Profilordner ein

    • sgtklaus
    • 5. August 2019 um 16:24
    • Migration / Import / Backups
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern