1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. kienberger

Beiträge von kienberger

  • Kein > HTML zeigen < Button

    • kienberger
    • 4. November 2024 um 16:29

    Das Thema ist abgeschlossen.

    Ich habe alle Varianten zur Fehlereingrenzung durch. Es ist kein Add-on beteiligt. Die Abhilfe war eine zwei Monate alte Profilsicherung. Was immer auch das Profil beschädigt hat, alles ist wieder gut.

    Merci Thunder für deine Hilfsbereitschaft.

  • Kein > HTML zeigen < Button

    • kienberger
    • 4. November 2024 um 11:39

    Es ist nichts falsch, sondern das Button ist nicht mehr im Header vorhanden. Ich bin gerade dabei, durch ausgrenzen von Add-ons dem Fehler auf die Spur zu kommen. Ich bin der Meinung, dass der Fehler erst seit den letzten beiden Updates auftritt. Das Profil besteht schon unverändert seit längerer Zeit und hat in dieser Form problemlos funktioniert.

  • Kein > HTML zeigen < Button

    • kienberger
    • 4. November 2024 um 09:41

    Ich habe mich inzwischen erneut bemüht und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass ich nicht um ein neues Profil herum komme.
    Wenn ich mein minimal Grundprofil öffne ist alles wie es sein soll.
    Kehre ich zum Arbeitsprofil zurück ist beim ersten Start auch wieder alles wie es sein soll. Nach dem schließen von Th und erneuten Aufruf ist der Fehler wieder vorhanden wie oben beschrieben. Das kann ich X-beliebig wiederholen, immer das gleiche.

  • Kein > HTML zeigen < Button

    • kienberger
    • 3. November 2024 um 11:31

    Thunderbird-Version: 115.16.1

    Betriebssystem: WIN 10 Pro

    Version des Add-ons: 9.1.0

    Hallo Thunder,

    bei mir zeigt sich seit einiger Zeit, beim öffnen einer Mail in der klassischen Ansicht, das > HTML zeigen < Button nicht mehr. Auch das öffnen mit dem Kurzbefehl zeigt keine Reaktion.
    Öffne ich die Mail in einem neuen Tab, zeigt sich das > HTML zeigen < Button und auch das öffnen mit dem Kurzbefehl funktioniert einwandfrei. Hast du eine Lösung für mein Problem?

  • Fehler im Kalender "Geburtstage"

    • kienberger
    • 21. Mai 2024 um 18:51

    Erst zu meinem eigenen Anliegen das ich dank deiner Nachfrage selbst klären konnte.
    Ich habe vor längerer Zeit meine Adressen aus CardBook in das Th-Adressbuch übernommen und seit dem sind auch die Geburtstage mit in der Anzeige vorhanden, aber nicht mehr korrekt.
    Jetzt habe ich deiner wegen eine neue Adresse mit Geburtsdaten erfunden die aber nicht angezeigt wurden. Ergo geht nicht.
    Abhilfe, den "Geburtstage" Kalender gelöscht. Das Add-on "Geburtstagskalender" geladen und alles wieder paletti.

  • Fehler im Kalender "Geburtstage"

    • kienberger
    • 21. Mai 2024 um 15:08

    Thunderbird-Version : 115.10.1 (64)
    • Betriebssystem + Version: Win 64 Pro
    • Kontenart (POP / IMAP) IMAP

    Guten Tag,

    ich habe per Zufall festgestellt, dass bei mir im Kalender "Geburtstage", in allen Anzeigen, das Alter falsch berechnet wird.

    Beispiel, Altersanzeige jetzt vor erreichen des 1.6.2024:

    Geburtsjahr 1.6.1950 > Alter 72 - richtig wäre -> Alter 73

    Geburtsjahr-Anzeige nach dem 1.6.2024 > Alter 73 - richtig wäre -> Alter 74

    Ist hier eine eigenständige Korrektur möglich, oder ist das ein Programmfehler.

  • Blaue Punkte Monatsansicht Kalender

    • kienberger
    • 5. November 2023 um 11:30

    Der blaue Punkt wird angezeigt, wenn der Termin eine Zeitangabe enthält ( bsp. 12:00 - 13:00).

    Ganztägig > kein Punkt.

    M.f.G.

  • Allow HTML Temp - Version 9.0 für Thunderbird 115

    • kienberger
    • 8. August 2023 um 19:54

    Danke für die schelle Reaktion und den Tipp.

    Ich habe nur im Anpassungsfenster gesucht und keinen Gedanken dafür gehabt, dass es selbstständig in der Empfangsansicht erscheinen könnte.

    Und noch meinen besonderen Dank und Respekt an Entwickler und Mitwirkende für den doch immensen Arbeitsaufwand!

    M.f.G.

  • Allow HTML Temp - Version 9.0 für Thunderbird 115

    • kienberger
    • 8. August 2023 um 18:22

    Ich hoffe ich störe hier nicht.

    Nur als Info.

    Ich habe auf einen Testrechner Th - Version 115.1.0

    Build-ID 20230731171153 nackt installiert und

    allow_html_temp-8.2 eingerichtet.

    Leider fehlt das Button und kann deshalb nicht genutzt werden.

    M.f.G.

  • Kalender Tagesramen - Farbgestaltung

    • kienberger
    • 2. Dezember 2020 um 15:48

    Besten Dank an euch beiden.

    Auf die Idee, das neue Profil zu erwähnen wäre ich nie gekommen. Ich hatte einfach die Meinung, bei der großen veränderung des Prgramms ein neues Profil anzulegen um nicht alte Leichen mitzuschleppen. Grunsätzlich ist aber einfach so, dass ich auf das Abschreiben von Hinweisen und Tip`s angewisen bin weil mir die Grundlage auserhalb der Anwendung fehlt und somit auch zusammenhänge innerhalb des Programms fehlen. Auf alle Fälle ich bin wieder Happy mit der neuen Version..

  • Kalender Tagesramen - Farbgestaltung

    • kienberger
    • 2. Dezember 2020 um 13:19

    Das Aussehen ist ja mein Wunsch, nur halt die Anwendung wie bisher in 68.** auch in 78.* und kriege es nicht hin.

    Ich habe den Chrome-Ordner vom 68.*ger Profil ins frische 78.*ger kopiert und damit am Ende meiner Fähigkeit.

    Was hier falsch oder unvollständig ist? keine Vorstellung darum mein Hilfeersuchen.

  • Kalender Tagesramen - Farbgestaltung

    • kienberger
    • 2. Dezember 2020 um 11:12

    Bei mir sieht "deine" Arbeit so aus:

    userChrome.txt


    Vielleicht versteht man mich damit gleich besser, wie sehr ich die Darstellung vermisse.

  • Kalender Tagesramen - Farbgestaltung

    • kienberger
    • 2. Dezember 2020 um 10:14

    @ edvoldi,

    Hoffentlich bin ich hier auf dem richtigen Weg zur Erkenntnis.

    Mein Anliegen ist das gleiche wie vor fünf Jahren, zu dem du mir die Lösung geliefert hast.

    Farbgestaltung

    Nur dieses mal stehe ich, nach meinen laienhaften Versuch den obigen Code in 78.5.* anzuwenden, wie ein Schlüsseldienst vor zugemauerter Eingangstüre.

    Meine Zuversicht auf auf eine Lösung ist schon jetzt auf Null, aber die Hoffnung stirbt zu letzt.

  • Erweiterungen für den Kalender

    • kienberger
    • 1. Dezember 2020 um 15:38

    Hallo edvoldi,

    ich glaube so ist es aussagekräftiger:

    Farbgestaltung

  • Erweiterungen für den Kalender

    • kienberger
    • 1. Dezember 2020 um 12:59

    Hallo edvoldi,

    du hast hier in der Vergangenheit mal die userChrome /* Kalenderwoche anzeigen */ eingestellt.

    Lässt sich das für die 78..Version wiederholen?

    Ich vermisse das Teil sehr.

  • Öffentlichen Schlüssel einbinden

    • kienberger
    • 10. November 2020 um 10:11

    ja das ist der ideale Fall, nur was wenn der Schlüssel als Text eingebunden erscheint und nicht als *.asc im Anhang vorliegt?

  • Öffentlichen Schlüssel einbinden

    • kienberger
    • 9. November 2020 um 11:23

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.. Testkonto
    • Betriebssystem + Version: Win10 pro
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfachanbieter (z.B. GMX): T-Online
    • S/MIME oder PGP: PGP
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Standart
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Standart

    Hallo all,

    kann mir jemand erklären wie man einen, über eMail übermittelten öffentlichen Schlüssel, in die Schlüsselverwaltung von Th. 78.** einfügen kann. Ich raffe es einfach nicht. Im 68.** (Enigmail) kein Problem da es übersichtlich angeboten ist.

  • Fehler: Zip Dateien speichern.

    • kienberger
    • 6. Oktober 2020 um 18:35

    @Thunder

    ich habe es leider falsch beschrieben, es sieht so aus:

    Im Anhang sind 3 Zip-Ordner. Jeder der 3 Zip-Ordner beinhaltet wieder einen Zip-Ordner mit mehreren Dateien.

  • Fehler: Zip Dateien speichern.

    • kienberger
    • 6. Oktober 2020 um 14:27

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): alle
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
      • Betriebssystem + Version: WIN10 pro
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): t-online
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo,

    ich habe einen Fehler beim speichern von Zip-Dateien, der in allen Versionen auftritt entdeckt (68.12.1 u. 78.3.1 / zwei Rechner).

    Ich habe eine Zip-Datei erhalten, die wiederum 3 gezipte Ordner enthalten hat, die als solche einzeln im Anhang angezeigt wurden.

    Wenn ich diese mit "einzeln oder GESAMT - speichern" abgespeichert habe, sind die Ordner allesamt leer gewesen.

    In meiner Not habe ich die Mail in den Lokalen Order kopiert und von dort das Abspeichern probiert und siehe da, alle Speicheroptionen haben einwandfrei funktioniert. Unter Gesamt -Speichern ist auch der Zip-Sammelordner als solcher abgespeichert worden. Komischer weise wird dieser ja nicht im Anhang angezeigt, sondern nur die darin enthaltenen gezipten Ordner.

    M.f.G. Kienberger

  • Enigmail 2.0

    • kienberger
    • 31. März 2018 um 19:40

    @Drehmoment

    korrekt, AllowHTMLTemp spukt in die Suppe. Wenn ich das Add-on deaktiviere öffnet nach einem Abbruch der Passphraseneingabe nur noch zwei mal in Folge, war aber schon viel früher so.

    Der Effekt tritt aber auch in dieser Form in einem extra frischen eröffneten Profil auf

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™