1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. kienberger

Beiträge von kienberger

• 1
  • 2
  • 3
  • 6
  • Enigmail 2.0

• kienberger
    • 31. März 2018 um 13:03

@Drehmoment,

ich habe nach deiner Beschreibung Senden und Empfangen nachgestellt und keinen Fehler festgestellt. Die Überprüfung hab ich wechselweise aus beiden Konten durchgespielt, Konto A u. B haben einen eigenen Key.

Dagegen wird beim ersten anklicken einer Mail und einem sofortigen Abbruch der folgenden Passphraseneingabe das Fenster noch drei mal wiederholt. Danach muss ich die "Nachricht neu laden" um das Fenster wieder zu erhalten.

Ein Tipp, einmalig nach dem Th Start im Menü sofort > "Gespeicherte Passphrase löschen".

• Farbgestaltung

• kienberger
    • 23. November 2017 um 14:10

Hallo EDV-"Oldi",

bin begeistert, der Code bleibt wie er ist!

Beim nächsten Stammtisch > oa Mass für di auf mein Nama.

• Farbgestaltung

• kienberger
    • 23. November 2017 um 12:34

Hallo edvoldi, besten Dank!

Ich habe bereits auf dein Hilfe gehofft und werde mich für die Umsetzung bemühen.

Bis zur Verwirklichung von Thunderbird 57 hoffe ich, dass ich das statistische Lebensalter überschritten habe und auf Lightning, nur wegen eines einzigen offenen Termin, verzichten kann.

• Farbgestaltung

• kienberger
    • 23. November 2017 um 10:28

Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

• Thunderbird-Version:52.4.0
    • Lightning-Version:5.4.4
    • Betriebssystem + Version:W7 pro
    • Eingesetzte Antivirensoftware:M.S.E
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):int.

Guten Tag,

meine Frage richtet sich an Lightning Experten.

Besteht eine Möglichkeit die Farbe der < Heute > Tagesanzeige etwas kräftiger zu gestalten.

In den mehrwöchigen Darstellungen des Kalenders übersehe gerne, wegen der etwas blassen Darstellung, den aktuellen Tag.

• Mails im Local Folders nach verschieben verschwunden

• kienberger
    • 31. Oktober 2017 um 19:47
    Zitat von bestof60s

D.H. ich muss die Mails aus "Local Folders" in "Archiv" kopieren?

Nein!

Du kopierst vom Posteingang nach einen Local Folder Ordner und archivierst danach die Mail aus dem Posteingang, damit bleibt dieser übersichtlich und frei. Den Archivier Button findest du in der Kopfzeile. Das Archiv befindet sich auf dem Server. Einstellungen unter Kopien&Ordner. Besuche doch einmal hier Hilfe & Lexikon, ist bestimmt für dich eine Bereicherung.

• kienberger
    • 30. Oktober 2017 um 11:29

bestof60s

unabhängig davon, aus welchen Gründen du deine Nachrichten auf deinen Rechner speichern willst, wenn du die Ordner im e-Mail Center richtig (auch neu hinzukommende dauerhaft) eingestellt hast, benütze die Archivierung und verschiebe nicht sondern kopiere die Nachrichten in deinen lokalen Ordner, dann hast du auch eine dauerhafte geschützte Sicherung.

• kienberger
    • 28. Oktober 2017 um 17:52

@bestof60s

T-Online speichert standardmäßig die Nachrichten nur 90 Tage!

Im e-Mail Center nachprüfen und gegeben falls die Ordner auf dauerhaft ändern.

• Enigmail: Schlüsselpaar lässt sich nicht importieren

• kienberger
    • 7. August 2017 um 13:12

@Ensigmar

um einen Schlüssel importieren zu können, muss er vorab exportiert werden. Entweder über die Schlüsselverwaltung oder über die Enigmail Einstellung.

M.f.G.

• Ex-Firefox-Entwickler rät zur De-Installation von AV-Software

• kienberger
    • 30. Januar 2017 um 12:52

Hier wird etwas konkreter auf das Thema eingegangen: http://winfuture.de/news,95972.html

• Signierte eMail kann nicht angezeigt werden.

• kienberger
    • 18. Januar 2016 um 10:43

Guten Tag,
    ich möchte hier mal eine Frage einstellen, die nicht Thunderbird sondern MS Outlook betrifft.
    Ich habe versehentlich eine Kurznachricht, mit Enigmail signiert, verschickt. Diese konnte vom Empfänger mit Outlook nicht geöffnet werden.
    Sinngemäße Fehlermeldung > Mail nicht lesbar. Die Darstellung im Webmailfenster ergab eine saubere Darstellung des Inhalts mit abgetrennter Signatur im Anhang.
    Hat hier jemand soviel Outlook Kenntnisse, ob der Fehler von Outlook (office 2010) oder eventuell von einem Virenscanner produziert wird.

• Komprimieren nicht mehr möglich

• kienberger
    • 20. Oktober 2015 um 19:18

Also wenn ich da noch ein bisschen über die Situation nachdenke, um so zweifelhafter wird mir das Komprimieren bei einem IMAP Konto.
    Es werden ja nur die Lokalen, bzw. eventuell lokal bereit gehaltenen IMAP-Ordner mit Mails vorgehalten und müssen im Th gepflegt werden.
    Möglicher weise verschluckt sich der globale Komprimiervorgang am Zugriff auf die Ordner die vom Server bedient werden und dort gibt es ja nichts zum Komprimieren.
    Ich werde Xpunge mal dem entsprechen einstellen.

• kienberger
    • 20. Oktober 2015 um 17:02
    Zitat von Max2109

Welche Thunderbird-Version verwendest du bzw ab welcher Version trat das auf?

die 38.3 , ab welcher Version weiß ich nicht. Ich verwende nach Bedarf in Abständen Xpunge und habe den Fehler eigentlich darin vermutet. Mir pers. ist die Meldung egal, da die Komprimierung einwandfrei durchgeführt wird und die par Klicks mehr oder weniger bringen mich nicht um.

• kienberger
    • 20. Oktober 2015 um 13:10

@Max2109
    damit du mit deiner Uneinsichtigkeit im Regen stehen bleibst, kann ich dir bestätigen, dass dein pers. AV bestimmt nicht die Ursache der Fehlermeldung ist.

Ich nehme diesen Umstand seit einigen Monaten auf zwei Systemen, Win 7 + 8.1 mit MS AV wahr, gehe aber davon aus das die Komprimierung trotz dem funktioniert, zumindest die größe der Profilordner lassen mich in dem Glauben.

Bilder

• Komp.JPG
      • 27,62 kB
      • 634 × 141
  • Adressübergabe von T-Online 6.0

• kienberger
    • 19. August 2015 um 12:37

Du mußt aus T-Online 6.0 die Aressendaten mit LDIF exportieren und danach mit in das Th Aressbuch importieren.

• Thunderbird verändert die Mailadresse und verlangt neues Passwort, 2 mal @ in Mailadresse.

• kienberger
    • 16. Mai 2015 um 18:52

Wer es braucht, hier gibt es was deutschsprachiges zu lesen:

http://www.av-test.org/de/antivirus/p…/dezember-2014/

• Zur NSA-Überwachungsaffäre

• kienberger
    • 12. Oktober 2014 um 12:04

Ich dreh mal die Uhr ein paar Jahre zurück, von wegen nix gewusst.

http://www.heise.de/newsticker/mel…elon-54219.html

https://de.wikipedia.org/wiki/Bad_Aibling_Station

http://hp.kairaven.de/miniwahr/badaibling.html

und unter Freunden geht so was gar nicht:

https://www.google.de/maps/@44.06150…=!3m1!1e3?hl=de

• Gpg4win verhindert Start von Outlook

• kienberger
    • 5. Oktober 2014 um 17:19

Thunderbird-Version: 31.1.2
    Betriebssystem + Version: W7-64
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): magenta
    S/MIME oder PGP:PGP

Hallo,
    ich wurde um einen Beistand zur Fehlereingrenzung gebeten:
    Outlook Start bricht ständig ab.
    Zur eMail Verwaltung wird Thunderbird verwendet, Outlook zum Verwalten und Synchronisieren von Daten mit einem externen Gerät.
    Bei der Nachfrage nach Veränderungen auf dem PC, hat sich ergeben, dass kurz vorher Enigmail in Verbindung mit Gpg4win installiert wurde.
    Nach dem entfernen von Gpg4win, ist der Start von Outlook wieder einwandfrei ausgeführt worden.
    Eine dauerhafte Abhilfe hat das Installieren von GnuPG 1.4.18 ermöglicht. Der Auslöser von dem Fehlverhalten dürfte das hier sein:
    Verschlüsselung in Outlook ab Version 2003 mit GpgOL. GpgOL ist Bestandteil des Gpg4win-Pakets.
    Veränderungen durch Enigmail in Gpg4win Einträgen wird wohl von Outlook übel genommen...

• Zur NSA-Überwachungsaffäre

• kienberger
    • 4. Oktober 2014 um 20:02

...der Albtraum der Bundesregierung!?
    Die Schlapphüte sind ja nicht gerade eine kriminelle Vereinigung sondern der verbeamtete Schnorchel unserer Vertreter > "alle Gewalt geht vom Volk aus"

http://www.sueddeutsche.de/politik/geheim…erung-1.2157432

Passt wie der Arsch auf dem Eimer.

• Gpg4win, Thunderbird und PGP-Passphrase

• kienberger
    • 19. September 2014 um 18:55

Ich lege doch nochmal nach.
    Der TO will grundsätzlich die Passphrase wenigstens über die Einstellung von Enigmail länger vorhalten.
    Das ist mit Gpg4win nicht, aber mit den von mir vorgeschlagenen Programmen, möglich.
    Die Passphrase wird von Enigmail bis zum Ablauf der voreingestellten Zeit vorgehalten oder vorzeitig durch das Beenden von Th gelöscht.

@ muzel.
    Mit GnuPG 1.4.18 (mein Kandidat) gibt es nichts außer Enigmail zum Konfigurieren.

• Gpg4win, Thunderbird und PGP-Passphrase

• kienberger
    • 19. September 2014 um 09:46
    Zitat von "harryhaller"

und ich ihn jedes mal neu eingeben muss wenn ich eine E-Mail abschicke.

http://www.gnupt.de/site/index.php…mid=529&lang=de
    Damit funktioniert es. Du kannst es auch auf GnuPG 1.4.18 alleine beschränken.

• 1
  • 2
  • 3
  • 6
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English