1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Ruediger1957

Beiträge von Ruediger1957

  • es wird keine Verbindung zum Mail Server aufgebaut, Meldung Zeitüberschreitung

    • Ruediger1957
    • 9. Januar 2025 um 21:40

    Scheint ein sehr schweres Problem zu sein, weil hier so gar nichts kommt.

    Ich habe das Posteo Konto gelöscht und neu hinzugefügt und alles ist wieder gut.

  • es wird keine Verbindung zum Mail Server aufgebaut, Meldung Zeitüberschreitung

    • Ruediger1957
    • 3. Januar 2025 um 15:25

    Posteo habe ich als erstes angeschrieben. Von denen kamen Ratschläge für den Router, das Netzwerk, das Antivirenprogramm. Alles ausprobiert, nichts hilft. Es wundert mich dass alle anderen Server funktionieren. Selbst die Verbindung mit Posteo klappt irgendwann nach einer Stunde.

  • es wird keine Verbindung zum Mail Server aufgebaut, Meldung Zeitüberschreitung

    • Ruediger1957
    • 31. Dezember 2024 um 16:07

    Ne, ich nutze die 128.5.2.

    ich dachte die 52 die man oben in der Liste anklicken konnte bezöge sich auf 5.2

  • es wird keine Verbindung zum Mail Server aufgebaut, Meldung Zeitüberschreitung

    • Ruediger1957
    • 31. Dezember 2024 um 14:41

    Hallo liebe Leute,

    seit einigen Tagen verbindet sich Thunderbird nicht mehr, oder nur manchmal mit meinem Posteo Mailserver....Meldung Zeitüberschreitung. Die Zusammenfassungsdatei habe ich repariert, hat einmal funktioniert es waren sofort alle Mails da, am nächsten Tag nicht mehr. Heute hat es etwa eine Stunde gedauert bis meine Mails kamen.

    Die anderen Server web, Yahoo und GMX funktionieren tadellos. Alles per imap.

    Ich habe Win10 installiert, Norton 365 (auch schonmal deaktiviert ohne Erfolg), mein Router ist Fritz 7390.

    Hilfe.....

    liebe Grüsse

  • Eingehende Mails werden neuerdings nicht mehr alle im Posteingang angezeigt (Junk und Papierkorb leer)

    • Ruediger1957
    • 23. Dezember 2024 um 16:49

    Hallo

    auch ich habe das Problem, dass keine Mails mehr abgerufen werden, aber nur bei einem meiner Konten. Auf dem Handy klappt alles wie gewohnt nur im PC nicht. Die Zusammenfassungsdatei habe ich gestern repariert, und sofort waren alle Mails da. Heute wieder nicht, reparieren der Datei klappt auch nicht mehr.

    Eben habe ich Thunderbird deinstalliert und neu installiert. Die neue Version hat alles aus der alten übernommen, auch die Macke.

    Hilfe

  • warum ist der Profil-Manager so kompliziert ?

    • Ruediger1957
    • 27. März 2014 um 14:56

    vielen Dank für die Antworten, wie gesagt das laden eines Profils funktioniert, wenn man den richtigen Ordner kennt, die Antwort warum das so kompliziert ist nehme ich mal so zur Kenntnis, halte ich aber für äußerst unbefriedigend, da es keineswegs benutzerfreundlich ist. Der Normalo schafft das nicht.
    liebe Grüsse
    Rüdiger

  • warum ist der Profil-Manager so kompliziert ?

    • Ruediger1957
    • 24. März 2014 um 09:27

    Hallo
    ich habe es mit dem richtigen Ordner gemacht, und schon funktioniert es.
    Ich habe den entsprechenden Unterordner nicht als den relevanten Profilordner erkannt.
    Vielen Dank für alle im Forum.
    Und trotzdem stelle ich mir die Frage, warum sowas wichtiges wie eine Datensicherung und Widerherstellung, in Thunderbird so versteckt ist, und für den "Normalo" überhaupt nicht zu finden ist.
    viele Grüsse
    Rüdiger Schwaak

  • warum ist der Profil-Manager so kompliziert ?

    • Ruediger1957
    • 20. März 2014 um 13:05

    Hallo
    Es gibt einen Hauptordner, den habe ich Thunderbird genannt, der enthält:
    Ordner: Profiles
    Datei: profiles.ini
    Datei: registry.dat diese beiden Dateien haben ein uraltes Datum

    Der Ordner Profiles enthält neben Daten, noch vier Ordner "extension", "mail", "minidumps" und "qj2ord95.default".
    Der Inhalt dieses letzten Ordners hat in etwa den Inhalt von Deinem obigen Screenshot.
    Also sollte das der Profilordner sein, warum der solch einen komischen Namen hat weiss der Himmel.
    Ich werde das ausprobieren geht allerdings erst am Sonntag.

  • warum ist der Profil-Manager so kompliziert ?

    • Ruediger1957
    • 19. März 2014 um 19:38

    Sorry dass ich mich jetzt erst melde :redface:
    ich habe das gerade so gemacht wie beschrieben, ist ja eigentlich auch ganz einfach, habe ich schon öfters erfolglos gemacht.
    Welchen Ordner genau muss ich Thunderbird nennen?
    Der Hauptordner in dem alle Daten drin sind heißt bei mir Thunderbird.......den sage ich dem Profil Manager dann. Jetzt erstellt Thunderbird beim starten jedoch ein neues leeres Profil in diesem Ordner.
    Wie bringe ich Thunderbird dazu das alte Profil zu laden, statt ein neues in diesem Ordner anzulegen.
    liebe Grüsse
    Rüdiger

  • warum ist der Profil-Manager so kompliziert ?

    • Ruediger1957
    • 11. März 2014 um 11:48

    Thunderbird-Version: 24.3
    Betriebssystem + Version: win Xp und win7
    Kontenart (POP / IMAP): imap
    Postfachanbieter (z.B. GMX): alle möglichen

    Hallo Leute,
    ich verzweifele bei jeder Neuinstallation am Profil-Manager.
    Ich habe alle persönlichen Daten auf einer seperaten Partition, die regelmäßig gesichert wird. Das Thunderbird Profil liegt auch dort. Ich möchte meine Daten nicht in diesen unsäglichen Menübäumen von Windows versteckt haben.
    Nun versuche ich das alte Profil auf dem neuen Rechner zu aktivieren, es gibt dazu etliche Forenbeiträge und anscheinend auch etliche Vorgehensweisen.......nervenaufreibend !
    Warum ist sowas so kompliziert? Die Datensicherung ist doch ein wichtiger Punkt, ich möchte schließlich mein altes Adressbuch behalten.
    Warum gibt es keinen Menüpunkt in Thunderbird...."Daten sichern unter" und einen zweiten "Daten widerherstellen" ? Oder gibt es da technische Hindernisse? Die Vorgehensweise um überhaupt den Profilmanager zu starten, erinnert mich stark an MS-Dos Zeiten.
    Läßt sich überhaupt ein Profil von win XP nach win7 übertragen ?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English