1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

es wird keine Verbindung zum Mail Server aufgebaut, Meldung Zeitüberschreitung

    • 128 ESR
    • Windows
  • Ruediger1957
  • 31. Dezember 2024 um 14:41
  • Erledigt
  • Ruediger1957
    Mitglied
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    11. Mrz. 2014
    • 31. Dezember 2024 um 14:41
    • #1

    Hallo liebe Leute,

    seit einigen Tagen verbindet sich Thunderbird nicht mehr, oder nur manchmal mit meinem Posteo Mailserver....Meldung Zeitüberschreitung. Die Zusammenfassungsdatei habe ich repariert, hat einmal funktioniert es waren sofort alle Mails da, am nächsten Tag nicht mehr. Heute hat es etwa eine Stunde gedauert bis meine Mails kamen.

    Die anderen Server web, Yahoo und GMX funktionieren tadellos. Alles per imap.

    Ich habe Win10 installiert, Norton 365 (auch schonmal deaktiviert ohne Erfolg), mein Router ist Fritz 7390.

    Hilfe.....

    liebe Grüsse

  • Road-Runner
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    409
    Beiträge
    1.004
    Mitglied seit
    20. Okt. 2006
    Hilfreiche Antworten
    28
    • 31. Dezember 2024 um 14:46
    • #2
    Zitat von Ruediger1957

    Norton 365 (auch schon mal deaktiviert ohne Erfolg),

    Wenn Du Norton 365 als Fehlerverursacher ausschließen willst musst Du es komplett deinstallieren. Deaktivieren reicht nicht, da auch dann noch Prozesse im Hintergrund werkeln.

  • Grisu2099
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    354
    Beiträge
    495
    Mitglied seit
    8. Okt. 2023
    Hilfreiche Antworten
    5
    • 31. Dezember 2024 um 14:55
    • #3

    Verwendest du allen Ernstes noch Thunderbird 52:?::?::?:

  • Ruediger1957
    Mitglied
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    11. Mrz. 2014
    • 31. Dezember 2024 um 16:07
    • #4

    Ne, ich nutze die 128.5.2.

    ich dachte die 52 die man oben in der Liste anklicken konnte bezöge sich auf 5.2

  • Grisu2099
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    354
    Beiträge
    495
    Mitglied seit
    8. Okt. 2023
    Hilfreiche Antworten
    5
    • 31. Dezember 2024 um 16:35
    • #5
    Zitat von Ruediger1957

    Ne, ich nutze die 128.5.2.

    Dann ändere das bitte mal...

  • Ruediger1957 1. Januar 2025 um 14:08

    Hat das Label von 52.* auf 128.* geändert.
  • RR512
    Mitglied
    Reaktionen
    89
    Beiträge
    226
    Mitglied seit
    3. Sep. 2022
    Hilfreiche Antworten
    3
    • 2. Januar 2025 um 16:25
    • #6
    Zitat von Ruediger1957

    Die anderen Server web, Yahoo und GMX funktionieren tadellos.

    Dann würde ich mal Posteo fragen. Eventuell wurde dort etwas geändert, z.B. an den Ports?

    Viele Grüße

    Reinhard

    - Thunderbird ESR (32 Bit) (aktuelle Version), Windows 10 Pro (x64) Version 22H2, alle Mailkonten IMAP, Anbieter T-Online und Strato, Windows Defender, Windows Firewall

  • Ruediger1957
    Mitglied
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    11. Mrz. 2014
    • 3. Januar 2025 um 15:25
    • #7

    Posteo habe ich als erstes angeschrieben. Von denen kamen Ratschläge für den Router, das Netzwerk, das Antivirenprogramm. Alles ausprobiert, nichts hilft. Es wundert mich dass alle anderen Server funktionieren. Selbst die Verbindung mit Posteo klappt irgendwann nach einer Stunde.

  • Ruediger1957
    Mitglied
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    11. Mrz. 2014
    • 9. Januar 2025 um 21:40
    • #8

    Scheint ein sehr schweres Problem zu sein, weil hier so gar nichts kommt.

    Ich habe das Posteo Konto gelöscht und neu hinzugefügt und alles ist wieder gut.

  • Bastler
    Gast
    • 9. Januar 2025 um 22:01
    • #9
    Zitat von Ruediger1957

    weil hier so gar nichts kommt.

    Scherzkeks, meinst Du alle Helfenden hätten die komlette TOP 50 der Provider in DE Abonniert
    um auf Fingerschnipp Lösungen aus dem Ärmel zu zaubern? ;)

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Thunderbird Version 115.12.0 (64-Bit) - Verbindung zu outlook.office365.com scheitert

    • Schawalder
    • 3. Juli 2024 um 23:23
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • TB128 (download on 01092024): Keine Verbindung zum CalDAV / CardDAV Addressbuch-Server (Verbindung fehlgeschlagen!)

    • kakeck
    • 2. September 2024 um 23:36
    • TbSync
  • Mail senden und empfangen nicht möglich: Zeitüberschreitung der Verbindung mit Server

    • sykwalker
    • 10. April 2024 um 15:07
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Kein Zugang zu Mailserver bei Vodafone nach ändern vom Passwort

    • RomanL
    • 10. April 2024 um 19:43
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • T-Online Konto funktioniert auf dem Laptop nicht

    • DocEmmetBrown
    • 19. März 2024 um 14:05
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird empfängt keine E-Mails mehr

    • Gargor
    • 28. Januar 2024 um 14:20
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™