1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. nicr

Beiträge von nicr

  • 1
  • 2
  • Ehemalige neue Nachrichten bleiben fettgedruckt, obwohl ich sie gelesen habe.

    • nicr
    • 24. Mai 2018 um 15:51

    Danke sehr Mapenzi für deine Frage! Jede Nachrichte lese ich immer, nachdem ich ein Mal drauf angeklickt habe; denn sie wird dann unten angezeigt.

  • Ehemalige neue Nachrichten bleiben fettgedruckt, obwohl ich sie gelesen habe.

    • nicr
    • 24. Mai 2018 um 14:06

    Thunderbird funktionniert nicht besser: Ich muss eine Nachricht zwei Mal anklicken, damit sie nicht mehr fett gezeigt wird!

  • Ehemalige neue Nachrichten bleiben fettgedruckt, obwohl ich sie gelesen habe.

    • nicr
    • 22. Mai 2018 um 20:23

    Danke graba für die Erklärung. Ich hab's gemacht. Mal schauen..

  • Ehemalige neue Nachrichten bleiben fettgedruckt, obwohl ich sie gelesen habe.

    • nicr
    • 21. Mai 2018 um 10:11

    Hallo Mapenzi,

    danke sehr für deine Hilfe; aber ich sehe nicht, was das mir bringt. Falls es im abgesicherten Modus besser funktionniert, habe ich keine Erweiterung oder so zu entfernen.

  • Ehemalige neue Nachrichten bleiben fettgedruckt, obwohl ich sie gelesen habe.

    • nicr
    • 15. Mai 2018 um 22:25

    Danke sehr Mapenzi für deine nette Antwort!

    Bei mir sind "Automatically mark messages as read" und "Immediatly on display" angekreuzt. Dagegen ist "After displaying for xx seconds" nicht angekreuzt.

  • Ehemalige neue Nachrichten bleiben fettgedruckt, obwohl ich sie gelesen habe.

    • nicr
    • 14. Mai 2018 um 17:57

    Hallo Mapenzi,

    danke sehr, habe View > Messages > customize... und dann bekomme ich ein Fensterchen, worin ich bei meiner Wahl ein zweites Fensterchen bekomme. Ich weiß nicht, was ich machen soll. Anbei findest du eine Aufnahme dieser Fensterchen. Auf eine weitere Hilfe freue ich mich!

    Bilder

    • forum.png
      • 45,44 kB
      • 1.160 × 375
  • Ehemalige neue Nachrichten bleiben fettgedruckt, obwohl ich sie gelesen habe.

    • nicr
    • 14. Mai 2018 um 08:18

    Hallo Alle, :)

    seitdem ich Thunderbird 52.7.0 (64-bit) installiert habe, bleiben die noch vor kurzem neue eingegangene Emails markiert, obwohl ich sie gelesen habe. Ich muss sie ein zweites mal lang lesen, damit die Markierung weggeht. Wüßte jemand, was los ist bitte?

  • Was macht ihr mit einer solchen Startseite?

    • nicr
    • 3. Juni 2016 um 18:49

    Danke sehr mrb!
    Werde überprüfen.
    LG

  • Was macht ihr mit einer solchen Startseite?

    • nicr
    • 2. Juni 2016 um 13:49

    Vielen Dank edvoldi für deine Antwort!
    Wozu im abgesicherter Modus wieder starten, wenn das Problem beim normalen neustarten gelöst werden kann?
    Ich meine, dass man Thunberbird nicht weiter verwenden kann, in dem man neustarten muss (egal, ob mit oder ohne abgesicherter Modus).
    Eine Software, die regelmäßig benötigt, dass man neustarten muss, finde ich nicht optimal.
    Danke nochmals!

  • Was macht ihr mit einer solchen Startseite?

    • nicr
    • 1. Juni 2016 um 10:40

    Danke Thunder für deine Antwort!
    D.h. wohl dass man die Software nicht weiter verwenden kann.
    Bisher habe ich sie eh immer wieder gestartet.

    Das war ein Problem. Ich habe so oft Probleme mit Thunderbird (meistens ist es halt unmöglich eine E-Mail zu senden), dass ich überhaupt nicht verstehe, wieso diese Software sich durchgesetzt hat.

  • Was macht ihr mit einer solchen Startseite?

    • nicr
    • 31. Mai 2016 um 09:37

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:45.1.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7
    * Kontenart (POP / IMAP): sowohl als auch
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX unter anderen
    * Eingesetzte Antiviren-Software:Avast
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):?
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):?

    Hallo Alle,
    regermäßig bekomme ich solche eine Startseite (siehe im Anhang). Wie mach man weiter bitte?

    Bilder

    • Unbenannt.PNG
      • 73,78 kB
      • 1.109 × 755
  • Wie funktionniert die Suchmaschine?

    • nicr
    • 31. Januar 2015 um 08:33

    Vielen vielen vielen unendlichen Dank Peter_Lehmann!!!
    Darunter habe ich viel zu viel gelieten. Nun ist es vorbei und nicht nur die Anzeigenamen werden mir gezeigt. Es ist wunderbar!! :-) :-)

  • Wie funktionniert die Suchmaschine?

    • nicr
    • 30. Januar 2015 um 00:19

    Vielen vielen Dank SusiTux, Losgehts und Mapenzi für Ihre Hilfe!

    Mein Problem lag daran, dass ich nicht wusste, dass man auf Schnellfilter anklicken muss, um es zu haben. Da werden die neue E-Mails aufgefunden.
    Aber ich bestätige, dass bei der oberen Suche die neue E-Mails nicht gefunden werden.
    Werde mal machen, was der Artikel von Losgehts empfehlt.

    Ein weiteres Problem: wenn Frau Fischer mir eine E-Mail schickt, bekomme ich Frau Fischer als Senderin. Ihre E-Mailadresse ist versteckt. Dann kann ich entweder diese E-Mailadresse ansehen oder kopieren aber nicht beides gleichzeitig. Es ist aufwendig, diese anzuklicken. Meine Frage ist: Gibt es eine Möglichkeit, die E-Mailadresse automatisch und immer anzuzeigen statt seiner Benennung?

  • Wie funktionniert die Suchmaschine?

    • nicr
    • 18. Januar 2015 um 22:18

    Hallo Susanne,

    ich bedanke mich herzlich! Habe erfolglos gewartet, bis sich jemand meldet, um das Vorgehen zu bestätigen bzw. korrigieren.
    Werde es versuchen.
    Viele Grüße
    PS: ich verstehe überhaupt nicht, wieso es bei TB so kompliziert sein muss.

  • Wie funktionniert die Suchmaschine?

    • nicr
    • 21. Dezember 2014 um 23:26

    Vielen Dank SusiTux für deine Antwort!
    Ich habe „Ich weiß nicht, wieso die E-Mails sollen gefunden werden, wenn diese Ordner nicht angekreuzt sind" gemeint.

    Dazu weiß ich auch nicht, wie man den Suchindex komplett aufbauen lässt, und auch nicht, wie die E-Mails erneut für die Offline-Benutzung heruntergeladen werden.
    Auf eine Hilfe würde ich mich freuen! :-)

  • Wie funktionniert die Suchmaschine?

    • nicr
    • 21. Dezember 2014 um 14:11

    Vielen Dank SusiTux für deine Antwort!
    Alle Ordner vom Posteingang der drei IMAP-Konten sind fürs Herunterladen angekreuzt. Wieso sollten die E-Mails gefunden werden, wenn diese Ordner nicht gewählt sind, weiß ich nicht.

  • Wie funktionniert die Suchmaschine?

    • nicr
    • 20. Dezember 2014 um 19:12

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.3.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7 ultimate
    * Kontenart (POP / IMAP): sowohl als auch
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): gmx & orange

    Hallo Alle, :-)

    am 11.12. habe ich gefragt, wie die E-Mails, deren Kontoart IMAP ist, gesucht werden, weil mir nur alte E-Mails gefunden werden, wenn überhaupt.
    Leider wurde in dem Thema andere Sachen angesprochen und mein Problem wurde nicht gelöst:
    Man hat mir geschrieben, dass das "Lokale Bereithalten .." aktiviert sein muß.
    Es ist bei mir aktiviert, wie man folgend sehen kann:
    http://www.2shared.com/photo/IgHMMl_4/Unbenannt.html

    dennoch werden nur alte E-Mails gefunden, wenn ich was suche.
    Auf eine Hilfe würde ich mich freuen!

    Edit: Um Doppelposting zu vermeiden, habe ich obigen Beitrag in diesen Thread verschoben. Es ist nicht sinnvoll, einen neuen Thread zum gleichen Thema zu eröffnen, zumal schon Helfer geantwortet haben.  S-Mod. graba

  • Wie funktionniert die Suchmaschine?

    • nicr
    • 12. Dezember 2014 um 19:12

    Danke schön Feuerdrache & SusiTux für Ihre Antworte!

    Bei dem ersten Punkt bin ich nicht klar genug gewesen:
    Das "Lokale Bereithalten" ist aktiviert und ich kann nicht nach E-Mails suchen.
    Folgend zu sehen:
    http://www.2shared.com/photo/IgHMMl_4/Unbenannt.html


    Könntet ihr mir weiter helfen bitte?

  • Wie funktionniert die Suchmaschine?

    • nicr
    • 12. Dezember 2014 um 12:04

    Vielen Dank Peter_Lehmann, aber:
    1) Es ist bei mir schon angekreuzt. Folgend zu sehen:
    http://www.2shared.com/photo/IgHMMl_4/Unbenannt.html

    2) Danke für deine Antwort, aber sie entspricht nicht genau meiner Frage. „da ich alle meine Mails verschlüsselt sende" hast du geschrieben. D.h. du begrenzt die Sendung deiner E-Mails an den Leuten, die deinen öffentlichen Schlüssel kennen. Sprich du schickst nie eine E-Mail z.B. an info-zentrum-muenchen@gmx.de, weil sie sie nicht verstehen würden.
    Weil ich nicht alle meine E-Mail-Partner zwingen kann, geheim zu kommunizieren, verwende ich leider keine Verschlüsselung. Oder nun habe ich die Idee: vielleicht sollte ich eine E-Mail-Adresse haben, mit welcher ich nur geheim kommuniziere. Danke!

  • Wie funktionniert die Suchmaschine?

    • nicr
    • 11. Dezember 2014 um 17:09

    Danke Peter_Lehmann für deine Antwort!

    1) Ja, bei den POP-Konten verlaüft die Suche einwand frei nur nicht bei den IMAP-Konten.
    Weißt du bitte, wie ich die "Lokale Bereithalten .." aktiviere?

    2) Das ist ein anderes Thema: mussen nicht alle deine Empfänger deinen Kode kennen, um deine Briefe lesen zu können?

    Auf eine Antwort freue ich mich! :-)

  • 1
  • 2
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English