Wie funktionniert die Suchmaschine?

    Vielen vielen Dank SusiTux, Losgehts und Mapenzi für Ihre Hilfe!


    Mein Problem lag daran, dass ich nicht wusste, dass man auf Schnellfilter anklicken muss, um es zu haben. Da werden die neue E-Mails aufgefunden.
    Aber ich bestätige, dass bei der oberen Suche die neue E-Mails nicht gefunden werden.
    Werde mal machen, was der Artikel von Losgehts empfehlt.


    Ein weiteres Problem: wenn Frau Fischer mir eine E-Mail schickt, bekomme ich Frau Fischer als Senderin. Ihre E-Mailadresse ist versteckt. Dann kann ich entweder diese E-Mailadresse ansehen oder kopieren aber nicht beides gleichzeitig. Es ist aufwendig, diese anzuklicken. Meine Frage ist: Gibt es eine Möglichkeit, die E-Mailadresse automatisch und immer anzuzeigen statt seiner Benennung?

  • Hallo nicr,


    in den (allgemeinen) Einstellungen > Erweitert > Lesen und Ansicht kannst du einstellen, ob du bei bekannten Kontakten nur den Anzeigenamen sehen willst oder eben nicht. Ist es das, was du suchst?


    Und wenn du in der Liste der Mails ganz rechts auf das kleine Icon ("Gitter") in der Leiste der Tabellenspalten klickst, kannst du auch noch auswählen, was du für Spalten eingeblendet haben willst.



    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

    Vielen vielen vielen unendlichen Dank Peter_Lehmann!!!
    Darunter habe ich viel zu viel gelieten. Nun ist es vorbei und nicht nur die Anzeigenamen werden mir gezeigt. Es ist wunderbar!! :-) :-)

  • Danke für deine nette Rückmeldung.
    Es freut mich, dass ich dir helfen konnte.


    Schönes Wochenende!


    Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!