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Beiträge von 1caesar

  • Newsfeed „Aktualisierungen anhalten“ wie deaktivieren?

    • 1caesar
    • 28. Mai 2019 um 11:27

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.7.0
    • Betriebssystem + Version: Windows 10-64Bit V1809
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): T-Online
    • Eingesetzte Antiviren-Software: G Data
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): G Data
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo zusammen,

    ich habe, nachdem Mozilla im Firefox den ARD-Newsfeed vor einiger Zeit aus den Lesezeichen verbannt hat, den Newsfeed „Tagesschau – Die Nachrichten der ARD“ in TB abonniert. Im Menü des TB gibt es dazu u.a. die Option „Aktualisierungen anhalten“. Wenn ich TB öffne, ist an dieser Stelle, ohne dass ich daran etwas gedreht hätte, stets ein Häkchen gesetzt. Dieses Häkchen möchte ich dauerhaft entfernen, finde aber nichts passendes dazu in den Einstellungen.

    Hat jemand eine Idee, wie man verhindern kann, dass das Häkchen bei „Aktualisierungen anhalten“ automatisch beim TB-Start gesetzt wird?

  • Nachricht konnte nicht in den Ordner Gesendet kopiert werden

    • 1caesar
    • 28. Februar 2016 um 12:36

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.6.0
    * Betriebssystem + Version: Win 10 Home 64Bit
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): T-Online
    * Eingesetzte Antiviren-Software: G Data
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): G Data
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): FritzBox 7490

    Hallo zusammen,


    wenn ich Mails mit einem Anhang versende, kommt regelmäßig die oben zitierte Fehlermeldung. Aber, egal ob ich auf "Nochmal versuchen" oder auf "Abbrechen" klicke, erscheint die Mail nach gefühlten 1 - 2 Minuten dann doch im Ordner Gesendet Und das bis zu vierfacher Ausfertigung, obwohl die Mail nur einmal versandt wurde.


    Hat jemand eine Idee, woran sich mein TB verschluckt?

  • Nachricht konnte nicht im Ordner "Gesendet" gespeichert werden

    • 1caesar
    • 1. August 2015 um 09:26

    Hallo zusammen,

    zuerst einmal Danke für die Tipps. Ich habe mal etwas herumprobiert.

    1. Versand einer Mail mit Anhang bei deaktivierter G Data-Prüfung ausgehender Mails. Ergebnis wie eingangs beschrieben, also erst Fehlermeldung, dann versandte Mail doppelt in "Gesendet".

    2. Ich habe außerdem Outlook 2010 auf dem Rechner. Also habe ich dieselbe Mail noch einmal mit OL versandt. Ergebnis: Versand klappte auf Anhieb, keine Fehlermeldung. Das legt die Vermutung nahe, dass TB das Problem verursacht.

    Gruß 1caesar

  • Nachricht konnte nicht im Ordner "Gesendet" gespeichert werden

    • 1caesar
    • 31. Juli 2015 um 17:51

    Hallo graba,

    Dank für die Links. Das hatte ich mir schon vor meinem Posting angesehen. Aber so richtig zielführend sind die Links nicht, was

    - Auftreten der Fehlermeldung nur bei Mails mit Anhängen und
    - versandte Mails erscheinen doppelt im Ordner "Gesendet"

    betrifft.

    Gruß 1caesar

  • Nachricht konnte nicht im Ordner "Gesendet" gespeichert werden

    • 1caesar
    • 31. Juli 2015 um 16:41

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.1.0
    * Betriebssystem + Version: Win 8.1 Home 64bit
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): T-Online
    * Eingesetzte Antivirensoftware: G Data
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): G Data Firewall

    Hallo zusammen,

    obige Meldung erhalte ich seit einiger Zeit, wenn ich Mails mit (PDF-) Anhängen versende; bei Mails ohne Anhang gibt es das Problem nicht. Schließe ich das Fenster mit der Meldung, erscheint die Mail nach einigen Sekunden aber doch im Ordner gesendet und zwar doppelt. Der Empfänger der Mail bekommt diese aber nur einmal, sie ist also nicht doppelt versandt worden.

    Hat jemand eine Idee, was sich da verbogen hat?

  • TB und Windows 10

    • 1caesar
    • 28. Juli 2015 um 16:29

    Hallo zusammen,

    die finale Version von Windows 10 steht ja nun vor der Tür. "Chip" hat getestet, welche gängigen Programme unter Win 10 laufen und welche nicht. Zu TB wird folgendes ausgesagt: "Thunderbird gefällt uns unter Windows 10 noch nicht. Das Programm zeigt sporadisch unnötige Verzögerungen bis hin zu Programmabstürzen. Ein Update wird das hoffentlich bald reparieren."

    Hat jemand mit Windows 10 TP auch solche Erfahrungen gemacht?
    ---

    * Thunderbird-Version: 38.1.0
    * Betriebssystem + Version: Win 8.1 Home 64bit
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): T-Online
    * Eingesetzte Antivirensoftware: G Data
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): G Data Firewall

  • Schönheitsfehler bei Wochenansicht

    • 1caesar
    • 25. Juli 2015 um 12:56

    Hallo edvoldi,


    auch beim Standardthema trat das Problemchen auf. Der Übeltäter scheint Calendar Tweaks zu sein, nach dessen Deaktivierung war die Ansicht ok. Die Deaktivierung hatte aber ein richtiges Problem zur Folge: Jetzt waren die definierten unterschiedlichen Farben für die Kategorien weg - alles ist einheitlich in einem freundlichen mausgrau. Dann habe ich Calenar Tweaks wieder aktiviert und die Farben sind wieder da, leider aber auch die verschobene Wochenansicht. Doch damit kann ich leben.


    Vielen Dank für Deine Hilfe.


    Gruß 1caesar

  • Schönheitsfehler bei Wochenansicht

    • 1caesar
    • 25. Juli 2015 um 11:05

    Hallo edvoldi,

    ich benutze das Thema MS Office 2003 JB Edition v3 3.38.1.
    Erweiterungen:
    - Calendar Tweaks 6.1,
    - Shrunked Image Resizer 4.2,
    - Signature Switch 1.6.13 und
    - Xpunge 0.6.

    Gruß 1caesar

  • Schönheitsfehler bei Wochenansicht

    • 1caesar
    • 25. Juli 2015 um 10:18

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.1.0
    * Lightning-Version: 4.0.1
    * Betriebssystem + Version: Windows 8.1 Home 64bit
    * Eingesetzte Antivirensoftware: G Data
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): G Data Firewall

    Hallo zusammen,


    mein Lightning zeigt in der Wochenansicht den Schönheitsfehler, dass die Felder "Ganzer Tag" breiter als die Stundenfelder sind; das sieht unschön aus. Dieser Schönheitsfehler tritt manchmal auf und manchmal nicht.


    Hat jemand eine Erklärung für dieses Phänomen?

  • Wie Standard-Adressbuch festlegen?

    • 1caesar
    • 18. Juli 2015 um 13:45

    Hallo graba, hallo Feuerdrache,

    vielen Dank für die Hinweise. Dann warten wir mal die nächsten Updates ab.

    Gruß 1caesar

  • Wie Standard-Adressbuch festlegen?

    • 1caesar
    • 18. Juli 2015 um 12:34

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.1.0
    * Betriebssystem + Version: Win 8.1 64bit
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): T-Online
    * Eingesetzte Antivirensoftware: G Data
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): G Data

    Hallo zusammen,
    seit einem der letzten Updates zeigt mir TB beim Verfassen nicht mehr das "Persönliche Adressbuch", sondern "Alle Adressbücher" an, was total unübersichtlich ist.


    Ich habe leider keine Einstellmöglichkeit gefunden, dass TB beim Verfassen stets auf das "Persönliche Adressbuch" zugreift. Hat jemand einen Tipp für mich?

  • Wie Termindauer in Lightning ändern?

    • 1caesar
    • 6. Dezember 2014 um 17:46

    Hallo Herbert,

    vielen Dank! Hat auf Anhieb geklappt.

    Gruß
    1caesar

  • Wie Termindauer in Lightning ändern?

    • 1caesar
    • 6. Dezember 2014 um 15:55

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.3.0
    * Lightning-Version: 3.3.1
    * Betriebssystem + Version: Win 8 64bit

    Hallo zusammen,

    die Standarddauer für Termine ist bei mir auf 30 Minuten festgelegt. Also wenn ich z.B. den Beginn 8 Uhr wähle, endet der Termin um 8.30 Uhr. Nun dauern aber nicht alle Termine nur 30 Minuten. Wenn ich aber, um bei meinem Beispiel zu bleiben, das Ende auf 11 Uhr festlegen will, ändert mir Lightning den Beginn automatisch von 8 Uhr auf 10.30 Uhr ab.

    Wie bringe ich Lightning bei, dass es auch längere Termine als die Standarddauer gibt?

  • Seit heute nur Timeouts [erl.]

    • 1caesar
    • 3. Dezember 2014 um 08:29

    Seit heute funktioniert TB wieder ganz normal. Aber weshalb gestern die Timeouts (und bei eM Client nicht)??? Ein Pfarrer würde vielleicht sagen, der Herr hat es gegeben, der Herr hat es genommen. Jedenfalls ist die TB-Welt wieder in Ordnung.

  • Seit heute nur Timeouts [erl.]

    • 1caesar
    • 2. Dezember 2014 um 15:37

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.3.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 8 64bit
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): T-Online

    Hallo zusammen,

    ich habe heute aus unerklärlichen Gründen beim Mailversand ständig Timeouts. Meldungstext: "Senden der Nachricht fehlgeschlagen. Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit dem SMTP-Server securesmtp.t-online.de ihre Ablaufzeit (Timeout) überschritten hat. Versuchen Sie es nochmals oder kontaktieren Sie Ihren Netzwerkadministrator." Desgleichen klappt der Posteingang nicht mehr; der grüne Kreisel links vom Wort Posteingang rotiert unentwegt, aber es kommt keine Mail rein.

    Der Fehler muss definitiv bei TB liegen, weil mein zweites Mailprogramm (eM Client - mit denselben Zugangsdaten) keinerlei Probleme mit dem Empfang und Versand von Mails hat.

    Hat jemand eine Idee, wo ich herumschrauben könnte?

  • TB öffnet keine Anhänge mehr [erl.]

    • 1caesar
    • 16. November 2014 um 15:16

    Na ja, nachdem ich bei der letzten Öffnung der pdf-Datei ein Häkchen gesetzt hatte, dass dieser Dateityp immer mit dem Adobe Reader geöffbnet werden soll, wird jetzt doch unter "Anhänge -> Empfang" der Adobe Reader genannt. Und es ist eine neue mimeTypes.rdf-Datei erzeugt worden.

    Nochmals Danke! Ich denke, das Thema kann jetzt als erledigt markiert werden.

    Gruß 1caesar

  • TB öffnet keine Anhänge mehr [erl.]

    • 1caesar
    • 16. November 2014 um 14:34

    Hallo rmb,

    um das Ergebnis vorweg zu nennen: Die Umbenennung der mimeTypes.rdf-Datei hat es gebracht. Die Fehlermeldungen kommen nicht mehr und TB schlägt mir vor, die pdf-Datei mit dem Adobe Reader zu öffnen. Vielen Dank für (wieder Mal) Deine Hilfe.

    Nur der Ordnung halber:
    Ich verwende IMAP.
    Sicherheitssoftware: Norton Internet Security.
    Die Mail konnte (schon vor der Umbenennung) samt Anhang in einen lokalen Ordner kopiert werden.
    Unter "Anhänge -> Empfang" wurde für das Öffnen von pdf-Dateien der Adobe Reader genannt. Jetzt ist unter "Anhänge -> Empfang" alles leer, was vermutlich mit der Umbenennung der mimeTypes.rdf-Datei zusammenhängt.

    Gruß 1caesar

  • TB öffnet keine Anhänge mehr [erl.]

    • 1caesar
    • 16. November 2014 um 08:44

    Hallo zusammen,
    drücken wir uns die Daumen, dass die neue Forensoftware jetzt dauerhaft vernünftig läuft. Mein Problem: Seit dem letzten TB-Update lassen sich keine Anhänge (pdf-Dateien) mehr öffnen. Der Versuch, die Anhänge zu öffnen, misslingt stets mit folgenden zwei Fehlermeldungen:
    "Der Download kann nicht gespeichert werden, weil ein unbekannter Fehler aufgetreten ist. Bitte versuchen Sie es nochmals."
    "Fehlgeschlagen -- t-online.de.993"

    Auch weitere Versuche enden mit denselben Fehlermeldungen, jedoch lassen sich die Anhänge speichern. Der Fehler muss in TB liegen, weil ich ein weiteres Mailprogramm (eM Client) auf dem Rechner habe, mit dem sich diese Anhänge problemlos öffnen lassen.

    Hat jemand eine Idee, was das da bei TB schief läuft?

  • TB ändert beim Versand Schriftart

    • 1caesar
    • 13. November 2014 um 13:19

    Ich habe jetzt bei Unicode -> Sans Serif die Schriftart von Calibri in Comic Sans geändert und siehe da, die merkwürdige Schriftänderung beim Versand ist weg.

    Vielen Dank für Deine Hilfe.

    Gruß 1caesar

  • TB ändert beim Versand Schriftart

    • 1caesar
    • 13. November 2014 um 10:48

    Hallo mrb,

    endlich kann man wieder im Forum was schreiben!

    Ich verwende immer Unicode. Es werden bei Westlich und Unicode bis auf eine Ausnahme die gleichen Schriften angezeigt. Dei Ausnahme ist Sans Serif. Da steht bei Unicode die Schriftart Calibri und bei Westlich die Schriftart Comic Sans MS.

    Gruß 1caesar

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