Newsfeed „Aktualisierungen anhalten“ wie deaktivieren?

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.7.0
    • Betriebssystem + Version: Windows 10-64Bit V1809
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): T-Online
    • Eingesetzte Antiviren-Software: G Data
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): G Data
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hallo zusammen,


    ich habe, nachdem Mozilla im Firefox den ARD-Newsfeed vor einiger Zeit aus den Lesezeichen verbannt hat, den Newsfeed „Tagesschau – Die Nachrichten der ARD“ in TB abonniert. Im Menü des TB gibt es dazu u.a. die Option „Aktualisierungen anhalten“. Wenn ich TB öffne, ist an dieser Stelle, ohne dass ich daran etwas gedreht hätte, stets ein Häkchen gesetzt. Dieses Häkchen möchte ich dauerhaft entfernen, finde aber nichts passendes dazu in den Einstellungen.


    Hat jemand eine Idee, wie man verhindern kann, dass das Häkchen bei „Aktualisierungen anhalten“ automatisch beim TB-Start gesetzt wird?