1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. -aki-

Beiträge von -aki-

  • 1
  • 2
  • Mails werden nicht geladen

    • -aki-
    • 23. Januar 2018 um 19:01

    So, es hat nun doch an G-Data gelegen. Ich hatte das Modul "E-Mail Schutz" zu deaktivieren vergessen, sorry dass ich euch beschäftigt gehalten habe. Es hatte was mit den Zertifikaten zu tun, die muss man händisch aktualisieren:

    https://www.gdata.de/support/faq/co…as-kann-ich-tun

    vielen Dank

    Aki

  • Mails werden nicht geladen

    • -aki-
    • 23. Januar 2018 um 16:20

    Mir fiel gerade ein dass ich von zwei Profilen nur eins mit rüber transportiert hatte. Das Profil gelöscht, und die drei Profile von meinem alten Rechner nochmal rüberkopiert. Zwei davon enden mit "default", eins mit "Standard-Nutzer".

    Aber jetzt erscheint im Profil-Manager nur ein "default"; die anderen beiden nicht. Und wenn ich TB starte, will er ganz von vorne konfiguriert werden, auch dann wenn ich zwei der drei Profile in einen anderen Ordner verschiebe; egal welches ich drin lasse, er will konfiguriert werden; jetzt blicke ich überhaupt nicht mehr durch;


    ich will den alten Rechner verkaufen;

  • Mails werden nicht geladen

    • -aki-
    • 23. Januar 2018 um 15:09

    Der erste Rechner ist noch in Betrieb, aber wenn ich mir eine neue Mail sende und diese vom zweiten Rechner abrufen will, kommt sie nicht durch, auch wenn ich sie zum ersten Rechner noch nicht abgerufen habe;

    das häkchen bei "auf dem Server belassen" ist bei beiden aktiviert, und ich kann die Mails auch online auf dem Server ansehen;

  • Mails werden nicht geladen

    • -aki-
    • 23. Januar 2018 um 13:05

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.5.2
    • Betriebssystem + Version: win 10
    • Kontenart (POP / IMAP): pop
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): 1und1, gmx
    • Eingesetzte Antiviren-Software: g-data
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Hallo;

    Ich habe Thunderbird vor ein paar Tagen auf einem zweiten Rechner neu installiert, und das alte Profil mit allen Einstellungen herübergenommen. Es verbindet sich zwar mit den beiden Mailservern, aber es werden keine Mails abgerufen; Für Hinweise wäre ich dankbar; Virenwächter und G-Data Firewall habe ich testweise ausgeschaltet; Auch wenn ich neue Mails auf dem ersten Rechner noch nicht heruntergeladen habe, werden sie auf dem neuen nicht geladen; Das Problem tritt bei beiden Mailkonten auf;

    Aki

  • Pop-3 einrichten ohne Mail-Download

    • -aki-
    • 17. Mai 2016 um 20:18

    Habe jetzt die Kopfzeilen runtergeladen - ist perfekt so, danke!

  • Pop-3 einrichten ohne Mail-Download

    • -aki-
    • 15. Mai 2016 um 07:04

    Hallo Peter


    Vielen Dank für deine Infos. Ich würde aus o.g. Gründen auf jeden Fall bei PoP bleiben wollen. Imap scheint für mich undurchschaubar ... da kann mehr schief gehen wenn nicht aufpasst.

    Hm, wenn ich nun die ganzen Mails vom einen auf das andere Laptop per USB Stick transferiere - würde thunderbird auf dem zweiten Laptop dann aufhören die gleichen Mails vom Server zu laden?

    viele Grüße,

    Aki

  • Pop-3 einrichten ohne Mail-Download

    • -aki-
    • 14. Mai 2016 um 20:15

    Guten Tag,

    ich möchte thunderbird auf einem zweiten laptop einrichten, und zwar als pop-3, weil auf einem der beiden Geräte auch die Inhalte der Mails für Word und Excel-Dateien verwendet werden, und daher auf keinen Fall auf diesem Gerät Mails als gelesen erscheinen sollen die nur auf dem zweiten Gerät gelesen wurden.

    Problem: Ich habe ca. 5000 mails auf dem Server, und will die nicht alle auf das zweite Gerät runterladen, zumal viele davon Anhänge haben.

    Gibt es eine Möglichkeit das zu umgehen?

    danke und Gruss

    Aki



    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: aktuell
    * Betriebssystem + Version: win 10
    * Kontenart (POP / IMAP): pop
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): gmx, 1und1
    * Eingesetzte Antiviren-Software: d-data
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

  • TB funktioniert nach Update nicht mehr

    • -aki-
    • 5. Oktober 2015 um 11:02

    Ok, super jetzt klappt es auch bei mir. Ich glaube ich brauche das Lightning nicht unbedingt, ich hatte es nur installiert weil dadurch die Kalenderwochen angezeigt werden, also werde ich lieber nicht mit einer früheren Version experimentieren, die schreit ja auch irgendwann nach einem Update, und ob ich mich dann noch daran erinnern kann ist die Frage.

    Vielen Dank!!

  • TB funktioniert nach Update nicht mehr

    • -aki-
    • 5. Oktober 2015 um 09:18

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:
    * Betriebssystem + Version: Win 8.1
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX
    * Eingesetzte Antivirensoftware: G Data
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):


    Guten Tag,

    Nach dem heutigen Update funktioniert TB nicht mehr, ich kann nichts versenden, und kann die Ordner nicht mehr einsehen;

    Sogar eine Neu-Installation hat nichts verändert;

    Anbei ein Screenshot, würde mich freuen wenn jemand Rat weiß ...

    Bilder

    • thunderbird.jpg
      • 130,01 kB
      • 1.524 × 950
  • Miniaturen von Anhängen im Verfassen-Fenster?

    • -aki-
    • 1. April 2015 um 19:01

    Danke fürs antworten. Nummer 2 werde ich ausprobieren

    Gruß

    Aki

  • Miniaturen von Anhängen im Verfassen-Fenster?

    • -aki-
    • 31. März 2015 um 22:56

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31,5,0
    * Betriebssystem + Version: windows 8
    * Kontenart (POP / IMAP): pop
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): 1und1
    * Eingesetzte Antivirensoftware: gdata
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):


    Guten Tag,

    Ich sende oft Fotos als Anhänge, und würde diese gerne im Verfassen-Fenster oben rechts als Miniaturen sehen können, damit ich sehen kann ob ich die richtigen ausgewählt habe. Gibt es eine Möglichkeit, an der Stelle Miniaturen anzuzeigen?

    danke und Gruß

    Aki

  • Windows friert bei Thunderbirdgebrauch immer wieder ein

    • -aki-
    • 20. Mai 2014 um 12:25

    Ok, habe es gefunden. Danke für die Tipps und die Geduld,

    viele Grüße,

    Aki

  • Windows friert bei Thunderbirdgebrauch immer wieder ein

    • -aki-
    • 20. Mai 2014 um 10:08
    Zitat von "mrb"


    Er wäre es, wenn du nicht auf jeden Link klicken, Nachrichten im Reintext-format lesen würdest und Anhänge, wenn sie nicht angekündigt wurden, in den Papierkorb verfrachtest.

    Mach ich auch so ... ich finde allerdings keine Möglichkeit, Nachrichten im Reintext-Format anzeigen zu lassen, weder unter "Ansicht", noch unter "Erweitert - Lesen und Ansicht" ...


    danke fürs schreiben

  • Windows friert bei Thunderbirdgebrauch immer wieder ein

    • -aki-
    • 19. Mai 2014 um 22:17

    ah, verstehe, ja ich habe Internet Security.

    Wenn ich in Thunderbird unter "Sicherheit" bei "Nachrichten auf Betrugsversuche untersuchen" und "Antivirus Software ermöglichen, eingehende Nachrichten in Quarantäne zu verschieben" wegklicke, dann ist auch das Problem weg; Aber dann ist mein E-Mail-Verkehr ja nicht mehr geschützt ... oder?

  • Windows friert bei Thunderbirdgebrauch immer wieder ein

    • -aki-
    • 18. Mai 2014 um 13:57

    Also ich habe es nun so probiert dass ich die E-Mail Prüfung bei G-Data deaktiviert habe, aber es hat sich dadurch nichts geändert.

    "Besser wäre die vollständige und rückstandsfreie Deinstallation dieser unnötigen Systembremse."

    ?? den Virenscanner deinstallieren ?? ...

  • Windows friert bei Thunderbirdgebrauch immer wieder ein

    • -aki-
    • 18. Mai 2014 um 09:24

    da steht leider nicht drin wie man G-Data blockt, aber ich habe jetzt mal in G-Data die E-Mail Prüfung deaktiviert und werde mich wieder melden; Danke fürs Schreiben

  • Windows friert bei Thunderbirdgebrauch immer wieder ein

    • -aki-
    • 17. Mai 2014 um 11:47

    Danke für die Ideen.

    Ich habe alle Add-Ons deaktiviert, aber das Problem besteht weiterhin. Vor allem dauert es lange wenn ich auf neu eingekommene Mails klicke;

    An Sicheheitssoftware habe ich nur G-Data ...


    Gruß,

    Aki

  • Windows friert bei Thunderbirdgebrauch immer wieder ein

    • -aki-
    • 16. Mai 2014 um 13:27

    Thunderbird-Version: 24.4
    Betriebssystem + Version: win 7
    Kontenart (POP / IMAP): pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX): gmx


    Hallo zusammen;


    Komisches Phänomen: Ich klicke auf neue Mails, und es braucht 10 Sekunden bis die Mail angezeigt wird. Manchmal friert er für eine halbe Minute ein, und dann geht es wieder. Mal kann ich in dieser Zeit in anderen Programmen weiter arbeiten, mal ist alles lahmgelegt.

    Bei alten Mails passiert das nicht. Aber beim Schreiben einer neuen Mail stockt er immer wieder sekundenlang. Heute kam beim Schreiben diese Meldung:

    Ein Skript auf dieser Seite ist eventuell beschäftigt oder es antwortet nicht mehr. Sie können das Skript jetzt stoppen oder fortsetzen, um zu sehen, ob das Skript fertig wird.
    Skript: chrome://messenger/content/messengercompose/MsgComposeCommands.js:2916

    Mich wundert "Chrome", das habe ich überhaupt nicht installiert;


    Danke für Ideen,

    Aki

  • Nachrichten-Suche Ansicht [erl.]

    • -aki-
    • 25. April 2014 um 10:42

    Das Add-On "ThreadKey" machte es etwas einfacher. Man muss unten ins Fenster klicken weil der Mauszeiger sonst oben im Suchfeld ist, und dann auf "U" für "ungruppiert", aber das ist einfacher als über die Menü-Leiste;

  • Nachrichten-Suche Ansicht [erl.]

    • -aki-
    • 24. April 2014 um 22:36

    Danke für den super Tipp!

    Bin nun auch weiterhin am suchen, wegen der Gruppierungen; mal sehen, vielleicht findet sich ja was;

  • 1
  • 2
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English