Ok, habe es gefunden. Danke für die Tipps und die Geduld,
viele Grüße,
Aki
Ok, habe es gefunden. Danke für die Tipps und die Geduld,
viele Grüße,
Aki
Zitat von "mrb"
Er wäre es, wenn du nicht auf jeden Link klicken, Nachrichten im Reintext-format lesen würdest und Anhänge, wenn sie nicht angekündigt wurden, in den Papierkorb verfrachtest.
Mach ich auch so ... ich finde allerdings keine Möglichkeit, Nachrichten im Reintext-Format anzeigen zu lassen, weder unter "Ansicht", noch unter "Erweitert - Lesen und Ansicht" ...
danke fürs schreiben
ah, verstehe, ja ich habe Internet Security.
Wenn ich in Thunderbird unter "Sicherheit" bei "Nachrichten auf Betrugsversuche untersuchen" und "Antivirus Software ermöglichen, eingehende Nachrichten in Quarantäne zu verschieben" wegklicke, dann ist auch das Problem weg; Aber dann ist mein E-Mail-Verkehr ja nicht mehr geschützt ... oder?
Also ich habe es nun so probiert dass ich die E-Mail Prüfung bei G-Data deaktiviert habe, aber es hat sich dadurch nichts geändert.
"Besser wäre die vollständige und rückstandsfreie Deinstallation dieser unnötigen Systembremse."
?? den Virenscanner deinstallieren ?? ...
da steht leider nicht drin wie man G-Data blockt, aber ich habe jetzt mal in G-Data die E-Mail Prüfung deaktiviert und werde mich wieder melden; Danke fürs Schreiben
Danke für die Ideen.
Ich habe alle Add-Ons deaktiviert, aber das Problem besteht weiterhin. Vor allem dauert es lange wenn ich auf neu eingekommene Mails klicke;
An Sicheheitssoftware habe ich nur G-Data ...
Gruß,
Aki
Thunderbird-Version: 24.4
Betriebssystem + Version: win 7
Kontenart (POP / IMAP): pop
Postfachanbieter (z.B. GMX): gmx
Hallo zusammen;
Komisches Phänomen: Ich klicke auf neue Mails, und es braucht 10 Sekunden bis die Mail angezeigt wird. Manchmal friert er für eine halbe Minute ein, und dann geht es wieder. Mal kann ich in dieser Zeit in anderen Programmen weiter arbeiten, mal ist alles lahmgelegt.
Bei alten Mails passiert das nicht. Aber beim Schreiben einer neuen Mail stockt er immer wieder sekundenlang. Heute kam beim Schreiben diese Meldung:
Ein Skript auf dieser Seite ist eventuell beschäftigt oder es antwortet nicht mehr. Sie können das Skript jetzt stoppen oder fortsetzen, um zu sehen, ob das Skript fertig wird.
Skript: chrome://messenger/content/messengercompose/MsgComposeCommands.js:2916
Mich wundert "Chrome", das habe ich überhaupt nicht installiert;
Danke für Ideen,
Aki
Das Add-On "ThreadKey" machte es etwas einfacher. Man muss unten ins Fenster klicken weil der Mauszeiger sonst oben im Suchfeld ist, und dann auf "U" für "ungruppiert", aber das ist einfacher als über die Menü-Leiste;
Danke für den super Tipp!
Bin nun auch weiterhin am suchen, wegen der Gruppierungen; mal sehen, vielleicht findet sich ja was;
Postfachanbieter (z.B. GMX):
Guten Tag zusammen,
Ich würde gerne zwei Sachen dauerhaft einstellen, aber es springt immer wieder auf die alte Einstellung zurück:
- Das Ergebnis der Mail-Suche soll sofort als Liste angezeigt werden, ohne dass man auf "E-Mails als Liste anzeigen" klicken muss
- die angezeigten Suchergebnisse sollen immer "nicht-gruppiert" sein, ohne dass ich jedes Mal wieder über "Ansicht-Sortieren nach" gehen muss
Für Hinweise bin ich dankbar,
Grüße,
Aki
Thunderbird-Version: 24.4.0
Betriebssystem + Version: Win 7 64
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX):
Guten Tag;
Ich muss oft Mails mit angehängten Fotos versenden und würde gerne, nachdem ich sie angehängt habe, diese nochmal als Miniatur oben rechts überprüfen können bevor ich sie sende, anstatt der leeren Icons;
Kennt jemand ein Add-on?
danke für Hinweise,
Gruß,
Aki
Guten Tag;
Falls jemand weiß ob es die Möglichkeit für ein Fortschrittsfenster wie bei Outlook Express gibt wäre ich dankbar für einen Tipp. Es sollte nicht nur der Fortschritt per Balken angezeigt werden, sondern auch von und zu welchem Konto gerade gesendet oder empfangen wird;
Vorteile: a) wenn was nicht klappt weiß man an welchem Server es liegt b) man kann den download von unerwünschten langen Mails stoppen.
Schade finde ich auch dass beim voreingestellten Empfangen-Intervall nicht gleichzeitig gesendet wird, bzw. dass man per F5 nicht gleichzeitig senden kann.
Ich sende immer lieber später, damit ich vorher nochmal kurz über alle Mails drüber schauen kann.
viele Grüße,
Aki
Postfachanbieter (z.B. GMX): gmx