1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. DianaD

Beiträge von DianaD

• Probleme mit Backup und Version 31.6.0

• DianaD
    • 24. Juni 2015 um 23:13

Ich muss noch eine Frage hinterherschieben *sorry*

Und zwar habe ich bei Win8 ja DIE Art Wiederherstellung genommen, wo die Dateien angeblich unberührt bleiben. Das würde ja bedeuten, dass meine Profile und Co. noch irgendwo gespeichert sind, auch ohne Thundersave, oder?

Kriege ich die vielleicht sonst in die neue Version? Wenn ja, wie?

Danke noch einmal.

Viele Grüße, Diana

• Probleme mit Backup und Version 31.6.0

• DianaD
    • 24. Juni 2015 um 22:48

Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.6.0
    * Betriebssystem + Version: Win 8.1
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Norton
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):sS

Hallo zusammen!

Ich musste wegen einem Bug meinen Rechner neu einrichten. Ich habe mir natürlich vorher mit Thundersave ein Backup meines Mailprorgramms erstellt.
    Was mir leiuder nciht bewusst war, dass ich die letzten Thunderbird Updates nicht mitgenommen habe.

Nun ist mein Backup also von der Version 31.6.0. Diese Version habe ich jetzt heruntergeladen, aber da fehlt mir die deutsche Sprachdatei. Kann ich die noch irgendwo bekommen? Die musste ich doch in irgendeinen Ordner stecken, oder?

Und kann mir zufällig jemand auch was zu Thundersave sagen?
    Muss ich erst neue Konten einrichten bevor ich die Sicherung einspielen kann? Denn so, wie ich es versucht habe (restore starten) klappt es leider nicht :-(

Ich danke euch im Voraus. Ich bin leider ziemlicher Laie auf dem Gebiet und nun irgendwie echt aufgeschmissen :-(

Viele Grüße,
    Diana

• Thunderbird leer - jetzt fehlt noch das Adressbuch

• DianaD
    • 1. November 2014 um 17:19

Ich noch einmal. Ich habe jetzt mal ein neues profil erstellt und die alten Adressbücher dort hinein kopiert. leider scheinen das nur das Buch persönliches und und gesammelte Adressen zu sein.

Jedoch habe ich in meinem alten Profil noch etlich impap.Dateien, die scheinbar meine alten Listen enthalten.

Nur kriege ich die in das (mittlerweile neu installiert) TB nicht rein :-(

Gruss,
    Diana

• DianaD
    • 1. November 2014 um 16:19

Hallo Peter!

Danke für deine Hilfe. Also, nachdem Thunderbird plötzlich komplett leer war, habe ich meine Email-Konten neu erstellt - kein neues Profil.

Erst nachdem ich die ganzen Mail darein importiert habe, habe ich wegen des Adressbuches weiter gegoogelt und etwas von Profilen gelesen.
    Nachgeschaut, habe ich in dem Ordner nur 1 Profil. Dort drin sind auch verschiedene Dateien mit .mab Endung, insofern gehe ich davon aus, dass die Adressbücher eigentlich noch vorhanden sein müssten.
    Da ich aber ja kein neues Profil erstellt habe, kann ich sie natürlich nirgends hineinkopieren und überschreiben.
    Da Thunderbird sie mir nicht mehr anzeigt, kann ich sie ja leider auch nicht exportieren und wieder importieren... ich wäre je gewillt das auf mich zu nehmen, wenn ich sie wieder kriege.

Viele Grüße,
    Diana

• DianaD
    • 31. Oktober 2014 um 22:35

Thunderbird-Version: 24.6.0
    Betriebssystem + Version: Win8
    Kontenart (POP / IMAP): Pop und Imap
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Speicherzentrum und AOL

Hallo zusammen!

Als ich heute meinen Rechner das 2. Mal angeschaltet habe, sollte ich plötzlich neue Konten anlegen :-(

Ich habe jetzt meine Konten auch neu angelegt und die Emails alle importiert.

Nur mein Adressbuch ist immer noch leer, bis auf den Ordner gesammelte Adressen.

Ich habe natürlich schon die Suche bemüht und herausgefunden, dass ich meine vorhandenen Adressbuch-Dateien kopieren könnte. Ich sehe sie alle in dem Ordner. Mein Problem ist nur, dass ich ja nur dieses eine Profil habe. D.h. ich wüsste gar nicht, wo ich die Dateien denn hinkopieren sollte...

Kann man die nicht anders auch wieder "reinladen" ins Programm?

Ich habe Thunderbird also nicht neu aufgespielt.

Vielleicht bin ich auch gerade nur total überfordert und sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht....

Natürlich gabs auch keine Sicherung. Weiter als "ich sollte unbedingt mal..." bin ich nämloch nie gekommen :-(

Ich danke für eure Hilfe. Ich habe schon gesehen, dass ihr sehr geduldig mit so PC-Deppen seid.... *fahneschwenk*

Viele Grüße,
    Diana

• TB schickt Mail nicht wegen ASCII-fremder Zeichen???

• DianaD
    • 11. April 2014 um 11:52

Danke für die Antwort. Aber all diese Dinge sind nicht zutreffend,

Er meckert zwar bei Emailadressen, wo die Namen Umlaute haben, aber die Emialsadressen selbst sind "sauber"

GRuss,
    Diana

• TB schickt Mail nicht wegen ASCII-fremder Zeichen???

• DianaD
    • 10. April 2014 um 21:16

Hallo zusammen!

Ich bin von Foxmail zu Thunderbird gewechselt und war ganz begeistert, wie gut der Import meiner Email-Adressen funktioniert.
    Nun wollte ich eine Mail an eine Gruppe verfassen, aber nun bekommen ich immer folgende Fehlermeldung beim Senden:

"Der lokale Teil der Empfängeradresse ... enthält Ascii-fremde Zeichen. Diese werden noch nicht unterstützt..."
    und er sendet die Mail nicht.

Bei allen allen Adressen/Gruppen funktionierte es bisher einwandfrei. Woran kann das liegen?
    Mit Foxmail hatte ich solche Probleme nie

Thunderbird-Version: 24.4
    Betriebssystem + Version: Win8.1
    Kontenart (POP / IMAP): Pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX):

Ich wäre sehr froh, wenn wir das Problem beheben könnten, ohne dass ich alle 300 Adressen noch einmal eintippen muss.

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe,

Diana

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English