1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Probleme mit Backup und Version 31.6.0

  • DianaD
  • 24. Juni 2015 um 22:48
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • DianaD
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    10. Apr. 2014
    • 24. Juni 2015 um 22:48
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.6.0
    * Betriebssystem + Version: Win 8.1
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Norton
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):sS

    Hallo zusammen!

    Ich musste wegen einem Bug meinen Rechner neu einrichten. Ich habe mir natürlich vorher mit Thundersave ein Backup meines Mailprorgramms erstellt.
    Was mir leiuder nciht bewusst war, dass ich die letzten Thunderbird Updates nicht mitgenommen habe.

    Nun ist mein Backup also von der Version 31.6.0. Diese Version habe ich jetzt heruntergeladen, aber da fehlt mir die deutsche Sprachdatei. Kann ich die noch irgendwo bekommen? Die musste ich doch in irgendeinen Ordner stecken, oder?

    Und kann mir zufällig jemand auch was zu Thundersave sagen?
    Muss ich erst neue Konten einrichten bevor ich die Sicherung einspielen kann? Denn so, wie ich es versucht habe (restore starten) klappt es leider nicht :-(

    Ich danke euch im Voraus. Ich bin leider ziemlicher Laie auf dem Gebiet und nun irgendwie echt aufgeschmissen :-(

    Viele Grüße,
    Diana

  • DianaD
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    10. Apr. 2014
    • 24. Juni 2015 um 23:13
    • #2

    Ich muss noch eine Frage hinterherschieben *sorry*

    Und zwar habe ich bei Win8 ja DIE Art Wiederherstellung genommen, wo die Dateien angeblich unberührt bleiben. Das würde ja bedeuten, dass meine Profile und Co. noch irgendwo gespeichert sind, auch ohne Thundersave, oder?

    Kriege ich die vielleicht sonst in die neue Version? Wenn ja, wie?

    Danke noch einmal.

    Viele Grüße, Diana

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™