1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. justmurder

Beiträge von justmurder

  • Herunterladen und Anzeigen von Email dauert sehr lange

    • justmurder
    • 30. Juni 2014 um 12:57

    push

  • Herunterladen und Anzeigen von Email dauert sehr lange

    • justmurder
    • 27. Mai 2014 um 23:58

    Auf meinem Rechner sind 3 solche Profiles.ini Dateien vorhanden.

    Einmal Thunderbird mit folgendem Pfad : C:\XX\XX\AppData\Roaming\Thunderbird

    Code
    [General]
    StartWithLastProfile=1
    
    
    
    
    [Profile0]
    Name=Standard-Benutzer
    IsRelative=0
    Path=E:\Program Files (x86)\Thunderbird Profilordner\Profiles\gwjf63yn.default
    Default=1
    Alles anzeigen

    Dann Thunderbird mit folgendem Pfad: C:\XX\XX\AppData\Roaming\Thunderbird old

    Code
    [General]
    StartWithLastProfile=1
    
    
    
    
    [Profile0]
    Name=default
    IsRelative=1
    Path=Profiles/nuzqklmd.default
    
    
    
    
    [Profile1]
    Name=Standard-Benutzer
    IsRelative=0
    Path=H:\Program Files (x86)\Mozilla Thunderbird\Emaildateien\Profiles
    Default=1
    Alles anzeigen

    Und ein Firefox mit folgendem Pfad : C:\XX\XX\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox

    Code
    [General]
    StartWithLastProfile=1
    
    
    
    
    [Profile0]
    Name=default
    IsRelative=1
    Path=Profiles/6201z20v.default
    Default=1
    
    
    
    
    [Profile1]
    Name=JonDoFox
    IsRelative=1
    Path=Profiles/JonDoFox
    Alles anzeigen

    War das so richtig?

  • Herunterladen und Anzeigen von Email dauert sehr lange

    • justmurder
    • 26. Mai 2014 um 23:00

    *push*

    hinzu kommt ein weiteres Problem.

    Ich habe meinen Googlekalender mit Thunderbird synchronisiert. DIes habe ich über das Extratool Lightning 2.6.5 und Provider für Googlekalender 0.25 gemacht.

    Wenn ich nun das erste mal mein Masterpasswort eingebe, dann lädt er ziemlich fix sogar alle neuen Emails. Wenn ich dann das zweite Abfragefenster mit dem Masterpasswort eingebe dann lädt er den Kalender, was aber echt lange dauert. Das war früher nicht der Fall. Habt ihr da eine Idee?

    Langsam bin ich echt am verzweifeln. Früher lief Thunderbird echt gut.. nun hab ich nur noch Probleme . Und das ohne, dass ich großartig was umgestellt habe am System.

  • Herunterladen und Anzeigen von Email dauert sehr lange

    • justmurder
    • 30. April 2014 um 15:19

    Negativ, der von mir genannte Pfad ist definitv richtig.

    Unter deinem genannten Pfad sind diese Ordner nicht zu finden. Hab nun die o.g. Datein in den Ordner mit deinem Pfad kopiert und nun sind sie alle wieder da! :zustimm:

    Nun hab ich aber noch eine Frage, wenngleich etwas offtopic:

    Ich muss komischerweise 2 mal das Masterpasswort eingeben. Vermutlich einmal für Email und einmal für Kalender. Es ist definitiv das Masterpasswort. Alle Lösungsvirschläge diesbezüglich aus der Suche haben bisher nicht wirklich funktioniert (Kryptoeinstellungen) oder Masterpasswort ausstellen (keine Alternative).

    DIeses Problem hatte ich schon einmal, dann habe ich ein Addon gefunden, dass die Masterpasswortabfrage sofort zu beginn des Programmstarts abfragt. DIeses Addon hatte damals geholfen. Nur leider finde ich es jetzt nicht mehr. Habt ihr einen Vorschlag?

  • Herunterladen und Anzeigen von Email dauert sehr lange

    • justmurder
    • 20. April 2014 um 17:23

    Edit: Vollzitat gelöscht! Bitte zum Antworten die Buttons Antworten oder SchnellAntwort verwenden bzw. bei Einsatz des Buttons Zitieren nur das unbedingt Notwendige aufführen! Mod. graba

    Ich gebe dir recht. Der Sinn dahinter ist mir auch nicht ganz klar. Habs halt mal versucht, weil es mich so sehr nervt.
    Komischerweise geht es ja jetzt wieder. Nur fehlen mir diese Ordner merkwürdigerweise obwohl sie im Profilordner als Dateien auftauchen.
    Zufinden sind die unter "\Thunderbird Profilordner\Profiles\Mail\pop.gmx.net"

    Dort sind jeweil zwei Dateien einmal Ordnername.msf und ein mal Ordnername.datei ....

    Was ist hier falsch?

  • Herunterladen und Anzeigen von Email dauert sehr lange

    • justmurder
    • 18. April 2014 um 17:35

    Und was soll ich dann mit den Dateien genau machen?Bzw welche Dateien soll ich denn Suchen?

    Sorry wenn ich jetzt total doof wirke, aber ich bin nicht der Profi in diesen Hinsichten..

  • Herunterladen und Anzeigen von Email dauert sehr lange

    • justmurder
    • 16. April 2014 um 14:42

    Ich habe jetzt dummerweise folgendes gemacht:

    Ich habe meinen Profilordner gesichert und dann TB mit Profilmanager geöffnet und dann das alter Profil gelöscht und ein neues angelegt und den Profilordner des alten Profils ausgewählt

    Nun klappt es wieder schnell mit dem runterladen und anzeigen der E-Mails ... nur sind jetzt meine "Extra Ordner" weg. Wie komme ich an die wieder ran?
    Im Profilordner sind diese als .msf Dateien aufgeführt. Also die Dateien heißen so wie die ehemaligen Ordner.

  • Herunterladen und Anzeigen von Email dauert sehr lange

    • justmurder
    • 13. April 2014 um 21:38

    Hi..

    also ja ich habe Bitdefender Internet Security 2014. Und an dem Scanner habe ich bisher nichts umgestellt.
    Ich gehe bisher davon aus, dass der Scanner auch den TB Ordner bzw den Profileordner scannen darf. Unter Ordnerausschlüsse des Scanners sind nämlich keine Ordner aufgeführt bzw. die Option ist ausgeschaltet.

    Was meinst du mit : Auf verschlüsselt umgestellt? ich habe aktuell keine Veränderungen vorgenommen.

    Und soll ich jetzt den Profilordner vom Scann ausnehmen oder bringt das jetzt nichts mehr, weil die Dateien irreparabel zerstört wurden?

    Mfg,

    justmurder

  • Herunterladen und Anzeigen von Email dauert sehr lange

    • justmurder
    • 11. April 2014 um 18:24

    Thunderbird-Version: 24.4
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Home Premium 64
    Kontenart (POP / IMAP): Pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX

    Hallo liebe Forenmitglieder,

    ich habe wirklich die SuFu bemüht. Aber leider konnte ich mir damit nicht weiterhelfen.

    Ich hab das Problem, dass TB von gestern auf heute sehr lange braucht um E-Mails herunterzuladen. Wenn er sie dann mal nach ca. 2 Minuten heruntergeladen hat, dann dauert es nochmal 2-4 Minuten die E-Mail dann mit TB zu öffnen.

    Da dieses Problem von gestern auf heute aufgetaucht ist, ohne dass ich am System etwas verändert habe, vermute ich , dass TB sich irgendwo zerschossen hat. Eine Neuinstallation hat leider keine Abhilfe geschaffen. Auch das Komprimieren der einzelnen Ordner hat keine Besserung gebracht.

    Was soll ich nun versuchen?

    Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

    Mfg,
    justmurder

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™