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  1. Thunderbird Mail DE
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Beiträge von keiner einer

  • E-Mails empfangen (über STRATO) geht nicht mehr

    • keiner einer
    • 22. April 2024 um 18:41
    Zitat von juergmic

    Hallo,

    so, ich habe tatsächlich den Fehler gefunden.

    Hier nun die einzelen Schritt:

    Öffne Thunderbird, und klicke mit der rechten Maustaste in der linken Menüleiste auf den bereits angelegten Kontonamen.

    Dort erscheint eine weitere Menüleiste, wo ganz unten Einstellungen steht.

    Klinke diesen an und es erscheinen die Konto-Einstellungen.

    Auf der linken Seite ist ein Menüfeld, wo unter anderem Server-Einstellungen steht.

    Diesen erneut anklicken und es erscheint die Seite: Server-Einstellungen.

    Die bei Strato angemeldet sind heben dort deren Zugangsdaten:

    Serientyp: POP

    Server: pop3.strato.de

    Port: 995 Standard: 995

    Darunter steht der angemeldete Benutzername

    Unter Sicherheit und Authentifizierung sollte folgendes stehen:

    Verbindungssicherheit: SSL/TLS

    Authentifizierungsmethode: Passwort, normal

    stehen und nicht Verschlüsseltes Passwort.

    Letzteres hatte bei mir dort gestanden. Nachdem ich es auf Passwort, normal umgestellt habe funktioniert es wieder.

    Hoffe, damit weitergeholfen zu haben.

    Gruss juergmic

    Alles anzeigen

    Danke danke danke das wars bei mir.
    Endlich kann ich wieder Mails empfangen.

    Kurioser weise habe ich mehrere Rechner mit mehreren Mailadressen laufen, aber nur der eine scheint ein Problem damit gehabt zu haben.
    Die Kollegen konnten normal weiterarbeiten.

  • Senden der Nachricht fehlgeschlagen

    • keiner einer
    • 27. Dezember 2018 um 11:02

    Fehler tritt nicht mehr auf.

    Scheint etwas generelles im Windows gewesen zu sein.

    Konnte unter anderem auch keine PDF Dateien mehr drucken, Dateien ließen sich über den Firefox nicht mehr downloaden.

    Hab alle verfügbaren Windowsupdates gezogen gehabt und nun geht wieder alles.

  • Senden der Nachricht fehlgeschlagen

    • keiner einer
    • 27. Dezember 2018 um 07:03
    • Thunderbird-Version: 60.4.0 32 Bit
    • Betriebssystem + Version: Win10 64 Bit
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Eigene Domain bei Strato gehostet
    • Eingesetzte Antiviren-Software: BitDefender Total Security
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): BitDefender Total Security
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Speedport Hybrid

    Schönen guten Tag,

    seid heute kann ich keine Emails mehr versenden.
    Es kommt schlicht die Nachricht: Senden der Nachricht fehlgeschlagen.

    Die verfasste Nachricht kann auch nicht als Entwurf gespeichert werden.

    Der Empfang ist weiterhin ohne Probleme möglich.

    Das System läuft schon seit Jahren stabil ohne Probleme.

    Folgendes habe ich schon versucht:

    Ich habe das Update händisch über Hilfe-->Über Mozilla Thunderbird angestossen

    Dies wurde ausgeführt jedoch wurde eine Fehlermeldung angezeigt, was ich mir leider nicht gemerkt hatte.

    Irgendetwas mit Addons.

    Das Update lief aber durch und beschwerte sich nicht weiter und wird jetzt auch mit "Thunderbird ist aktuell" angezeigt.

    Da die Fehlermeldung Addons beinhaltet, habe ich zwischenzeitlich die Addons deaktiviert.

    Das half aber auch nicht weiter.

    Danke fürs lesen und für Hilfe

  • Posteingang von Thunderbird ist träge

    • keiner einer
    • 17. April 2014 um 18:17

    Das Problem ist ja auch, dass es nicht immer ist.
    Mal ist es täglich dann wieder sporadisch.
    Ich dachte anfangs noch, dass der Mailberg einfach zu groß gewesen wäre und hab einfach mal diversen Müll aussortiert und danach lief es dann ja auch, bis es (nicht lange) wieder auftrat.
    Habe das ganze aber auch erst wieder neu überspielt (mache dann ein Backup mit Mozbackup) und auf ein frisches Windows aufgesetzt.
    Leider ohne Erfolg.

  • Posteingang von Thunderbird ist träge

    • keiner einer
    • 15. April 2014 um 06:51

    Heute Morgen 11 Mails 1,9 MB groß also nicht der Rede wert.
    Meine bessere Hälfte hat scheinbar im Moment auch das gleiche Probleme.
    Sie nutzt Win8 64bit beide Nutzen den Bitdefender als Antivirenlösung.
    Kann es damit evtl. was zu tun haben?

    Ach ja danke für die schnelle Antwort :zustimm:

  • Posteingang von Thunderbird ist träge

    • keiner einer
    • 14. April 2014 um 20:45

    Guten Abend,

    ist mein aller erstes Problem mit dem Thunderbird bin jahre lang ohne Probleme klar gekommen.
    Und zwar folgendes:
    Häufig (nicht immer) wenn ich den PC neu an mache und die Emails geladen habe, klicke ich mich durch die neuen Emails im Posteingang.
    Jedoch benötigt Thunderbird dann 2-4 Sekunden, um die neue Email zu laden.
    Komprimiert habe ich schon mehrfach. Scheint auch irgendwas zu bringen, aber am nächsten Tag wieder alles beim alten.
    Es sind auch wirklich nur die Neueingänge im Postfach also selten mehr wie 30 Stück.
    Kann mir wer helfen?

    Thunderbird-Version: 24.4.0
    Betriebssystem + Version: Win7 64bit
    Kontenart (POP / IMAP): pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX): strato (eigene domain)

  • Hilfreichste Antworten

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