1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Senden der Nachricht fehlgeschlagen

    • 60.*
    • Windows
  • keiner einer
  • 27. Dezember 2018 um 07:03
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • keiner einer
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    14. Apr. 2014
    • 27. Dezember 2018 um 07:03
    • #1
    • Thunderbird-Version: 60.4.0 32 Bit
    • Betriebssystem + Version: Win10 64 Bit
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Eigene Domain bei Strato gehostet
    • Eingesetzte Antiviren-Software: BitDefender Total Security
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): BitDefender Total Security
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Speedport Hybrid

    Schönen guten Tag,

    seid heute kann ich keine Emails mehr versenden.
    Es kommt schlicht die Nachricht: Senden der Nachricht fehlgeschlagen.

    Die verfasste Nachricht kann auch nicht als Entwurf gespeichert werden.

    Der Empfang ist weiterhin ohne Probleme möglich.

    Das System läuft schon seit Jahren stabil ohne Probleme.

    Folgendes habe ich schon versucht:

    Ich habe das Update händisch über Hilfe-->Über Mozilla Thunderbird angestossen

    Dies wurde ausgeführt jedoch wurde eine Fehlermeldung angezeigt, was ich mir leider nicht gemerkt hatte.

    Irgendetwas mit Addons.

    Das Update lief aber durch und beschwerte sich nicht weiter und wird jetzt auch mit "Thunderbird ist aktuell" angezeigt.

    Da die Fehlermeldung Addons beinhaltet, habe ich zwischenzeitlich die Addons deaktiviert.

    Das half aber auch nicht weiter.

    Danke fürs lesen und für Hilfe

  • keiner einer
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    14. Apr. 2014
    • 27. Dezember 2018 um 11:02
    • #2

    Fehler tritt nicht mehr auf.

    Scheint etwas generelles im Windows gewesen zu sein.

    Konnte unter anderem auch keine PDF Dateien mehr drucken, Dateien ließen sich über den Firefox nicht mehr downloaden.

    Hab alle verfügbaren Windowsupdates gezogen gehabt und nun geht wieder alles.

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    775
    Artikel
    273
    Beiträge
    7.272
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 27. Dezember 2018 um 12:29
    • #3

    Danke für Deine Rückmeldung. Es ist typisch, dass diese Probleme durch ein Zusammenspiel von sehr vielen Dingen verursacht werden können.

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Fehlermeldungen "Speichern als Entwurf ist fehlgeschlagen" und "Senden der Nachricht ist fehlgeschlagen"

    • Haussperling
    • 23. August 2018 um 11:00
    • Gemischte Verschlüsselungs-Themen
  • Probleme beim senden

    • viragobiker
    • 10. Juni 2018 um 20:10
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Senden der Nachricht fehlgeschlagen

    • Tom Rabe
    • 27. Mai 2018 um 17:37
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Senden von Nachrichten über mail.de

    • kikie
    • 4. Januar 2018 um 13:09
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Outlook Konto versendet nicht

    • Fritz90
    • 26. September 2016 um 15:49
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Senden der Nachricht fehlgeschlagen.

    • nbergmann
    • 15. Oktober 2017 um 20:21
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™