1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Schwarzmond

Beiträge von Schwarzmond

  • Fehler: Stat-Kommando fehlgeschlagen - Internal Server Error

    • Schwarzmond
    • 10. Mai 2014 um 15:54

    Hallo,

    danke für die schnelle Antwort.
    Ich habe zwar auf Directbox gesucht, aber nichts zu diesem Fehler gefunden. Aber scheinbar auch nicht mehr nötig, obwohl ich nix geändert habe, hat es gerade wieder geklappt, mit dem Post abrufen. Ab es daran lag, dass ich gerade parallel auch mit dem Browser in meinem Konto eingeloggt war, kann ich nicht sagen, aber ich werde es weiter beobachten ;)

  • Fehler: Stat-Kommando fehlgeschlagen - Internal Server Error

    • Schwarzmond
    • 10. Mai 2014 um 10:16

    Thunderbird-Version: 24.5.0
    Betriebssystem + Version: Windows7
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Directbox / GMX / Googlemail

    Hallo zusammen,


    seit gestern habe ich ein Problem: wann immer ich Mail mit meinem Directbox-Konto abrufen will, kommte die Fehlermeldung aus dem Betreff. Aber eben nur bei dem Directbox-Konto. Nicht bei GMX, nicht bei Googlemail.

    Alle drei Konten sind identisch eingerichtet, nur eben andere Serveradressen.

    Ich habe im Internet gesucht, anscheinend kommen solche Meldung vor, wenn man Avira Premium hat und "Mailguard" aktiv - ich habe zwar Avira, aber nicht Premium und kann entsprechend dieses Mailguard nicht deaktivieren, da eh nicht verfügbar.

    Hätte ich nur das Directbox-Konto wäre es zwar ärgerlich - aber da ich ja noch zwei andere Konten (mit identischen Einstellungen) habe, bei denen alles funktioniert, habe ich keine Ahnung warum es auf einmal nicht mehr.

    Wenn ich mich über Firefox direkt bei Direktbox einlogge, geht alles prima, dort stehen auch keine Infos über etwaige "Serverprobleme".

    Bin etwas ratlos grad :) :eek:

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™