Thunderbird-Version: 24.5.0
Betriebssystem + Version: Windows7
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX): Directbox / GMX / Googlemail
Hallo zusammen,
seit gestern habe ich ein Problem: wann immer ich Mail mit meinem Directbox-Konto abrufen will, kommte die Fehlermeldung aus dem Betreff. Aber eben nur bei dem Directbox-Konto. Nicht bei GMX, nicht bei Googlemail.
Alle drei Konten sind identisch eingerichtet, nur eben andere Serveradressen.
Ich habe im Internet gesucht, anscheinend kommen solche Meldung vor, wenn man Avira Premium hat und "Mailguard" aktiv - ich habe zwar Avira, aber nicht Premium und kann entsprechend dieses Mailguard nicht deaktivieren, da eh nicht verfügbar.
Hätte ich nur das Directbox-Konto wäre es zwar ärgerlich - aber da ich ja noch zwei andere Konten (mit identischen Einstellungen) habe, bei denen alles funktioniert, habe ich keine Ahnung warum es auf einmal nicht mehr.
Wenn ich mich über Firefox direkt bei Direktbox einlogge, geht alles prima, dort stehen auch keine Infos über etwaige "Serverprobleme".
Bin etwas ratlos grad :eek: