1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Ahomika

Beiträge von Ahomika

  • Schlagwörter teilweise verschwunden

    • Ahomika
    • 20. Dezember 2019 um 11:10
    • Thunderbird-Version: 68.3.1
    • Betriebssystem + Version: MacOS High Sierra Version 10.13.6
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): verschiedene

    Seit dem Update auf die Version 68.3.1 gibt es große Probleme mit den Schlagwörtern.

    Ich nutze die SW, um meine Mails zu taggen und habe ca. 150 SW angelegt

    • Problem 1:

    - ein großer Teil der SW ist einfach verschwunden. für mich ist das willkürlich, wo die SW noch da sind und wo nicht.

    • Problem 2:

    - Ich kann zwar SW vergeben, wenn ich aber dann eine Mail lese und dann wieder in die Mailingliste zurückgehe, sind sie teilweise verschwunden.
    Warum ein Teil der SW da ist und ein anderer Teil nicht, ist völlig rätselhaft

    • Problem 3:

    In der Mailansicht sind - wenn überhaupt - nur die SW, die farblich unterlegt sind, zu lesen (Text ist weiß). SW, die keiner Farbe zugewiesen sind, sind nicht lesbar, auch wenn ein weißes Kästchen für das SW sichtbar ist. Ich vermute, dass das daran liegt, dass der Text des Schlagwortes wie bei den farbigen SW weiß ist und deswegen nicht sichtbar. Aber wie ändert man das und wer kam auf die Idee, den Text in farbigen SW weiß darzustellen?

    Wer hat ähnliche Probleme? Und wer hat eine Idee, wie ich das Problem lösen kann?

    Danke und Gruß

  • Termin kann nicht gespeichert werden [erl.]

    • Ahomika
    • 14. Mai 2014 um 22:27

    Hallo Peter, hallo Oldi,

    nein, die Frage nach den Kalendern hatte ich tatsächlich nicht verstanden. Jetzt ist das aber klar und ich habe Deinen Lösungsweg verfolgt. Habe nun auch schöne ics Kalender und kann zum Glück wieder Termine speichern :)

    Das Problem muss dann tatsächlich mit der sqlite Datenbank zu tun gehabt haben.

    Vielen Dank für die vielen Tipps und die Wege zur Lösung.

    viele Grüße
    Ahomika

  • Termin kann nicht gespeichert werden [erl.]

    • Ahomika
    • 13. Mai 2014 um 21:45

    Hallo Oldi,

    vielen Dank für deine Bemühungen. Ich komme erst jetzt wieder dazu, zu schreiben.

    Mein Kalender liegt auf meinem Computer. Ich habe einen Screenshot mit hochgeladen.

    Die Termine habe ich ausgeblendet, da es mein Arbeitskalender ist. Es sind aber eine ganze Menge Termine eingetragen.

    Wenn ich nun einen neuen Termin anlege (wie zu sehen) und oben links auf "Speichern und schließen" klicke, dann passiert nichts. Der Termin wird nicht eingetragen, das Fenster für den neuen Termin geht auch nicht zu, wie das normalerweise der Fall wäre. Nur eines passiert: die Termine des ersten Kalenders (Beruf) werden, obwohl ich das ausgeschaltet habe, eingeschaltet, wenn ich auf "Speichern und schließen" klicke.

    Jetzt habe ich noch den Kalender "test" neu angelegt (auf dem Screenshot noch nicht zu sehen). Auch dort kann ich keinen Termin spreichern.

    HG

    Dateien

    Kalender.tiff 203,27 kB – 1.450 Downloads
  • Termin kann nicht gespeichert werden [erl.]

    • Ahomika
    • 13. Mai 2014 um 13:50

    Hallo Oldi,

    die zeitzonen habe ich überprüft, ist in Lightning Europa/Berlin umd im Mac Berlin-Deutschland. Ist also identisch.

    Starten im abegesicherten Modus und danach hat nichts gebracht.

    Eine Fehlermeldung kommt nicht, es passiert einfach nichts, wenn ich auf speichern klicke.

    Auch der Versuch, über Termin und dann speichern zu gehen funktioniert nicht.

    Komisch ist - und dann könnte es doch etwas mit Zeiten zu tun haben, dass wenn man in einem gespeicherten Ganztagstermin nachträglich eine Uhrzeit angibt, dieser Termin ganz verschwindet (gelöscht wird?).

    Bin aber wirklich ratlos

    Danke für Tipps, auch wenn sie mein Problem nicht lösen konnten.

  • Termin kann nicht gespeichert werden [erl.]

    • Ahomika
    • 13. Mai 2014 um 12:48

    Thunderbird-Version: 24.5.0
    Lightning-Version: 2.6.4
    Betriebssystem + Version: Mac OS X 10.7.5.

    Hallo,

    ich kann auf einmal keine Termine mehr in Lightning speichern.
    Ich gebe normalerweise einen Titel an und Beginn und Ende, dort jeweils die Uhrzeit. Ein solcher Termin läßt sich nicht mehr speichern.

    Wenn ich jedoch einen Titel eingebe und den Hacken bei "Ganztägig" setze, kann ich diesen Termin speichern und er wird auch angezeigt.

    Hat jemand ähnliche Probleme oder weiß eine Lösung?

    Danke

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™