1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. panurgos

Beiträge von panurgos

  • Thunderbird startet nicht nach Win-Update

    • panurgos
    • 16. Mai 2014 um 09:32

    Hallo,
    vielen Dank für diesen Lösungshinweis mrb, den ich bei zukünftigen Problemen auch zu Rate ziehen werde.

    Leider ist mein Problem wohl wirklich durch Windows verursacht worden:
    Bei dem durchgeführten Update wurde anscheinend die Benutzerkontensteuerung zerschossen. So kann ich im Benutzerverzeichnis plötzlich den Benutzerordner eines längst gelöschten Benutzerkontos sehen, während mein Standardbenutzerkonto, mit welchem ich arbeite, plötzlich nicht mehr angezeigt wird.
    Auf anderen Benutzerkonten funktioniert TB auch tadellos.

    Ich werde nun erstmal auf ein anderes Benutzerkonto umziehen und dann am Sonntag zu Linux wechseln, was ich schon ewig tun wollte, wovor ich mich aber lange gedrückt habe :redface:
    Win7 findet seinen Platz dann in einer VM - punktum.

    Liebe Grüße,
    panurgos

  • Thunderbird startet nicht nach Win-Update

    • panurgos
    • 15. Mai 2014 um 17:31

    Hallo schlingo,

    Zitat

    Was passiert beim Aufruf des Profilmanagers? Versuche auch mal, TB in einer Konsole zu starten. Evtl. siehst Du dann die Fehlermeldung.


    Lässt sich leider beides nicht machen. Es kommt mir schon fast so vor, als wäre TB nicht installiert. Aber ich sehe es ja in der Programmauflistung und auch im Programmordner etc.
    Es will nur nicht starten, weder über den Aufruf der *.exe oder einer verweisenden Verknüpfung noch über die Kommandozeile. Auch der Profilmanager will nicht.

    Zitat

    Wurde TB vor der Neuinstallation sauber und vollständig deinstalliert? Du kannst also auch kein neues Profil anlegen?


    Ich habe vor den letzten beiden Neuinstallationen alle Programmverzeichnisse durchforstet und alles, was nur im Entferntesten mit Thunderbird zu tun hat, in die Tonne gehauen.

    Mittlerweile vermute den Fehler ganz stark bei Windoof und seinem ver********* Update, kann mir aber nicht weiterhelfen. :(
    Vielen Dank erstmal und falls dir was zu Ohren kommt, lass es mich bitte wissen.

    Liebe Grüße,
    panurgos

  • Thunderbird startet nicht nach Win-Update

    • panurgos
    • 15. Mai 2014 um 16:21

    Thunderbird-Version: 24.5.0
    Betriebssystem + Version: Win 7 Professional 64bit
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX/gmail/diverse andere Anbieter

    Erstmal möchte ich als Neuling hier ganz herzlich "Hallo" sagen :)

    ...und von einem Problem berichten, welches mir noch gar nicht untergekommen ist und welches ich in dieser Art auch noch in keinem anderen Forum finden konnte:

    Wenn ich Thunderbird starten will, leuchtet das Symbol kurz auf und setzt sich dann wieder zurück. Keine Meldung, kein gar nichts.
    Auch bei der Prozessansicht im Taskmanager blinkt thunderbird.exe im besten Fall kurz auf und wird nach wenigen Sekunden gekillt. Pikant ist dabei, dass dieses Problem erst seit dem Neustart von Windows besteht und beim letzten Herunterfahren Win-Updates installiert wurden.
    Daraufhin habe ich erstmal mit MozBackup mein Profil gesichert (und eine Kopie der Sicherung auf einer externen Platte weggeschlossen).

    Weder eine Neuinstallation der vorher installierten Version 24.3.0 noch eine Installation von Version 24.5.0 noch diverse Neustarts haben das Problem bislang beheben können. Auch das Löschen des Ordners "Thunderbird" in der AppData blieb ohne Erfolg.

    Nun suche ich nach weiteren Lösungsmöglichkeiten und bitte um eure Mithilfe, da ich nicht gewillt bin, sechs oder sieben verschiedene Konten per Webmail zu betrachten und mir gerade ziemlich kastriert vorkomme... :aerger:

    Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße,
    panurgos

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™