1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. papaschlumpf

Beiträge von papaschlumpf

  • Merkwürdiges Sortierverhalten bei Mailempfängern

    • papaschlumpf
    • 25. Februar 2015 um 17:10

    servus,

    ich habe das komplett gleiche problem,
    seit dem update auf 31.4
    davor war ich aber auch schon auf 31.x
    und da hat es prima funktioniert,
    (ich schreibe am tag ca. 20-30 mails an einen bestimmten kollegen
    und das nerft mit der zeit wirklich gewaltig,
    wenn er nach dem kompletten vornamen noch immer der 18. in der liste ist
    und da absolut nicht rauf rücken will in der vorgeschlagenen liste)

    mit dem update auf 31.5 ist der fehler noch immer da,

    ich habe mir jetzt einmal vorübergehend ein bisschen damit geholfen,
    dass ich einen eindeutigen hirnrissigen namen im adressbuch bei "spitzname"
    eingetragen habe,
    damit ich das zumindest schneller aufrufen kann,
    aber das geht halt nicht für alle meine wichtigsten leute im adressbuch (ca. 200)

    würde mich wirklich freuen, wenn das bald behoben wäre

    mfg papaschlumpf

  • Thunderbird stürzt nach dem senden von jeder 2. Mail ab

    • papaschlumpf
    • 16. Juli 2014 um 17:40

    und aller besten dank
    für die prompten lösungsvorschläge
    von slengfe und mrb

  • Thunderbird stürzt nach dem senden von jeder 2. Mail ab

    • papaschlumpf
    • 16. Juli 2014 um 17:35

    servus,

    so,
    hab den fehler jetzt endlich (der nichtmal ganz uninteressant ist),
    und für den thunderbird selbst nicht direkt was konnte,

    nachdem ich schritt für schritt alles andere ausgeschlossen hab,
    konnte ich das einengen,
    und der schuldige ist /war mein internetsecurity wächter
    und die jungs vom support haben mir das bestätigt:

    ------------------------------------------------------------------------
    Derzeit kann es bei Verwendung von Mozilla Thunderbird leider zu Verzögerungen durch den G Data Wächter kommen.
    Öffnen Sie die G Data Software und wechseln Sie zu
    Echtzeitschutz > Weitere Einstellungen > Ausnahmen...
    Erstellen Sie eine Ausnahme für die Dateien "global-messages-db.sqlite", "cookies.sqlite" und "places.sqlite".
    In Folge sollten Sie keine Verzögerungen feststellen.
    Da es sich bei den sqlite-Datei um Datenbanken handelt, welche keinen ausführbaren Code beinhalten (dürfen) und dementsprechend auch nicht ausgeführt werden könnten, sollte entsprechender Code enthalten sein (Datenausführungsverhinderung), entsteht durch diese Ausnahmen keine Gefahr für Ihr System.
    Wir arbeiten derzeit an Scanoptimierungen, welche auch diese Ausnahmen in Zukunft wieder unnötig machen werden.
    ------------------------------------------------------------------------


    => immer wenn thunderbird nachrichten in den gesendet-ordner verschoben hat,
    eben nach dem senden der nachricht,
    hat der virenwächter alles ewig blockiert,
    je größer der ornder, desto länger hat er das blockiert,
    und bei meinem gesendet-ordner von 3,6 GB waren das ca. 6 minuten !

    mfg
    papaschlumpf

  • Thunderbird stürzt nach dem senden von jeder 2. Mail ab

    • papaschlumpf
    • 19. Mai 2014 um 18:01

    Thunderbird-Version: 24.5.0
    Betriebssystem + Version: Microsoft Windows 8.1 Pro Update 1
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMAIL

    Bin mittels Mozbackup von WinXP auf meinen Win8.1 umgezogen.
    Hat auch alles super funktioniert und konnte problemlos weiterarbeiten.

    Allerdings habe ich seit dem Umzug das Problem,
    dass sich Thunderbird regelmäßig nach dem senden einer eMail aufhängt.
    Also, er hat die mail fertig gesendet,
    nur das Sendefenster bleibt einfach offen und schließt sich nicht mehr,
    jeder Klick irgendwohin bringt nix, Windows schließt darauf hin Thunderbird, weil es nicht mehr reagiert,

    Hab hier einen Screenshot anbei.
    Die Meldung bleibt da einfach und tut nix.

    Wenn ich dann Thunderbird wieder neu starte,
    ist unter gesendet die Nachricht auch gesendet,
    und der Empfänger hat sie auch bekommen.

    Ich kann nicht nachvollziehen woran es liegen könnte ?!?

    Es werden auch KEINE Absturzprotokolle erstellt, keine Crash reports die ich Mozilla schicken könnte.

    Bilder

    • fehler-thunderbird_2014-05-19-1.png
      • 14,56 kB
      • 433 × 199
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™