Road-Runner Obwohl ja anscheinend ein Problem beim Mailserver vorliegt, bin ich dem Tipp mit den Erweiterten Konteneinstellungen gefolgt – einfach um es auszuprobieren. Resultat:
mit den in deinem Screenshot gezeigten Eintragungen und nach Neustart von Thunderbird wurden nur noch die Ordner Posteingang und Papierkorb angezeigt.
Als ich die Einträge rückgängig machen wollte, entdeckte ich, dass die Einträge nur zum Teil übernommen wurden.
IMAP-Server-Verzeichnis "INBOX." war noch drin.
Persönlicher Namensraum und Öffentlich hatte nur je zwei Anführungszeichen
Andere Benutzer war leer.
Nachdem ich die Einträge rückgängig gemacht hatte und Thunderbird nach kurzer Wartezeit neu gestartet hatte, waren alle Ordner wieder vorhanden und der Posteingang hatte nun einen Unterordner "Papierkorb".
Weil ich den unnützen Papierkorb nicht in Thunderbird löschen konnte, löschte ich ihn im Webmailer. Das war erfolgreich, weil nach nochmaligem Thunderbird Neustart dieser Papierkorb verschwand.
Naja, wenn der erfolgreich gelöscht werden kann, dann müsste auch der unerwünschte Spam-Ordner erfolgreich zu löschen gehen. Und da sind wir – zumindest in meinem Fall – wieder beim Webhoster mit seinem Mailserver, der vermutlich falsch konfiguriert ist, sodass ich Spam nicht löschen kann.
Es bleibt spannend! Bleiben Sie dran! ![]()