1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Ruedi

Beiträge von Ruedi

  • Ordner verschwunden

    • Ruedi
    • 20. Februar 2015 um 15:55

    Sorry, es handelt sich nicht um POP sondern IMAP Ordner. Aber ich kann eh nichts mehr finden.

    Ruedi

  • Ordner verschwunden

    • Ruedi
    • 20. Februar 2015 um 13:11

    Ja, ich habe den Ordner gefunden, nur war der leer. Aber ich habe vermutl. wieder zu früh selber im TB rumgepuscht, sodass Ihr tollen Fachleute mir auch nicht mehr weiterhelfen konnten. Gegen Dummheit ist......
    Aber nochmals danke für Eure Hilfe.
    Ruedi

  • Ordner verschwunden

    • Ruedi
    • 20. Februar 2015 um 12:12

    Da ich den Ordner nirgendsmehr gefunden habe, habe ich ein Komplettbackup mit Acronis gemacht. Beim erstmaligen Aufstarten des TB erschien ganz kurz mein gesuchter Ordner im Archiv, um dann wiederum immer verschwunden zu sein.
    Nun gebe ich definitiv auf und danke Dir für Deine Ratschläge.
    Schönes Weekend.
    Ruedi

  • Ordner verschwunden

    • Ruedi
    • 19. Februar 2015 um 16:59

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.4.0
    * Betriebssystem + Version: Win 7 Professional
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): Swisscom

    Grüezi zusammen
    Seit heute fehlt mir ein Unterordner den ich unter Archiv angelegt hatte. Ein Zweiter in diesem Archiv angelegter ist noch da.
    Was kann ich tun?
    Danke für Euer Feedback.
    Ruedi

  • Ordner verschwunden

    • Ruedi
    • 29. Juni 2014 um 14:45

    Ich kann die Mails bei Bluewin schon auch öffnen und anschauen. Nur fehlen halt dort die besagten Ordner. Ich will Dich (Euch) auch nicht weiter (über)strapazieren und werde die Sache wohl ruhen lassen (müssen).
    Danke und vielleicht mal bei anderer, etwas einfacherer Problematik.
    Gruss Ruedi

  • Ordner verschwunden

    • Ruedi
    • 29. Juni 2014 um 14:25

    Bei TB sind alle Ordner angehakt. Wie ich auf dem Webserver die Ordner suchen soll, weiss ich schlicht nicht, bin damit überfordert. Kannst ja mal noch einen Anlauf nehmen und versuchen, mir das zu erklären.
    Ruedi

  • Ordner verschwunden

    • Ruedi
    • 29. Juni 2014 um 14:05

    Danke für Deine Bemühungen. Aber jetzt müssen wir die Waffen definitiv strecken. Wenn ich vielleicht direkt nach dem Verschwinden der Ordner bei Euch nachgefragt hätte, wäre evt. noch was zu retten gewesen.Nun scheints definitiv nicht mehr möglich. Werde damit leben müssen.
    Danke nochmals.
    Gruss Ruedi

  • Ordner verschwunden

    • Ruedi
    • 29. Juni 2014 um 12:34

    Grüezi zusammen
    Wie dem neuen Screenshot zu entnehmen ist, habe ich es fertiggebracht, das Ganze noch zu verschlimmbessern. Mein selbst angelegter Ordner ist jetzt im Folder
    imaps.bluewin.ch. Nur ist der leer. Kann ich allenfalls noch was tun?
    Danke
    Ruedi

    Bilder

    • Zwischenablage01.jpg
      • 53,47 kB
      • 1.200 × 675
  • Ordner verschwunden

    • Ruedi
    • 28. Juni 2014 um 19:55

    Vielen Dank für Deine (Eure) Hilfe. Aber nun finde ich überhaupt nichts mehr ausser dem leeren Ordner Archive.sbd. Ihr habt Euch riesig Mühe gegeben, das finde ich toll!! Aber ich habe selber total alles vermasselt.
    Danke nochmals und schönes Weekend allerseits.
    Ruedi

  • Ordner verschwunden

    • Ruedi
    • 28. Juni 2014 um 18:05

    Hier ein Screenshot (ich hoffe, man kann es lesen)

    Bilder

    • Mail.jpg
      • 29,3 kB
      • 800 × 450
  • Ordner verschwunden

    • Ruedi
    • 28. Juni 2014 um 16:46

    Ich habe im Profil den Ordner Archiv mit der Endung .sbd gefunden mit den Unterordnern der Endung .msf. Nur sind diese alle leer?
    Was kann ich noch tun? Kann ich die Daten retten, wenn ich ein mit Acronis gemachtes Backup zurückspiele?
    Ruedi

  • Ordner verschwunden

    • Ruedi
    • 28. Juni 2014 um 14:26

    Thunderbird-Version: 24.6.0
    Betriebssystem + Version: WIN 7 Professional
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):

    Bluewin.ch

    Grüezi zusammen
    Ich habe einen Ordner mit Namen Archiv (also nicht den schon im Mail vorgegebenen) und darin zwei Unterordner angelegt. Nun ist dieses Archiv (mit den zwei Unterordnern) plötzlich einfach weg. Habe ich eine Chance, dieses Archiv irgendwo wieder zu finden?
    Danke für Euer Feedback.
    Ruedi

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English