1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Günter Fischer

Beiträge von Günter Fischer

  • Kann Mails nicht mehr richtig löschen

    • Günter Fischer
    • 8. Juli 2013 um 21:06

    Das kann ich leider nicht erkennen :-(

    Auf jedenfall geht das Löschen nicht wie bisher und ich wüßte nicht, was ich verstellt haben könnte :(

    Notfalls sehe ich mich nach einer Alternative um :(

    Danke!!!

  • Kann Mails nicht mehr richtig löschen

    • Günter Fischer
    • 8. Juli 2013 um 17:00

    Hallo

    Danke für Deine/Eure Hilfe!!!

    Den Papierkorb habe ich nun so gelöscht, wie Du mir sagtest.
    Doch welchen Ursprungsordner meinst Du? Den Posteingang? Denn da bekomme ich auch weiter nichts gelöscht :(
    Wenn ich da auf Eigenschaften gehe, finde ich zwar auch Allgemein und auch das Löschen, aber nichts läßt sich Reparieren :(

  • Kann Mails nicht mehr richtig löschen

    • Günter Fischer
    • 7. Juli 2013 um 08:12

    Thunderbird-Version: 17.0.7
    Betriebssystem + Version: Win 7pro
    Kontenart (POP / IMAP): POP3
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Web.de

    Hallo

    Ich kann Mails mit dem Button "Löschen" nicht mehr löschen und weiß den Grund dafür nicht.

    Habe nun TB vollkommen glöscht, neu installiert, doch noch immer habe ich das Problem.
    Doch wie ich eben sah, kann ich Mails in den Papierkorb verschieben. Dies ist aber so nicht in Ordnung für mich.

    Weiß jemand Rat?
    DANKE!!!! :)

  • Kann auf einmal keine Mails mehr empfangen :-(

    • Günter Fischer
    • 17. Juni 2013 um 17:47

    Hallo

    Danke für Eure Hilfen

    Wenn ich das so recht überlege, werde ich, glaub ich immer mehr, um eine komplette Neu-Installation meiner Festplatte bzw. all meiner Programme nicht herum kommen, denn irgendwo muss doch was nicht stimmen :(

    Eure "Sicherungsanregungen" nehm ich aber gerne und dankend auf!!! ;)

  • Kann auf einmal keine Mails mehr empfangen :-(

    • Günter Fischer
    • 16. Juni 2013 um 20:04

    Hab ich mit MozBackup und trotzdem kein Erfolg :(

    Ich versteh das nicht :(
    Gibt es irgendeine Einstellung, die das "Herunterladen" verhindert, die ich überprüfen kann, ob diese evtl. verstellt ist? Warum auch immer

    Danke!!!!

  • Kann auf einmal keine Mails mehr empfangen :-(

    • Günter Fischer
    • 16. Juni 2013 um 10:53

    Office war schon einige Tage vorher instabiel, TB seit Donnerstag
    Warum soll ich was verändern, wo alles lief? Nein, da kenn ich mich nicht aus und lasse meine Finger weg :(

    Ich habe mich nun auch an Avira.de gewand, denn ich weiß nicht mehr weiter und greife nach jedem Strohhalm :(

  • Kann auf einmal keine Mails mehr empfangen :-(

    • Günter Fischer
    • 16. Juni 2013 um 09:24

    Hallo

    Das Reinigungsprogramm nennt sich "Wise Crar 365"
    Doch wie ich Gestern Abend noch spät erfuhr, hat eine Freundin die gleichen Probleme, wie ich.
    Neben Firefox stürzt bei ihr weiter Office ab. Office läuft bei mir im Moment zum Glück wieder stabil, obwohl ich nichts daran machte/veränderte, weder vorher, noch nachher.

    Ich versteh das nicht. :(
    Ich kann mich nun höchstens an Avira wenden, wo ich das Premium habe. Vielleicht gibt es doch einen noch unbekannten Virus. Keine Ahnung.

    Danke und ich wünsche Euch einen schönen Sonntag ;)

  • Kann auf einmal keine Mails mehr empfangen :-(

    • Günter Fischer
    • 15. Juni 2013 um 09:57

    Ich habe Abends noch ganz normal am PC gearbeitet, auch mein TB lief, und am Morgen ging nichts mehr, bekam ich diese Meldung :(

    Danke für die/Eure Hilfe

  • Kann auf einmal keine Mails mehr empfangen :-(

    • Günter Fischer
    • 14. Juni 2013 um 16:51

    Thunderbird-Version: 17.0.6
    Betriebssystem + Version: Win 7
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Web.de

    Hallo

    Seit dem Morgen kann ich keine Mails mehr empfangen und weiß nicht wieso :(
    Ich bekomme diese Meldung:
    Die Sicherheitskomponenten der Anwendung konnten nicht initialisiert werden. Der wahrscheinlichste Grund dafür sind Probleme mit Dateien im Profilordner der Anwendung. Bitte überprüfen Sie, ob der Ordner keine Lese- oder Schreibbeschränkungen hat und Ihre Festplatte nicht voll oder fast voll ist. Es wird empfohlen, dass Sie die Anwendung jetzt beenden und das Problem beheben. Wenn Sie diese Sitzung weiter verwenden, könnten Sie unkorrektes Verhalten der Anwendung beim Zugriff auf Sicherheitsfunktionen feststellen.

    Ich habe nichts verstellt oder sonst was gemacht. Auch habe ich den Avira-DE100-Viresnscanner schon laufen lassen, nichts :( Eine Neu-Installation des TB brachte auch nichts :( Auf der Festplatte ist noch jede Menge Platz, ein Reinigungsprogramm wurde ausgeführt.

    Was kann ich sonst machen?
    Ich bin kein PC-Freak, schon etwas älter (kein Englisch bitte) und bitte darum, mir das so zu erklären, dass ich es auch nachvollziehen kann.

    Danke!!!

  • Wie TB ausschalten, nicht löschen!!!

    • Günter Fischer
    • 6. Juni 2012 um 16:21

    Vielen Dank, das werde ich nun probieren :)

    Dir und allen ein schönes langes Wochenende :)
    de Ginder :)

  • Wie TB ausschalten, nicht löschen!!!

    • Günter Fischer
    • 5. Juni 2012 um 17:57

    Thunderbird-Version: 12.0.1
    Betriebssystem + Version: Win 7
    Kontenart (POP / IMAP): Pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Web.de

    Hallo :)

    Ich möchte gerne mein bestehendes Programm still legen, d.h. darüber keine Mails mehr empfangen und auch nicht mehr versenden! Stattdessen mir ein neues TB einrichten, in das noch nichts vom alten drin ist! So dass ich in dem "stillgelegten" weiter auf die Mails zugreifen kann!

    Was muss ich wie einstellen, damit ich dies mit dem alten TB bewerkstelligen, was muss ich wie ausschalten????

    Verschiedene Gründe, die aber nichts mit TB zu tun haben!!!!!, zwingen mich leider zu diesem Schritt!!!!! :(

    Vielen Dank für Eure Hilfen!!!!! :)

  • De- und Neu-Installation

    • Günter Fischer
    • 12. Februar 2012 um 14:23

    Thunderbird-Version: 10.0
    Betriebssystem + Version: Win7
    Kontenart (POP / IMAP): POP3
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Web.de

    Hallo

    Ich möchte meiner Mutter das TB 10.0 einrichten, doch es klappt einfach nicht
    Nun habe ich mir gedacht, dass ich alles von TB runterwerfe und neu installiere. Hmmm Es kommen aber nach der Installation immer wieder die alten Einstellungen und ich weiß nicht, wie sie auf diese gekommen ist! :( Sie ist nun auch schon mitte der 70ern Hmmm

    Wo muss ich was löschen, damit ich TB 10.0 neu installieren und einrichten kann?

    Vielen Dank für Eure Hilfe
    Günter

  • Fehlermeldungen beim Senden :-(

    • Günter Fischer
    • 8. Januar 2012 um 21:06

    Danke, für Deine Hilfe!!!!! :)

    Ich mache da Morgen weiter :)
    Aber super, wie Du Dir Mühe gemacht hast!!!!! :)
    Das erlebe ich nicht oft so!!!! :)

    Ich wünsche Dir einen schönen Abend nun :)

  • Fehlermeldungen beim Senden :-(

    • Günter Fischer
    • 8. Januar 2012 um 20:42

    Genau so ist es! :(

    Aber wie kann ich ein Konto neu anlegen? Ich habe es schon versucht und bekomme immer wieder diese Einstellungen :(
    Was muss ich wo löschen???
    Mit dem CCleaner habe ich es schon versucht :(

  • Fehlermeldungen beim Senden :-(

    • Günter Fischer
    • 8. Januar 2012 um 20:04

    Nein, da habe ich nicht solche Zeichen drin

  • Fehlermeldungen beim Senden :-(

    • Günter Fischer
    • 8. Januar 2012 um 19:37

    Lieber Feuerdrache

    Ich habe Dir dies geschickt und ich weiß leider nicht wo ich suchen soll???

    Ich habe nur ....-,,,,,@web.de als Konto-Einstellungen :-(
    Von einem Passwort finde ich da nichts :-(

    Ein "Gedanke"???? Ist es nicht eine "Möglichkeit" wenn ich das "Konto entferne" und neu anlege? Kann ich da nicht meine Daten dann einfügen??? Oder vorher in ein Verzeichnis legen, wie mit MozBackup??

    Du hilfst mir viel, Danke schon jetzt!!!!! :-)

    Günter Fischer

  • Fehlermeldungen beim Senden :-(

    • Günter Fischer
    • 8. Januar 2012 um 18:48

    Ich habe nur ....-,,,,,@web.de als Konto-Einstellungen :-(
    Von einem Passwort finde ich da nichts :-(

    Ein "Gedanke"???? Ist es nicht eine "Möglichkeit" wenn ich das "Konto entferne" und neu anlege? Kann ich da nicht meine Daten dann einfügen??? Oder vorher in ein Verzeichnis legen, wie mit MozBackup??

    Du hilfst mir viel, Danke schon jetzt!!!!! :-)

  • Fehlermeldungen beim Senden :-(

    • Günter Fischer
    • 8. Januar 2012 um 17:52

    Ich habe als Adresse dies
    ....@web.de
    und damit funktioniert es ja auch nicht :(

    Bin gleich wieder da, gehe nur kurz unters Wasser

  • Fehlermeldungen beim Senden :-(

    • Günter Fischer
    • 8. Januar 2012 um 16:22

    So, jetzt habe ich über Web.de eine Mail an mich selbst versendet und sie ging über web.de auch raus. In meinem TB kommst sie aber nicht an :(

  • Fehlermeldungen beim Senden :-(

    • Günter Fischer
    • 8. Januar 2012 um 15:25

    Hallo

    Danke, aber ich komme trotzdem nicht weiter :(
    Es sind noch immer die selben Meldungen :(

    Ich habe auch versucht, ein neues TB zu öffnen, aber mit den selben Daten geht das wohl nicht! Auch wenn ich dieses Programm lösche und dann neu installiere, geht es nicht :(

    Viele Grüße
    Günter

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™