1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Kann auf einmal keine Mails mehr empfangen :-(

  • Günter Fischer
  • 14. Juni 2013 um 16:51
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Günter Fischer
    Mitglied
    Beiträge
    65
    Mitglied seit
    13. Jan. 2005
    • 14. Juni 2013 um 16:51
    • #1

    Thunderbird-Version: 17.0.6
    Betriebssystem + Version: Win 7
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Web.de

    Hallo

    Seit dem Morgen kann ich keine Mails mehr empfangen und weiß nicht wieso :(
    Ich bekomme diese Meldung:
    Die Sicherheitskomponenten der Anwendung konnten nicht initialisiert werden. Der wahrscheinlichste Grund dafür sind Probleme mit Dateien im Profilordner der Anwendung. Bitte überprüfen Sie, ob der Ordner keine Lese- oder Schreibbeschränkungen hat und Ihre Festplatte nicht voll oder fast voll ist. Es wird empfohlen, dass Sie die Anwendung jetzt beenden und das Problem beheben. Wenn Sie diese Sitzung weiter verwenden, könnten Sie unkorrektes Verhalten der Anwendung beim Zugriff auf Sicherheitsfunktionen feststellen.

    Ich habe nichts verstellt oder sonst was gemacht. Auch habe ich den Avira-DE100-Viresnscanner schon laufen lassen, nichts :( Eine Neu-Installation des TB brachte auch nichts :( Auf der Festplatte ist noch jede Menge Platz, ein Reinigungsprogramm wurde ausgeführt.

    Was kann ich sonst machen?
    Ich bin kein PC-Freak, schon etwas älter (kein Englisch bitte) und bitte darum, mir das so zu erklären, dass ich es auch nachvollziehen kann.

    Danke!!!

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 14. Juni 2013 um 17:07
    • #2

    Hallo Günter,

    Zitat von "Günter Fischer"

    ein Reinigungsprogramm wurde ausgeführt.

    wann, vor dem Fehler oder danach?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Günter Fischer
    Mitglied
    Beiträge
    65
    Mitglied seit
    13. Jan. 2005
    • 15. Juni 2013 um 09:57
    • #3

    Ich habe Abends noch ganz normal am PC gearbeitet, auch mein TB lief, und am Morgen ging nichts mehr, bekam ich diese Meldung :(

    Danke für die/Eure Hilfe

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 15. Juni 2013 um 12:00
    • #4

    Hallo,
    das beantwortet aber nicht die Frage von  rum .

    Gruß

  • Mental
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    14
    Beiträge
    636
    Mitglied seit
    24. Jan. 2013
    • 15. Juni 2013 um 14:55
    • #5
    Zitat von "Günter Fischer"

    Ich habe nichts verstellt oder sonst was gemacht.

    Zitat

    ...ein Reinigungsprogramm wurde ausgeführt.

    Du hast machen lassen. Und wenn du nicht genau weißt, was ein Reinigungsprogramm macht, dann besser die Finger davon lassen. Aktuelle Betriebssysteme müssen auch nicht bereinigt werden. Schon gar nicht die Registry.

    Wie nennt sich denn das Reinigungsprogramm?

  • Günter Fischer
    Mitglied
    Beiträge
    65
    Mitglied seit
    13. Jan. 2005
    • 16. Juni 2013 um 09:24
    • #6

    Hallo

    Das Reinigungsprogramm nennt sich "Wise Crar 365"
    Doch wie ich Gestern Abend noch spät erfuhr, hat eine Freundin die gleichen Probleme, wie ich.
    Neben Firefox stürzt bei ihr weiter Office ab. Office läuft bei mir im Moment zum Glück wieder stabil, obwohl ich nichts daran machte/veränderte, weder vorher, noch nachher.

    Ich versteh das nicht. :(
    Ich kann mich nun höchstens an Avira wenden, wo ich das Premium habe. Vielleicht gibt es doch einen noch unbekannten Virus. Keine Ahnung.

    Danke und ich wünsche Euch einen schönen Sonntag ;)

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 16. Juni 2013 um 10:15
    • #7

    Guten Morgen,

    es fehlt die Antwort auf meine Frage...

    und:

    Zitat

    Office läuft bei mir im Moment zum Glück wieder stabil,

    wann war das instabil, zum gleichen Zeitpunkt wie die TB Probleme auftraten?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Günter Fischer
    Mitglied
    Beiträge
    65
    Mitglied seit
    13. Jan. 2005
    • 16. Juni 2013 um 10:53
    • #8

    Office war schon einige Tage vorher instabiel, TB seit Donnerstag
    Warum soll ich was verändern, wo alles lief? Nein, da kenn ich mich nicht aus und lasse meine Finger weg :(

    Ich habe mich nun auch an Avira.de gewand, denn ich weiß nicht mehr weiter und greife nach jedem Strohhalm :(

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 16. Juni 2013 um 11:35
    • #9

    Ähem, ich frug

    Zitat von "rum"

    wann, vor dem Fehler oder danach?

    und die Antwort ist schon wichtig zur Einschätzung der Fehlerursache...

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Mental
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    14
    Beiträge
    636
    Mitglied seit
    24. Jan. 2013
    • 16. Juni 2013 um 14:28
    • #10
    Zitat von "Günter Fischer"

    Das Reinigungsprogramm nennt sich "Wise Crar 365"


    Wenn du eine Sicherung erstellt hast, dann stelle diese wieder her.

  • Günter Fischer
    Mitglied
    Beiträge
    65
    Mitglied seit
    13. Jan. 2005
    • 16. Juni 2013 um 20:04
    • #11

    Hab ich mit MozBackup und trotzdem kein Erfolg :(

    Ich versteh das nicht :(
    Gibt es irgendeine Einstellung, die das "Herunterladen" verhindert, die ich überprüfen kann, ob diese evtl. verstellt ist? Warum auch immer

    Danke!!!!

  • Mental
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    14
    Beiträge
    636
    Mitglied seit
    24. Jan. 2013
    • 17. Juni 2013 um 08:21
    • #12
    Zitat von "Günter Fischer"

    Hab ich mit MozBackup und trotzdem kein Erfolg :(


    Das Wiederherstellen aus einer Sicherung bezog sich auf Wise Crar 365!

    MozBackup ist für Probleme bekannt. Nicht bei Sicherungen, aber beim Wiederherstellen. Besser wäre Thundersafe!

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 17. Juni 2013 um 10:15
    • #13

    Hallo,

    auch beim Sichern gibt es häufig Probleme, weil die Optionen zum Anhaken nicht eindeutig sind. So gibt es afair einen Haken, um nur die Einstellungen zu sichern und da fehlen dann die Mails, obwohl alle anderen auf Mails bezogenen Haken gesetzt sind. Das hat schon so manchen verwirrt und dann zum Verlust der Mails geführt...

    Wie Mental ja schon sagt: Thundersave, oder auch das kostenlose Personal Backup von Rathlev oder eine einfache Kopie des Profils oder...

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Günter Fischer
    Mitglied
    Beiträge
    65
    Mitglied seit
    13. Jan. 2005
    • 17. Juni 2013 um 17:47
    • #14

    Hallo

    Danke für Eure Hilfen

    Wenn ich das so recht überlege, werde ich, glaub ich immer mehr, um eine komplette Neu-Installation meiner Festplatte bzw. all meiner Programme nicht herum kommen, denn irgendwo muss doch was nicht stimmen :(

    Eure "Sicherungsanregungen" nehm ich aber gerne und dankend auf!!! ;)

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™