1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Günter Fischer

Beiträge von Günter Fischer

• Postfach-Einstellungen [erl.]

• Günter Fischer
    • 3. Mai 2010 um 21:19

Hallo
    Ich habe seit neuestem TB 3.0.4 installiert und meine Probleme damit! :(
    Wenn ich in meinem Postfach bei Web.de meine (bereits abgerufenen) Mails lösche, dann sind diese auch im TB verschwunden!!!! Wieso das eigentlich? :confused: Das war doch beim Vorgänger nicht der Fall oder wo könnte ich beim Einrichten einen Fehler gemacht haben???
    Verstehe ich nicht, ist mir zu hoch, zumal ich mich mit der Materie sowieso nicht so gut auskenne.

Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich wo und wie einstellen muss oder finde, nachschauen kann?

Das wäre sehr nett von Euch! Danke! :)
    Viele Grüße
    Günter

• Ordner "Unerwünscht" [erl.]

• Günter Fischer
    • 1. Mai 2010 um 22:30

Hallo :)

Ich habe TB 3.0.4 und habe diesen nun neu, kenne mich deshalb noch nicht damit aus.
    Nun habe ich festgestellt, dass im Ordner "Unerwünscht" Mails landeten, die ich noch nicht gesehen habe und als ich den Ordner öffnete, waren die Mails verschwunden. Doch wohin? Wie kann ich diese einsehen und wer legt fest, dass diese Mails "unerwünscht" sind?

Eine weitere Frage, die mir gerade einfällt: Ich bin bei Web.de und habe in meinem Postfach noch ~50 Mails liegen und wenn ich diese anklicke, sind es auf einmal nur noch 17 (?). Warum werden diese nicht von TB geholt, ich habe doch eine neue Festplatte und die können doch unmöglich schon darauf sein?

Vielen Dank für Eure Hilfen! :)
    Gute Nacht :)
    Günter

• Wie richte ich einen Filter richig ein?

• Günter Fischer
    • 1. Mai 2010 um 15:41

Hallo :)

Auch auf die Gefahr hin, dass ich das Thema wiederhole oder hier falsch bin, aber ich weiß nicht weiter! :(

Ich habe TB 3.0.4 und möchte in meinem Posteingang einen Filter so setzen, dass bestimmte Beiträge/Mails (oder wie auch immer) gleich entsprechend in einen Ordner eingeleitet werden, zb. "Rez:" sollte alle in den Ordner "Rezepte" kommen. Ich habe da schon einmal einen Fehler gemacht und alle Rezepte wurden von mir wieder zu Web.de geleitet und ich habe dies gelöscht, weil ich nicht wusste, was ich da machte! :( Das soll mir nun nicht mehr passieren!
    Wie Ihr seht, muss bei mir der PC laufen, wie er dies macht, kann ich nicht immer ganz nachvollziehen, Hauptsache er läuft! Ich bitte deshalb um Verständnis!

Vielen Dank für Eure Hilfen! :)
    Günter

• Import [erl.]

• Günter Fischer
    • 1. Mai 2010 um 15:07

ich habs gefunden! Ich habe das glatt übersehen! :(

Vielen Dank nochmals! :)

• Import [erl.]

• Günter Fischer
    • 1. Mai 2010 um 12:55

Das habe ich nun gemacht, aber unter "Extras/Add ons" finde ich es dann doch nicht und nun habe ich es in den Ordner "Thunderbird" reinkopiert und wollte es öffnen, leider vergeblich. :(
    Wieso verstehe ich das nicht?? Wo liegt mein Denkfehler?

• Import [erl.]

• Günter Fischer
    • 1. Mai 2010 um 12:37

Hallo

Wenn ich "ImportExportTools (MboxImport enhanced)"
    anklicke, bekomme ich die Meldung "Right-click and choose --> Save target as"

Da ich aber kein Englisch kann, was kann ich damit anfangen? Wie kann ich mein Problem lösen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
    Günter

• Import [erl.]

• Günter Fischer
    • 1. Mai 2010 um 11:42

Hallo

Genau, das meine ich.
    Ich habe ein Rezept-Programm und in dieses möchte ich Mails einfügen, aber nicht jedes einzelne, sondern mehrere gleichzeitig.

Danke für Deine/Eure Hilfe! :)
    Günter

• Import [erl.]

• Günter Fischer
    • 1. Mai 2010 um 10:23

Hallo

Ich habe Windows Vista und den Thunderbird 3.0.4
    Nun würde ich gerne das "Tool" (?) Import herunter laden.
    Wie mache ich dies genau, dass es auch fuktioniert? Wo speichere ich dies ab und wie bekomme ich das zum Laufen?
    Ich bin kein PC-Spezialist und benötige deshalb Eure Hilfe!

Vielen Dank dafür! :)
    Günter

• Erweiterung ImportExportTools [erl.]

• Günter Fischer
    • 21. Februar 2010 um 19:20

Hallo Peter :)

Vielen Dank für Deine schnelle Hilfe! :) Hat alles geklappt und ich konnte die Rezepte einarbeiten. :)

Danke noch mals und einen schönen Abend wünscht Dir
    Günter

• Günter Fischer
    • 21. Februar 2010 um 18:43

Hallo

Danke für den Hinweis, aber wenn ich das installieren möchte, erhalte ich die Meldung "Right-click and choose --> Save target as". Was sagt mir das? Oder wie kann ich das installieren? Ich kann leider kein Englisch und habe das nie gelernt. :redface:

Danke für Eure Hilfe und viele Grüße
    Günter

• Günter Fischer
    • 21. Februar 2010 um 16:27

Hallo

Ich suche oben genanntes Tool für den TB 3.0.1.

Ich habe Win XP.

Das Tool ist mir sehr nützlich, da ich Rezepte in einem seperaten Ordner sammele und diese dann in mein RezProgramm einfügen kann.

Wer kann mir bitte helfen?
    Vielen Dank dafür!

Viele Grüße
    Günter

• Kann nicht senden

• Günter Fischer
    • 6. Januar 2010 um 14:54

Hallo

Kann es sein, dass News.Online.de Probleme hat?, denn nun bekomme ich Meldungen "Die Newsgruppe de.rec...... existiert auf dem Server News.Online.de nicht. Möchten Sie die Newsgruppe abbestellen?" Das war doch bis vor wenigen Stunden noch nicht der Fall und ich konnte Nachrichten zumindestens empfangen. Verstehe ich nicht! :nixweiss:

Vielen Dank für Eure Hilfe!
    Günter

• Kann nicht senden

• Günter Fischer
    • 6. Januar 2010 um 10:50

Hallo

Ich wollte eben eine Anfrage bei News.Online.de stellen und das geht nicht raus! Es kommt die Meldung: "Ein News (NNTP-)Fehler ist aufgetreten". "Der News-Server ist entweder nicht verfügbar oder lehnt die Verbindung ab. ...."

Ich habe Win XP und Thunderbird 2.0.0.23
    An was kann das liegen? Wo fehlt der Haken? Wer kann mir bitte helfen?

Vielen Dank!
    Günter

• Wie heißt die Erweiterung?

• Günter Fischer
    • 18. August 2007 um 17:58

Hallo allblue

Das alles klappte soweit auch, danke!
    Was ich noch nicht gefunden habe ist "Tb AutoSaveEstension (de)", aber das finde ich auch noch! :wink:

An dieser Stelle möchte ich mich aber bei Dir auch für Deine tolle Arbeit bedanken, ebenso die Deiner Kollegen (SB)!
    Ich finde es toll, dass es solche Programme in D gibt, denn ich z.B. kann kein Englisch (hatte es vor langer Zeit in der Schule auch noch nicht) und mit den "neumodischen" PC-Ausdrücken, da muss ich mich auch durch kämpfen! Deshalb rechne ich es Dir und Euch auch hoch an, dass Ihr sowas auch für Leute wie mich "zusammenbastelt"! :wink: :lol:

Viele Grüße
    Günter

• Günter Fischer
    • 18. August 2007 um 17:29

Hallo allblue

Vielen Dank für Deine schnelle Hilfe!
    Ich habe was gefunden: "MboxImport (de) 0.5.4 Nicht kompatibel mit Thunderbird 2.0.0.6"

Schade, dass es nicht geht! :(
    Da probiere ich gleich die anderen! Aber ich versuche die von Dir genannten Tools, vielleicht ist da was dabei, was mir hilft.

Schönes Wochenende!
    Günter

• Günter Fischer
    • 18. August 2007 um 17:09

Hallo

Vor einigen wenigen Tagen habe ich die neue Version geupdatet und nun "vermisse" ich eine Erweiterung.
    Ich habe, wie viele andere auch, eine bestimmte Art von Mails in einen seperaten Ordner geleitet und die konnte ich dann mit der "alten Version" von Zeit zu Zeit in einen Ordner meiner Festplatte weiterleiten, wo sie in ein Programm (Import Datei) eingelesen wurden.

Wie heißt diese Erweiterung?
    Kann mir jemand helfen?

Ich bedanke mich für Eure Hilfe und wünsche allen ein schönes Wochenende!
    Viele Grüße
    Günter

• Wie Mail zurück holen?

• Günter Fischer
    • 31. Mai 2007 um 11:33

Hallo

Zitat

Es handelte sich vermutlich damals um eine firmeninterne Mail?

Richtig und es war auch nur so "im Vorbeigehen", denn ein Kollege war daran beteiligt und da sagte ich, "warte mal, das will ich auch wissen". Sowas interessiert mich einfach, denn ohne "die neuen Medien" geht es Heute einfach nicht mehr und bei mir ist es noch eine Weile bis zur Rente, da heißt es immer wieder lernen. :wink:

• Wie Mail zurück holen?

• Günter Fischer
    • 30. Mai 2007 um 18:31

Hallo und guten Abend

Ist ja nicht weiter schlimm, im Allgemeinen habe ich mit der Rechtschreibung wenig Probleme! Es war auch nur eine Mail an Freunde und doch ärgerte es mich! :wink:
    In der Firma hat mein Meister mir das mit Outlook gezeigt und da dachte ich, dass dies mit TB bestimmt auch ginge und fragen kostet ja nichts. :wink:

Aber vielen Dank nochmals für Eure Hilfe! :)
    Viele Grüße
    Günter

• Wie Mail zurück holen?

• Günter Fischer
    • 30. Mai 2007 um 15:32

Hallo

Wie kann ich mit TB 1.5.0.10 eine Mail zurück holen?

Eben ist mir sowas passiert: Da habe ich eine Mail weggeschickt und sah gerade noch einen Rechtschreibfehler! In dem Fall nicht schlimm, sieht nur etwas "ungünstig" aus! :cry:

Vielen Dank für Eure Hilfe! :lol:
    Günter

• Mails von mir werden nicht immer erkannt

• Günter Fischer
    • 18. Februar 2007 um 11:00

Hallo und guten Morgen alle

sundance_28 schrieb:
    >ich verstehe Deine Anfrage so, das die Mails bei Web.de in die verschiedenen Ordner, >Freunde und Bekannte<, >Unbekannt<, >Spam<, sortiert werden. <

Richtig

>Es ist, wie Du schon vermutet hast, eine Einstellung die Du bei Web.de vornehmen kannst. <

Eine "wage Vermutung", die sich durch Deine Antwort bestädigt hat! Ich war mir nicht sicher, ob dies nun an TB oder Web.de liegt. :?

Vielen Dank für Deine und Eure Hilfe!

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende und einen schönen Fasching! Ich komme gerade von der Arbeit und gehe auch schon bald wieder dahin, denn auch wir haben Fasching: Wir sind in seltsamen Gewändern gekleidet, haben öfters Larven (Atemschutz-Masken) auf und fahren im (Lösch-)Zug mit Musik (Martinshorn) durch die Gegend! :D

Viele Grüße
    Günter

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™