1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Thomas_65

Beiträge von Thomas_65

• Carddav und web,de

• Thomas_65
    • 8. September 2022 um 13:29

Hallo

seit 2 Tagen bekomme ich die Meldung "Fehlendes Paßwort" https://carddav.web.de/CardDavProxy/c…447961/Contact/

Ich habe keine Idee woher die Meldung kommt. Als Kalender nutze ich meine Googlekalender und das funktioniert einwandfrei. Bei web,de habe ich noch nie einen Kalender benutzt.

Wenn ich im Meldefenster von Thunderbird dort das Paßwort eingebe, geht es, wird aber beim nächsten Aufruf wieder gemeldet. Habe auch bei dem Link meine Daten eingegeben.

Aber wie gesagt, bei jedem Neuaufruf das Gleiche.

Habe mich auch an den Support von web.de gemeldet, von denen kam leider nur die Antwort, dass sie keine Fremdprogramme unterstützen ;-((

Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann?

Besten Dank

Thunderbid 102.2.2 64bit

WIN 10 Home

MS Defender

Als Ergänzung. Habe das Add-on Cardbook deaktiviert und die Fehlermeldung ist weg

• Probleme nach update auf 31.0 [erl.]

• Thomas_65
    • 28. Juli 2014 um 18:12

heute bekam ich von Gdata einen weiteren Fix zugeschickt. Dieser behebt den Fehler, das sich TB nicht mehr richtig schließt

• Thomas_65
    • 25. Juli 2014 um 20:02

Ja die Datei hat mir Gdata heute auch geschickt.
    Schafft aber keine Lösung meines Problems..................... leider

• Thomas_65
    • 25. Juli 2014 um 18:00

Supi,
    habe nach langen Suchen den Punkt mit dem Explodit Protection gefunden. Steht unter Echzeitschutz.
    Habe dies deaktiviert.
    Jetzt läuft wieder alles.
    Besten Dank für die Hilfe und Verständnis

• Thomas_65
    • 25. Juli 2014 um 15:45

Kann ich die alte 24.5 Version wieder aufspielen und verhindern das sich TB automatisch aktualisiert?

• Thomas_65
    • 25. Juli 2014 um 15:21

Habe die 31.0b3 runter geladen. Zuvor TB gelöscht incl. Profil, Rechner neu gestartet, TB installiert. Email eingerichtet, TB geschlossen, wieder das gleiche Ergebnis. TB schließt nicht und hängt im Taskmanager.

• Thomas_65
    • 25. Juli 2014 um 14:12

ich habe selbst Gdata komplett deaktiviert. Selbst dann bleibt TB im Taskmanager hängen. Daher schließe ich ein Problem mit Gdata aus.
    Aber ich werde deine Tipps jetzt ausprobieren

• Thomas_65
    • 25. Juli 2014 um 12:22

Das löst aber nicht mein Problem, das TB nicht schließt, sondern im Taskmanager hängen bleibt, selbst bei ausgeschalteter Emailprüfung. Die 24.5 Version hatte diese Probleme nicht, trotz Gdata ;-)

• Thomas_65
    • 24. Juli 2014 um 18:27

Gdata Total Protection. Da liege ich aber seit dem letzten update mit dem Support im Clinch, weil Thunderbird nur noch funktionierte wenn ich die Emailprüfung ausgeschaltet habe.
    Bis jetzt konnten die mir noch keine funktionierende Lösung präsentieren.
    Wenn die Emailprüfung an ist und es geht eine Mail raus, bekomme ich immer die Meldung, die Mail konnte nicht im Ausgangsordner gespeichert werden, einige Mail habe (Spam) im Kopf und die Mail kann ich mir im unteren Teil von TB nicht anschauen, weil Thunderbird anscheinend die nicht richtig lädt. Wie geagt, ich habe die Emailprüfung ausgeschaltet und es ging alles wieder. Konnte auch TB problemlos schließen. Erst nach dem update auf 31.0 und selbst mit deaktivierter Emailprüfung, hängt TB

• Thomas_65
    • 24. Juli 2014 um 18:05

nope, hat sich leider nichts geändert.
    Hängt beim schließen immer noch im Taskmanager

• Thomas_65
    • 24. Juli 2014 um 17:51

Hi,
    danke für die schnelle Antwort. Leider löst dies das Problem nicht. War aber ein Versuch wert.
    Ich vermute das Thunderbird noch an oder mit etwas arbeitet, was verhindert, das sich das Programm schließt

• Thomas_65
    • 24. Juli 2014 um 17:39

Thunderbird-Version: 31.0
    Betriebssystem + Version: WIN7 64er
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Telekom, Web.de

Nach der Version auf die 31.0 kann ich Thunderbird nicht mehr schließen. Das Programm befindet sich nach dem schließen immer noch im Taskmonitor.
    Unter Fehlerkonsole habe ich folgende Fehlermeldungen:

CSS
    1. Could not read chrome manifest 'file:///C:/Program%20Files%20(x86)/Mozilla%20Thunderbird/chrome.manifest'.
    2. Could not read chrome manifest 'file:///C:/Program%20Files%20(x86)/Mozilla%20Thunderbird/extensions/%7B972ce4c6-7e08-4474-a285-3208198ce6fd%7D/chrome.manifest'.
    3. Zeitstempel: 24.07.2014 17:29:41
    Warnung: mutating the [[Prototype]] of an object will cause your code to run very slowly; instead create the object with the correct initial [[Prototype]] value using Object.create
    Quelldatei: resource://gre/modules/Preferences.jsm
    Zeile: 378
    4. Zeitstempel: 24.07.2014 17:29:42
    Warnung: mutating the [[Prototype]] of an object will cause your code to run very slowly; instead create the object with the correct initial [[Prototype]] value using Object.create
    Quelldatei: resource://gre/components/steelApplication.js
    Zeile: 783
    5. [JavaScript Warning: "Use of getPrefSafe() is deprecated and will be removed with the next release. Use Preferences.get() instead.
    1: [chrome://calendar/content/calUtils.js:465] getPrefSafe
    2: [chrome://lightningcalendartabs/content/multiweek_tabs.js:39] LightningCalendarTabs.multiWeekTabs
    3: [chrome://lightningcalendartabs/content/tabs.js:90] LightningCalendarTabs.tabsController.prototype.initializeTabControllers
    4: [chrome://lightningcalendartabs/content/tabs.js:67] LightningCalendarTabs.tabsController.prototype.startup
    5: [chrome://lightningcalendartabs/content/tabs.js:211] null
    6: [null:0] null
    "]
    6. Zeitstempel: 24.07.2014 17:29:47
    Warnung: getAttributeNodeNS() sollte nicht mehr verwendet werden. Verwenden Sie stattdessen getAttributeNS().
    Quelldatei: resource://calendar/modules/calXMLUtils.jsm
    Zeile: 32
    7. Zeitstempel: 24.07.2014 17:29:48
    Warnung: getAttributeNodeNS() sollte nicht mehr verwendet werden. Verwenden Sie stattdessen getAttributeNS().
    8. Zeitstempel: 24.07.2014 17:29:54
    Warnung: ':' erwartet, aber 'align' gefunden.  Deklaration ignoriert.
    Quelldatei: about:blank
    Zeile: 68, Spalte: 63
    Quelltext:
    table[class="share-tbl"] td { display: block !important; text- align: center !important; width: 100% !important;} 
    9. Zeitstempel: 24.07.2014 17:32:46
    10. Zeitstempel: 24.07.2014 17:35:46
    Alles anzeigen

Evtl kann ja jemand damit was anfangen.
    Im moment muß ich immer Thunderbird über den Taskmanager schließen. Wie gesagt bei der alten Version, 24.5 hatte ich diese Probleme nicht

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0 veröffentlicht

Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™