1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Scarlet Pimpernel-2

Beiträge von Scarlet Pimpernel-2

  • Unklare Fehlermeldungen ; auch bei neuen win10 ,win7

    • Scarlet Pimpernel-2
    • 6. April 2016 um 11:17

    Tja, sooo kann man sich irren: Es liegt doch an Win10 ! Thunderbird ist UNSCHULDIG.

    Ich gebe zu, Outlook ist zu kompliziert für mich und ich brauche die vielen Funktionen nicht, deshalb habe ich mit meinen Versuchen weitergemacht und nun herausgefunden, dass der für mich "misteriöse" Fehler
    mit den veränderten Textschriftgrößen in Thunderbird in Win10 zu suchen ist.-

    Das glaubt man nicht, ist aber so:
    Win 10 -> System -> Anzeige -> Nur die Textgröße ändern -> Titelleisten = 9, Menüs = 9, Meldefelder = 9, Palettentitel = 9, Symbole = 9, Quickinfos = 9, und alle ohne FETT -> einstellen ---> Dann ist alles wieder in Thunderbird
    ganz normal wie man es gewohnt ist.

    Da habe ich wohl in Win 10 unbeabsichtigt mal was verstellt gehabt mit diesen "irrenführenden" Auswirkungen - so ist das Leben.
    Jetzt mach ich wieder mit Thunderbird weiter falls es nicht mal eingestellt wird !?

    Schöne Grüße in die Landschaft

  • Unklare Fehlermeldungen ; auch bei neuen win10 ,win7

    • Scarlet Pimpernel-2
    • 5. April 2016 um 11:33

    Thema ist für mich erledigt: Ich steige um auf Outlook !
    Die ständigen Up-Dates bei Thunderbird, die in Wirklichkeit keine Verbesserungen bringen, nerven mich schon lange !
    Danke für Bemühungen an Alle.

  • Unklare Fehlermeldungen ; auch bei neuen win10 ,win7

    • Scarlet Pimpernel-2
    • 4. April 2016 um 11:17

    Neuer Test im abgesicherten Mode: Nichts geht besser !

    Im Übrigen: Ich habe natürlich NICHT das Windows neu aufgesetzt - das läuft bei mir etwas anders (nicht immer von sich selbst ausgehen).
    Ich habe einen PC mit ca. 8 Wechselplatten die ich z.T. zum Testen verwende mit div. Betriebssystemen. Alle total intakt mit den nötigtsten ausgestattet. Dann mache ich Backups davon (Clone- 1 zu 1 Bit Kopie)
    Wenn ich dann was testen will, gehe ich auf so eine Platte. Geht was kaputt oder bleiben Unklarheiten, wird alles gelöscht und dann komplett wiederhergestellt mit HDClone. Das geht in Minuten ! und der alte Zustand ist wieder da.
    Ganz so ein Greenhorn bin ich auch nicht.

    Aber der Müll mit den Thunderbird regt mich auf.
    Mal sehen ob man an Entwickler ran kommt.

    Grüße T.R.

  • Unklare Fehlermeldungen ; auch bei neuen win10 ,win7

    • Scarlet Pimpernel-2
    • 2. April 2016 um 15:20

    Hallo zusammen,

    es bleibt mir eine Rätsel diese Fehlermeldungen im Thunderbird (neueste Vers.) bei Aufruf -> Extras ->Fehlerkonsole -> div. Meldungen siehe Anhang -> "Fehlermeldung.pdf". Ich bekomme das nicht weg ! Was muss man tun ?
    Eigentlich wollte ich nur in ->Extras -> Einstellungen -> Ansicht -> Schriftarten und Grösse : -->> Die Schrift und Größe ändern wie und wo das ist , ausprobieren. Aber nichts geht ! Ich kann verstellen wie ich will
    es ändert sich nirgends etwas an der Schrift und Grösse. Das ist doch nicht normal ?(
    Egal welches Windows , neu aufgesetzt, immer dasselbe. Wo ist der Fehler, was mache ich falsch ?
    Fehlermeldung.pdf

    Wer kennt sich damit aus ? Wer hat eine Erklärung ? Das wäre nett mir eine Lösung zu geben, danke.
    T.R.

  • Papierkorb ins Nirvana verschwunden [erl.]

    • Scarlet Pimpernel-2
    • 11. August 2014 um 13:53

    Danke Feuerdrache, das war eine schnelle und gute Antwort die auch noch funktioniert hat.
    Gruß
    Scarlet Pimpernel-2

  • Papierkorb ins Nirvana verschwunden [erl.]

    • Scarlet Pimpernel-2
    • 11. August 2014 um 12:13

    Thunderbird-Version: 31
    Betriebssystem + Version: Windows 7, 64b
    Kontenart (POP / IMAP): pop,imap
    Postfachanbieter (z.B. GMX): cablemail

    Hallo Gemeinde,
    glücklich mit V. 31 sieht anders aus ! Wollte Spam in den Papeirkorb schieben, ging nicht. Dann sehe ich, kein Papierkorb mehr vorhanden !? Einfach weg.
    Mache nicht lang rum, deinstalliere V. 31 und mache neu drauf. Gleiches Problem! : wurde offensichtlich im Profil gelöscht. Bin ratlos wie man neuen Papierkorb erstellt.
    Neues Problem dazugekommen: " Thunderbird wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht" so die Fehlermeldung. Muss neu Starten od. im Taskmanger Thunderbird beenden (der 3 ! mal drinsteht).
    Dann erst kann ich den Thunderbird wieder öffnen, aber auch nur einmal. Dann das gleicheTheater wieder. Hatte die Nase voll und bin zurück auf eine alte Vers. 24 gegangen. Letzterer Fehler ist weg.
    Papierkorb aber fehlt nach wie vor (ist wohl im Profile gelöscht worden) Übrigens: habe auch Firewall Gdata. Aber was soll das mit Thunderbird zu tun haben? verstehe ich nicht, wie schon gelesen.

    hat jemand eine gescheite Antwort?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™