1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Papierkorb ins Nirvana verschwunden [erl.]

  • Scarlet Pimpernel-2
  • 11. August 2014 um 12:13
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Scarlet Pimpernel-2
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    11. Aug. 2014
    • 11. August 2014 um 12:13
    • #1

    Thunderbird-Version: 31
    Betriebssystem + Version: Windows 7, 64b
    Kontenart (POP / IMAP): pop,imap
    Postfachanbieter (z.B. GMX): cablemail

    Hallo Gemeinde,
    glücklich mit V. 31 sieht anders aus ! Wollte Spam in den Papeirkorb schieben, ging nicht. Dann sehe ich, kein Papierkorb mehr vorhanden !? Einfach weg.
    Mache nicht lang rum, deinstalliere V. 31 und mache neu drauf. Gleiches Problem! : wurde offensichtlich im Profil gelöscht. Bin ratlos wie man neuen Papierkorb erstellt.
    Neues Problem dazugekommen: " Thunderbird wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht" so die Fehlermeldung. Muss neu Starten od. im Taskmanger Thunderbird beenden (der 3 ! mal drinsteht).
    Dann erst kann ich den Thunderbird wieder öffnen, aber auch nur einmal. Dann das gleicheTheater wieder. Hatte die Nase voll und bin zurück auf eine alte Vers. 24 gegangen. Letzterer Fehler ist weg.
    Papierkorb aber fehlt nach wie vor (ist wohl im Profile gelöscht worden) Übrigens: habe auch Firewall Gdata. Aber was soll das mit Thunderbird zu tun haben? verstehe ich nicht, wie schon gelesen.

    hat jemand eine gescheite Antwort?

  • Feuerdrache
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    321
    Beiträge
    6.041
    Mitglied seit
    4. Apr. 2009
    Hilfreiche Antworten
    12
    • 11. August 2014 um 12:25
    • #2

    Hallo Scarlet Pimpernel-2,

    willkommen im Thunderbird-Forum.

    Das kannst Du in unseren Anleitungen nachlesen: Papierkorb eines Mailkontos verschwunden.

    Zu G-Data:

    Bitte lesen G DATA - Probleme / Thunderbird 31.0 und verstehen. Besonders auch die dort wiederum weiterführenden Verweise.

    Darüber hinaus möchte ich Dir noch folgende Lektüre empfehlen:

    Antivirus-Software - Datenverlust droht! und von Peter_Lehmann folgende Beiträge:

    Peter Lehmann zu Virenscannern und Peter_Lehmann zu "man in the middle".

    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Scarlet Pimpernel-2
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    11. Aug. 2014
    • 11. August 2014 um 13:53
    • #3

    Danke Feuerdrache, das war eine schnelle und gute Antwort die auch noch funktioniert hat.
    Gruß
    Scarlet Pimpernel-2

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™