1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. hhk

Beiträge von hhk

  • Freigegebene Google-Kalender einbinden?

    • hhk
    • 27. Februar 2023 um 10:42

    Mit dem Provider für Google Kalender geht´s!

  • Freigegebene Google-Kalender einbinden?

    • hhk
    • 25. Februar 2023 um 17:19

    Hallo,

    meine Google-Kalender in TB darzustellen ist ja kein Problem. Wie binde ich aber Google-Kalender ein, die andere Personen für mich freigegeben haben? In der Kalenderauswahl erscheinen die nämlich nicht.

  • Aufgaben werden nicht sychronisiert

    • hhk
    • 11. Juni 2021 um 08:11
    Zitat von Road-Runner

    Hast Du die Aufgaben abonniert?

    Neu - Kalender - Google Kalender - Dein Google-Konto - Tasklist

    Hi, sehr gut. Das war´s!
    Mir war nicht bewusst, daß man die Aufgaben extra aktivieren muss.
    Vielen Dank

  • Aufgaben werden nicht sychronisiert

    • hhk
    • 11. Juni 2021 um 07:40

    Google-Aufgaben habe ich in Thunderbird noch nie bearbeitet. Das wollte ich jetzt mal probieren und stellte fest, daß keine einzige Aufgabe zu sehen ist, während der Kalender komplett und aktuell ist.
    Woran könnte das liegen? Was kann ich tun?

  • Kalenderansicht zoomen?

    • hhk
    • 21. Januar 2021 um 11:07

    Verdammte Axt, da hatte ich doch gesucht, dort gehört es hin und habe es trotzdem übersehen!

    Vielen Dank!

  • Kalenderansicht zoomen?

    • hhk
    • 21. Januar 2021 um 10:50

    Hallo
    Bei mir ist im Kalenderblatt die aktuelle Woche jeweils von 8:00 bis 17:00 Uhr zu sehen. Kann man diesen Zeitraum ändern z.B. von 7:00 bis 20:00 Uhr?

  • Kalendereinträge verschwinden immer wieder

    • hhk
    • 22. Dezember 2020 um 14:50

    Hallo,

    ich habe Thunderbird jetzt auf mehreren Rechnern installiert, mit Google-Kalendern verbunden und bei allen, auch meinem eigenen passiert das Gleiche: Das Kalenderblatt ist plötzlich leer, obwohl es gut gefüllt sein müsste. Erst wenn man die Kalenderansichten ein paarmal aus- und wieder einschaltet, kommen die Einträge wieder. Zuverlässig ist das nicht gerade. Hat jemand eine Lösung für das Problem?

    • Thunderbird-Version: 78.6.0
    • Lightning-Version: integriert
    • Betriebssystem + Version: Win 10 64
    • Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): ja
    • Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau): nein
    • Eingesetzte Antivirensoftware: intern
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
  • Alle Termine einer Reihe verschwunden

    • hhk
    • 3. Mai 2018 um 16:33

    Ich benutze BC 2, seit Jahren.

  • Alle Termine einer Reihe verschwunden

    • hhk
    • 3. Mai 2018 um 12:13

    Windows 10, alles aktuell

    Ich trage in Google-Calender die Stundenpläne meiner Kinder ein, mit Benutzerdefinierter Wiederholung geht das ja schnell. Für die Ferien müssen die Schulstunden aber gelöscht werden. Das geht im Google-Calender aber mühselig, da man das einzeln machen muss. In Lightning geht das viel schnelleer, da man mehrere Termine markieren und zusammen löschen kann. Seitdem ich das aber gemacht habe, sind alle Termine der betreffenden Terminreihen aus bmeinem Business-Calender auf Android verschwunden und das bleiben sie auch. In Google-Calender stehen sie aber. Bislang gab es noch nie Probleme bei der Syncr.

  • Thunderbird nimmt altes Profil nicht

    • hhk
    • 24. November 2016 um 00:34

    Profil: (251 MB)
    D:\Daten\Thunderbird\a0qzaz15.default

    profiles.ini:
    [General]
    StartWithLastProfile=1
    [Profile0]
    Name=Bernd
    IsRelative=0
    Path=D:\Daten\Thunderbird\a0qzaz15.default
    Default=1

  • Thunderbird nimmt altes Profil nicht

    • hhk
    • 23. November 2016 um 13:51

    Es wird leider gar nichts angezeigt - alles leer!

  • Thunderbird nimmt altes Profil nicht

    • hhk
    • 23. November 2016 um 12:42

    Danke für die Hilfe!

    Habe ich alles gemacht, Thunderbird bleibt trotzdem leer!

  • Thunderbird nimmt altes Profil nicht

    • hhk
    • 23. November 2016 um 10:05

    Brauchte ich nicht, da ich das alte Profil in das neue umbenannt hatte. Jedenfalls stimmt der Eintrag in der profiles.ini mit dem Profilnamen überein. Trotzdem geht es nicht.

  • Thunderbird nimmt altes Profil nicht

    • hhk
    • 23. November 2016 um 08:54

    Hallo Allerseits,

    ich habe einen Rechner mit Windows 10 neu installiert, Thunderbird ebenfalls und das alte Profil a0qzaz18.default in den neuen Profilordner c:\Users\name\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\ zurückkopiert. Danach habe ich das alte Profil in das (leere) Neue umbenannt. Soweit sollte doch alles richtig sein.
    Thunderbird startet aber trotzdem mit einem leeren Profil und will erst konfiguriert werden.
    Was kann ich tun?

  • google-Kalender lassen sich nicht einbinden

    • hhk
    • 22. August 2014 um 20:30

    ...habe den Wert auf true gestellt, aber leider keine Änderung

  • google-Kalender lassen sich nicht einbinden

    • hhk
    • 22. August 2014 um 13:08

    ...denke ich nicht, ich binde die Kalender über die XML-Privatadresse (https://www.google.com/calendar/feeds…bc3534234/basic) ein. So steht es in allen Anleitungen.

    Grüsse

    HHK

  • google-Kalender lassen sich nicht einbinden

    • hhk
    • 22. August 2014 um 12:39

    Thunderbird-Version: 31.0
    Lightning-Version: 3.3
    Provider für Google Kalender 0.32
    Betriebssystem + Version: Win7 64

    Hallo zusammen,

    nach langer Pause habe ich mir wieder Thunderbird und Lightning installiert und 2 meiner Google-Kalender eingebunden.
    Wenn ich nun die Kalender meiner Kinder (aus ihren Google-Konten) einbinden will, wird das Passwort nicht angenommen, als sei es falsch. Mit aber genau diesen Daten kann ich mich problemlos in die Konten einloggen.
    Habe ich irgendwas übersehen?

    Grüsse

    HHK

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™