1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zum Arbeiten mit Kontakten, Aufgaben und Kalendern
  4. Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
  5. Google-Kalender-Synchronisation

Alle Termine einer Reihe verschwunden

• hhk
  • 3. Mai 2018 um 12:13
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • hhk
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    • 3. Mai 2018 um 12:13

Windows 10, alles aktuell

Ich trage in Google-Calender die Stundenpläne meiner Kinder ein, mit Benutzerdefinierter Wiederholung geht das ja schnell. Für die Ferien müssen die Schulstunden aber gelöscht werden. Das geht im Google-Calender aber mühselig, da man das einzeln machen muss. In Lightning geht das viel schnelleer, da man mehrere Termine markieren und zusammen löschen kann. Seitdem ich das aber gemacht habe, sind alle Termine der betreffenden Terminreihen aus bmeinem Business-Calender auf Android verschwunden und das bleiben sie auch. In Google-Calender stehen sie aber. Bislang gab es noch nie Probleme bei der Syncr.

Einmal editiert, zuletzt von hhk (3. Mai 2018 um 12:33)

• slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 3. Mai 2018 um 13:03

Hallo hhk,

ja, ich kenne mich in dem Bereich nicht wirklich gut aus, aber meine Erfahrung mit Serienterminen ist, dass das sehr gut funktioniert, solange es keine Ausnahmen gibt. Sobald man Ausnahmen hat (Verschieben, Löschen, Ändern einzelner oder mehrere Termine, die dann von dem Standard abweichen) scheint es entweder keinen Standard zu geben oder die Hersteller der Kalender setzen den bestehenden Standard nicht oder fehlerhaft um.

Es liegt nicht an TB, wenn die gelöschten Termine in Lightning und auf dem Datenkraken-Server korrekt sind, sondern am Android-Kalender. Benutzt Du zufällig Business Calendar? Und dann noch in der Version 1? Der wird nicht mehr gepflegt. Versuche es mal mit einer anderen Kalender-App (ggf. Business Calendar 2).

Gruß

slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

• hhk
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    • 3. Mai 2018 um 16:33

Ich benutze BC 2, seit Jahren.

• slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 4. Mai 2018 um 13:31

Hallo,

okay, BC2 funktioniert bei mir in Zusammenspiel mit TB und Posteo ausgezeichnet (und sogar mit Calendars5 auf iOS). Der Unterschied bei Dir ist die Datenkrake. Nicht auszuschließen, dass es daran liegt.

Gruß

slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

• Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™