Posts by Tapo

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer):
    • Betriebssystem + Version: Win 10 Pro


    Diese Worte hier können Sie mit Ihrem Text bitte überschreiben.


    Hallo,

    Frage zu folgendem CSS


    CSS
    #folderTree >treechildren::-moz-tree-cell-text {
    font-family: Segoe UI !important; 
    
    }

    wen ich mich net irre ist das ja die Standard SchriftART von TB.

    welche Schriften kann man eigentlich noch nehmen die gut lesebar sind und sich von der Standard (ok eine andere Schrift ist kein Standard mehr) unterscheidet ?


    ich kann doch net z.B. "Opel Sans" reinschreiben da ich diese Extra installiert habe oder geht das ?

    Du weißt was rechts ist, oder warum guckst Du links? Sprich wo sind da links 3 Punkte?

    klar weis ich was rechts ist, und was soll ich mit den 3 Punkte ?


    auf das kleine Bild links neben den 3 Punkte, soweit wahr ich auch und dann ?

    und wie bitte soll man auf sowas das kommen ?


    chrome://messenger/content/messengercompose...


    ich jedenfalls net.

    Ein Verfassen-Fnester öffnen, den Werkzeugkasten anzeigen. das Dropdown (oben rechts) öffnen und chrome://messenger/content/messengercompose..... wählen:

    besten Dank für diese Schnelle Anleitung ;)


    Genau das hat mir gefehlt.


    woher soll man das eigentlich wissen, wenn man nur ein wenig ändern möchte und nicht jeden Tag damit Arbeitet ?

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.5.1 (32-Bit)
    • Betriebssystem + Version: Win 10 Pro


    Diese Worte hier können Sie mit Ihrem Text bitte überschreiben.


    Hallo und einen schönen Adventstag


    wie kann ich denn das Verfassngsfenster (neue email schreiben) mit den Entwickler-Werkzeuge anpicken ?

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.5.1 (32-Bit)
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): Nein
    • Betriebssystem + Version: Win 10 Pro
    • Kontenart (POP / IMAP): beides
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Hosteurope
    • Eingesetzte Antiviren-Software: /
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): /
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): /


    Diese Worte hier können Sie mit Ihrem Text bitte überschreiben.


    Hallo,

    ich habe folgenden CSS Code in verwendung in der Ornerliste wenn in das emailKonto eine oder mehrere eMails neu sind.

    CSS
    /* für neue eMail | Icon */
    treechildren::-moz-tree-image(folderNameCol, newMessages-true) {
        fill:#6200a4 !important;
        }
    
    /* für neue eMail | Text */
    #folderTree treechildren::-moz-tree-cell-text(folderNameCol, newMessages-true) {
        color:#6200a4 !important; 
        }

    das klappt Super, aber wenn man Thunderbird Beendet und wieder neu öffnet ohne diese neuen eMails gelesen bzw geklickt zu haben "Posteingang (5)", dann funktioniert dieser og. CSS Code nicht mehr und wird auf Standard zurückgesezt.


    kann man das eventl ändern das so lange man nicht geklickt hat oder gelesen hat das die neuen eMails in der Farbe bleiben die im CSS steht ?

    ich habe nichtmal ein Antivir Programm.

    Defender ist komplett Deaktiviert.


    Und Nein ich kann den thunderbird garnicht mehr Starten egal wie.


    habe schon meine Profil im WindowsDateiExplorer gelöscht.


    wie gesagt,

    am PC und am Thunderbird wurde nichts verändert.

    Keine Progs installiert oder irgendwelche anderen Einstellungen gemacht.


    Gestern Abend ganz normal Thunderbird gestartet alles ok.

    Dann pc ausgemacht und heute morgen wieder eingechaltet.


    Tja und TB startet nicht mehr.

    ich habe gedacht die FM würde reichen da dort alles drinn steht mit der Versionsnummer .

    naja fülle ich aus


    es geht nicht um emails abholen sondern der TB lässt sich einfach nicht mehr Starten.


    Prodilmanager (thunderbird.exe -p) startet auch nicht.

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.5.1 (steht auch in der FM letzter Eintrag)
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version: Win 10 Pro
    • Kontenart (POP / IMAP): nicht relevant
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):nicht relevant
    • Eingesetzte Antiviren-Software:habe keinen. Defender komplett Deaktviert
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):nicht relevant
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):nicht relevant


    Diese Worte hier können Sie mit Ihrem Text bitte überschreiben.


    Hallo,

    gestern abend ohne Probleme noch geöffnet und heute geht garnichts mehr ?


    kann mir bitte jemand sagen wie ich den Fehler beheben kann ?


    Die felhlermeldung

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.5.1 (32-Bit)
    • Betriebssystem + Version: Win 10 Pro


    Diese Worte hier können Sie mit Ihrem Text bitte überschreiben.

    Hallo,

    ich hätte gerne die Hintergrundfarbe wo die Zahlen sind geändert.


    und dann noch die graue Farbe die da zwischen ist


    das geht bestimmt irgendwie über CSS aber wie weis ich leider nicht.

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.4.3 (32-Bit)
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): Nein
    • Betriebssystem + Version: Win 10 pro
    • Kontenart (POP / IMAP): Pop3
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Hosteurope
    • Eingesetzte Antiviren-Software: /
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): /
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): /


    Diese Worte hier können Sie mit Ihrem Text bitte überschreiben.

    Hallo,

    ich habe ein Screenshot erstellt mit meinen zwei Fragen.


    zu Frage 1

    bezieht sich das NUR auf das Löschen oder AUCH auf das Verschieben in ienem anderen Ordner den man vorher selbst erstellt hat ?


    zu Frage 2

    ich habe ca 180 eMail auf dem Server, wie kann ich es TB so einstellen das die email gelöscht werden wenn oich diese ENTWEDER aus meinem TB lösche ODER die 14 Tage sind rum, das diese dann auutomatisch auf dem Server gelöscht werden ?