1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. albin58

Beiträge von albin58

• Nachrichtenbereich bleibt leer

• albin58
    • 30. Oktober 2020 um 20:55

Hallo Mapenzi,

1. Es ist so, wie Du angenommen hast, die Nr.3.

2. Beim Doppelklick auf eine Nachricht öffnet sich ein neuer Tab, allerdings auch leer.

3.

Zitat von Mapenzi

Ein "Würgaround" scheint darin zu bestehen, TB im abgesicherten Modus zu starten und dann m folgenden Dialog-Fensterchen alle Symbolleisten zurückzusetzen.

Das habe ich durchgeführt,anschließend im abgesicherten Modus weiter, hat aber auch nichts geändert.

• Nachrichtenbereich bleibt leer

• albin58
    • 29. Oktober 2020 um 14:59

Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

• Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer):TB78.4 (32Bit)
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):update von 68... zu 78.4
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): arcor.de und freenet.de
    • Eingesetzte Antiviren-Software: AVAST
    • Firewall Betriebssystem-intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): fritzbox

Seit dem Update von 68 auf 78.4 (warum eigentlich diesmal im 10er-Schritt?) wird bei zwei meiner fünf Konten im Nachrichtenbereich nichts mehr angezeigt. An den Einstellungen habe ich absolut nichts verändert.

Beide Konten : IMAP, Port 993.

Bei den anderen Konten (IMAP, Port 143 und POP, Port 995) werden die Nachrichten wie gewohnt angezeigt.

Ich hatte das Update über Hilfe>Über Tunderbird>aktualisieren durchgeführt. Inzwischen habe ich mir das Programm separat heruntergeladen und noch einmal neu installiert, was aber keine Veränderung bewirkte.

Was kann ich noch machen?

• Profil vorhanden, aber ohne Inhalt

• albin58
    • 27. August 2014 um 21:48

Danke Mapenzi!

Jetzt bin schon wieder etwas optimistischer, daß ich auch meine aktuellen Mails wieder ausgraben kann.

Ich hoffe nur, jemand der sich speziell mit Windows auskennt, liest hier mit und kann mir diesbezüglich weiterhelfen.

Grüße
    albin58

• albin58
    • 27. August 2014 um 19:39

Nachtrag

Also ich würde an deiner Stelle jetzt zunächst mal die Piste der .gz-Dateien verfolgen.
    Woher kommen sie bzw. wo befinden sich die Originalordner mit nicht komprimierten Dateien?[/quote]

Bisher wußte ich nicht, daß das komprimierte Dateien sind. Wo die herkommen weiß ich leider überhaupt nicht.
    Aber vielleicht kann man sie ja dekomprimieren?

• albin58
    • 27. August 2014 um 19:33

Hallo Mapenzi,
    das Umbenennen der Datei "abook(2).mab hat geklappt.Schätzungsweise 90 % der Adressen sind beim Profil "t14....default wieder da.
    Versuch einer Erklärung:
    Wie ich mich kenne, habe ich im Nov. 2013 beim Anlegen des Profils "AE temporär" anstatt des vorgeschlagenen ein anderes (auf D:) Verzeichnis gewählt. Dort habe ich dann am 25.8. etwas umbenannt und verschoben. Aber es gibt noch die bereits erwähnte Kopie (ca. eine Woche alt) des Laufwerks D: auf einem externen Laufwerk.
    Von dort habe ich die vermuteten TB-Ordner in das Profil "21...neu" kopiert.
    Es war nicht einfach zu erkennen, was zu TB gehört, weil die Dateien/Ordner nicht unter einem Überordner "Profil" zusammengefaßt sind.

Bilder

• Ansicht Laufwerk J.jpg
      • 170,69 kB
      • 1.074 × 1.020

• albin58
    • 27. August 2014 um 12:10

Hallo Mapenzi und mrb,

zunächst mal vielen Dank, daß Ihr Euch meines Problems angenommen habt.

Zitat von "Mapenzi"

aber man könnte sich auch ein anderes Szenario vorstellen

so ist es. Ich kann leider nicht mehr genau sagen, in welcher Reihenfolge ich was gemacht habe.

Vielleicht hilft es, wenn ich noch weitere Informationen gebe.
    Beim Starten von TB stehen drei Profile zur Auswahl: 1. "AE bisher unter W7", 2. " AE temporär" und 3. "neu".

Nr.1 habe ich bis November 2003 benutzt. Es ist das Archiv mit Mails bis 14.11.13 vorhanden, meine diversen Konten und Senden und Abrufen funktioniert. Das Adressbuch hat allerdings nur 3 (persönlich) bzw 5 (gesammelt) Einträge.
    Nr. 2, mit dem ich seit November 2013 ausschließlich gearbeitet habe, ist quasi jungfäulich. Es wird nach dem Start gefragt "Wollen Sie eine neue Email-Adresse haben? Wenn ich das überspringe, ist nichts vorhanden. Weder eine Ordner-Struktur noch Adressbuch noch Konten.
    Nr. 3 weist die vom Programm vorgegebenen Ordner, ohne Inhalte, auf. Es ist ein Konto (arcor.de) vorhanden, das ich vorgestern nach dem Installieren angegeben hatte. Senden und Versenden funktioniert. Das Adressbuch ist leer, außer inzwischen 2 gesammelten Adressen.

Zitat von "mrb"

Welche Ordner hast du denn wohin kopiert?

Wenn ich mich recht erinnere, habe ich, nachdem sich mein gewohntes Profil mit Mozbackup nicht herstellen ließ, die Ordner aus dem externen Laufwerk in das ...default-Profil kopiert. Im Nachhinein war das wohl ein fataler Fehler. Mir kommt so langsam eine Ahnung, daß ich dadurch wohl meine aktuellen Mils überschrieben habe. Aber es müßten trotzdem noch irgendwo noch mehr Adressen vorhanden sein.

Viele Grüße
    albin58

Bilder

• profiles ini-Datei.jpg
      • 64,25 kB
      • 1.277 × 430
    • Profil 21o..Mails..Local Folders.jpg
      • 169,19 kB
      • 1.233 × 1.017
    • Profil 21otbvf8 neu.jpg
      • 171,62 kB
      • 1.233 × 1.020

• albin58
    • 26. August 2014 um 10:25

Thunderbird-Version: 31
    Betriebssystem + Version: 7 Prof
    Kontenart (POP / IMAP): Pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX):arcor.de

Nach der Neuinstallation (vorher Deinstallation) von TB31 und ein paar Änderungen im Dateimanager finde ich meine Emails, mein Adressbuch, meine Konten und auch die Dateistruktur meines "Archivs"nicht mehr.
    Ich hatte eine (eine Woche alte) Sicherung auf einem anderen Laufwerk, deren Ordner ich in ein neues Profil einkopiert habe.
    Es scheinen nur lauter leere Ordner vorhanden zu sein. Siehe screenshot.

Ich fürchte, daß einiges an Handarbeit auf mich zukommt, aber Hauptsache wäre, daß ich wieder an die Adressen und Emails komme.
    Wer kann mir sagen, wo die Inhalte lagern?

Bilder

• Profil-default.jpg
      • 183,61 kB
      • 1.276 × 997
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0 veröffentlicht

Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English