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Nachrichtenbereich bleibt leer

    • 78.*
    • Windows
  • albin58
  • 29. Oktober 2020 um 14:59
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • albin58
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    26. Aug. 2014
    • 29. Oktober 2020 um 14:59
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer):TB78.4 (32Bit)
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):update von 68... zu 78.4
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): arcor.de und freenet.de
    • Eingesetzte Antiviren-Software: AVAST
    • Firewall Betriebssystem-intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): fritzbox

    Seit dem Update von 68 auf 78.4 (warum eigentlich diesmal im 10er-Schritt?) wird bei zwei meiner fünf Konten im Nachrichtenbereich nichts mehr angezeigt. An den Einstellungen habe ich absolut nichts verändert.

    Beide Konten : IMAP, Port 993.

    Bei den anderen Konten (IMAP, Port 143 und POP, Port 995) werden die Nachrichten wie gewohnt angezeigt.

    Ich hatte das Update über Hilfe>Über Tunderbird>aktualisieren durchgeführt. Inzwischen habe ich mir das Programm separat heruntergeladen und noch einmal neu installiert, was aber keine Veränderung bewirkte.

    Was kann ich noch machen?

    Einmal editiert, zuletzt von albin58 (29. Oktober 2020 um 15:17) aus folgendem Grund: Seit dem Update von 68 auf 78.4 (warum eigentlich diesmal im 10er-Schritt?) wird bei zwei meiner fünf Konten im Nachrichtenbereich nichts mehr angezeigt. An den Einstellungen habe ich absolut nichts verändert. Beide Konten : IMAP, Port 993. Bei den anderen Konten (IMAP, Port 143 und POP, Port 995) werden die Nachrichten wie gewohnt angezeigt. Ich hatte das Update über Hilfe>Über Tunderbird>aktualisieren durchgeführt. Inzwischen habe ich mir das Programm separat heruntergeladen und noch einmal neu installiert, was aber keine Veränderung bewirkte. Was kann ich noch machen?

  • Mapenzi
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    117
    • 29. Oktober 2020 um 15:07
    • #2

    Geht's auch noch kürzer ??? :/

  • Thunder
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    Hilfreiche Antworten
    58
    • 29. Oktober 2020 um 17:07
    • #3

    Ich habe den Text mal aus dem Bearbeitungsgrund-Feld befreit und "sichtbar" gemacht.

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Mapenzi
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    • 29. Oktober 2020 um 21:28
    • #4

    Hallo,

    Zitat von albin58

    wird bei zwei meiner fünf Konten im Nachrichtenbereich nichts mehr angezeigt.

    Damit es für uns Helfer gleich klar wird: mit "Nachrichtenbereich" meinst den Bereich des TB-Hauptfensters, der auf dieser Hilfe-Seite 1.1 3 Bereiche des Hauptfensters mit einer roten "3" markiert ist.

    Dann verstehe ich dein Problem so, dass die betroffenen Konten links in der Konten/Ordnerliste vorhanden sind, dass beim selektieren eines der betroffenen Konten die Mails dieses Ordners in der Themen/Nachrichtenliste auch angezeigt werden, aber beim Anklicken (Öffnen) einer der Nachrichten kein Inhalt im Nachrichtenbereich angezeigt wird.

    Vermutlich handelt es sich um einen der unzâhligen Bugs, die die Version 78 von TB zu einer veritablen Kalamität haben werden lassen. Dazu habe ich den Bug 1653168 "Thunderbird 78.0 message preview pane is always blank." gefunden.

    Kannst du die Nachrichten eines der betroffenen Konten per Doppelklick - je nach Einstellung - in einem neuen Tab oder in einem neuen Fenster öffnen?

    Wird der Inhalt der Nachrichten angezeigt, wenn du TB im abgesicherten Modus startest, wie Alex im comment #15 des Bug-Berichts kolportiert? Für den abgesicherten Modus die Umschalttaste halten und gleichzeitig TB starten.

    Ein "Würgaround" scheint darin zu bestehen, TB im abgesicherten Modus zu starten und dann m folgenden Dialog-Fensterchen alle Symbolleisten zurückzusetzen.

  • albin58
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    • 30. Oktober 2020 um 20:55
    • #5

    Hallo Mapenzi,

    1. Es ist so, wie Du angenommen hast, die Nr.3.

    2. Beim Doppelklick auf eine Nachricht öffnet sich ein neuer Tab, allerdings auch leer.

    3.

    Zitat von Mapenzi

    Ein "Würgaround" scheint darin zu bestehen, TB im abgesicherten Modus zu starten und dann m folgenden Dialog-Fensterchen alle Symbolleisten zurückzusetzen.

    Das habe ich durchgeführt,anschließend im abgesicherten Modus weiter, hat aber auch nichts geändert.

  • Mapenzi
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    • 30. Oktober 2020 um 21:08
    • #6

    N'Abend,

    Zitat von albin58

    hat aber auch nichts geändert.

    Ich habe keine weiteren Ideen zu dem Problem.

    Bis ein anderer Helfer einen Lösungsvorschlag macht und um keine Zeit vergeuden, würde ich jetzt einfach ein anderes Thunderbird-Profil erstellen und zunächst eines oder beide der betroffenen Konten einrichten.

    Wenn der Fehler im neuen Profil behoben ist, kannst du die anderen Konten ebenfalls einrichten. Danach müssten u. U. noch Adressbuch-Dateien und Kalender aus dem aktuellen Profil importiert werden.

    Profil-Manager - Profile verwalten, erstellen und löschen

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

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    • seipe
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