1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Marlane

Beiträge von Marlane

• TB mit android synchronisieren

• Marlane
    • 27. September 2015 um 23:01

Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: neueste
    * Betriebssystem + Version: Windows 8.1
    * Kontenart (POP / IMAP): Imap
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): Telekom
    * Eingesetzte Antivirensoftware: eset
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): betriebsintern

Liebes Team,

ich weiß, es gibt viele Beiträge zum Thema TB-Synchronisation. Aber bezogen auf Synchronisation zwischen Thunderbird und meinem Samsungtablet 4.4.2 finde ich nichts.
    Ich richtete auf meiner vorinstallierten Samsungmail "Microsoft Exchange Active Sync" ein. Auf meinem Desktop in Thunderbird erscheinen weder gesendete noch empfangene Mails.
    Wie synchronisiere ich zwischen Samsungmail und thunderbird?

Für eine Antwort danke ich im Voraus.

Gruß Marlan

• Probleme beim Einloggen

• Marlane
    • 1. August 2015 um 20:07

Lieber rum,

danke für Deine Hilfe. Jetzt weiß ich auch, was ich falsch mache: Ich nahm stets das vorangegangene Kennwort.
    Ich gab noch kein neues Passwort ein, weil ich momentan mein bestehendes nicht kenne. Muss ich zuerst in meinen Unterlagen suchen.
    Ich forderte kürzlich innerhalb einer halben Stunde ca. vier neue Kennwörter an. Welches davon das bestehende ist, muss ich zuerst herausfinden. Und das kann dauern. Aber wie Du sagst: "Es wird schon!"

Liebe Grüße
    Marlan

PS: Das Thema ist somit erledigt. Wo kann ich es markieren? Fand gerade die Markierung "erledigt". Nochmals danke für Eure Unterstützung.

• Marlane
    • 1. August 2015 um 16:21

Liebe Melly, lieber edvoldi,

1) ich melde mich mit Marlan und dem Kennwort an, das ich von Thunderbird bekomme. Ins Forum komme ich nur dann, wenn ich auf eine Frage antworte.
    Mein bestehendes Kennwort ist ja dann das Kennwort, das ich von Thunderbird vor der aktuellen Anmeldung bekam. Nach meiner Logik.
    Beispiel: Ich hatte bisher das Kennwort XyZ123 und bekomme jetzt das Thunderbird-Kennwort aBc456, dann lautet mein bestehendes Kennwort XyZ123 oder nicht?

2) Thunderbird funktioniert bei mir nicht.

Gruß
    Marlan

• Marlane
    • 1. August 2015 um 14:35

Lieber rum,

danke für Deine Antwort.
    Ich würde gern mein Kennwort ändern. Aber ich muss ja in meinem Profil mein bestehendes Kennwort eingeben. Was immer ich eingebe (ich sehe es ja nicht), ist falsch.Ich bin der Meinung, immer das vorangegangene Kennwort, das ich von Thunderbird anforderte, eingegeben zu haben. Nach meinem Verständnis ist das dann ja das aktuelle. Offenbar aber nicht.
    Ich trau' mich schon gar nicht mehr, in meinen Benutzerdaten herumzufuhrwerken aus Angst, mich gar nicht mehr anmelden zu können.
    Irgendetwas mache ich falsch!

Gruß
    Marlan

• Marlane
    • 31. Juli 2015 um 20:52

Liebes Thunderbird Team,

seit Kurzem habe ich Probleme beim Einloggen ins Forum. Ich muss jedes Mal ein neues Kennwort anfordern und eine, meist einfache, Frage beantworten. Danach funktioniert das Einloggen fast immer. Eine Antwort allerdings gebe ich immer falsch an. Die Frage lautet: "Wie heißt das E-Mail Programm Mozilla...?" Weiß jemand die genaue Antwort. Ich nahm an, die Antowrt lautet "Mozilla Thunderbird". Aber das stimmt nicht. Kann jemand helfen?

Gruß
    Marlan

PS: Wenn ich nicht gleich auf Eure Antwort eingehe, dann liegt es daran, dass ich mal wieder Einloggprobleme habe.

• E-Mails in PDF-Format erstellen

• Marlane
    • 22. Juli 2015 um 14:07

Lieber Peter,

danke, dass Du mir hilfst. I
    Ich forderte zwar ein neues Kennwort an und kann mich damit auch einloggen, aber meine Benutzerdaten kann ich nicht bearbeiten. Irgendwie hat das mit Eurem Umzug auf ein neues Forum zu tun.

Gibt es eine Anleitung für Euer neues Forum?

Was mir auch auffällt, ich finde die Einstellung "neues Thema" nicht mehr. Nicht dass ich momentan ein neues Thema erstellen möchte.

Diese Änderungen fanden plötzlich nach meinem letzten Beitrag am 19.07. statt. Vorher ging alles reibunslos.

Mfg/Marlan

• Marlane
    • 22. Juli 2015 um 05:21

Lieber Peter, lieber graba

ich hätte Euch schon früher geantwortet, aber ich konnte mich plötzlich nicht mehr einloggen: Mein Kennwort sei falsch! Das Kennwort funktionierte bis vor ein paar Tagen einwandfrei. Wenn ich in meinem Benutzerdaten das Kennwort ändern will, muss ich ja das bisherige Kennwort angeben und das scheint Thunderbird aus mir unerklärlichen Gründen nicht mehr zu akzeptieren. Und somit komme ich nicht weiter.

Weiß jemand Rat?

MFG/Marlan (weiblich)

• Marlane
    • 22. Juli 2015 um 05:13

Lieber Peter, lieber graba,

danke für Eure Antworten. Ich befolgte den Rat von Peter und lud mir den hervorragenden Creator Pdf24 herunter. Der funktioniert ausgezeichnent.

MFG/Marlan (weiblich)

• Marlane
    • 19. Juli 2015 um 01:42

Liebes Thunderbirdteam,

wie erstelle ich E-Mails im PDF-Format, adobe reader DC?

Aus Open Office kann ich PDF's erstellen und per E-Mail versenden. Geht das auch direkt aus Thunderbird? Ich finde keine Funktion. Für eine Antwort bin ich dankbar.

Grüße Marlan

* Thunderbird-Version: neueste Version
    * Betriebssystem + Version: Window 8.1
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): t-online

• Samsungmail von Tablet über One Drive auf Thunderbird öffnen

• Marlane
    • 23. Februar 2015 um 21:20

* Thunderbird-Version: Neueste
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): Telekom

Liebes Thunderbirdteam,

ich schreibe häufig E-Mails auf meinem Samsungtablet 4.2.2 mit der Samsungmail. Die Mails lade ich über "Eigene Dateien" auf One

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.
    Drive hoch. Wenn ich sie auf meinem PC mit Thunderbird öffne, werden maximal zwei Zeilen des Textes angezeigt, dann bricht der Text abrupt ab. Ich erstellte einen Screenshot, der hoffentlich ordentlich angezeigt wird.

Umgekehrt: Eine Mail aus Thunderbird über One Drive auf der Samsungmailapp öffnen, funktioniert einwandfrei.

Ich wandte mich bereits an One Drive; aber nach einem ellenlangen Thread, Screenshot usw. teilte mir das Team mit, dass ich mich an Thunderbird und Samsung wenden soll.

Wissen Sie eine lösungsorientierte Antwort? Danke im Voraus.

Gruß
    Marlan (weiblich)

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

Bilder

• Synchronisieren auf TB.png
      • 72,42 kB
      • 1.600 × 900
  • Installierte Ordner im E-Mail-Bereich reagieren nicht mehr

• Marlane
    • 28. Dezember 2014 um 15:44

Liebe Susanne, nochmals danke für Deine Hilfe. Ich werde Deine Hinweise zukünftig beachten.

Übrigens, Marlan ist weiblich.
    Grüße Marlan

PS: Hat sich da ein anonymer Witzbold eingeschlichen? Aber Feiglinge brauchen auch eine Plattform.

• Marlane
    • 28. Dezember 2014 um 03:06

Liebe Susanne,
    ich glaub' jetzt hab' ich's dank Deiner Hilfe. Recht herzlichen Dank! Zukünftig muss ich wohl mit der Inbox arbeiten, um Ordner zu verwalten.

Bis zum nächsten Mal
    Marlan
    PS: Muss ich noch irgendwo draufdrücken, um den Thread zu beenden?

• Marlane
    • 28. Dezember 2014 um 02:01

Liebe Susanne,

danke für Deine Antwort, aber es funktioniert nicht. Ich kann die neuen Ordner auch nicht abonnieren, da ich keine neuen erstellen kann. Vielleicht würde es mir helfen, wenn Du mir detaillierter erklären könntest, wie ich vorgehen muss. Ich bin nur Anwender und kein Entwickler. Zumindest sah ich zum ersten Mal das Symbol "Inbox." Schon mal ein Fortschritt-
    ich bearbeitete des Öfteren Ordner auf T-online ohne Probleme, und erst seit Kurzem habe ich Schwierigkeiten. Kann es sein, dass das mit der Synchronisation zu tun hat? Vor ca. zwei Monaten kaufte ich mir ein Samsungtablet 4.2.2 und habe alle meine Konten synchronisiert oder nahm an, dass ich alles korrekt einrichtete. Und bis vor ein paar Tagen funktionierte es problemlos. Jetzt plötzlich nicht mehr. Mein heißgeliebter Thunderbird funktioniert nicht mehr! Ich hoffe, dass ich das gemeinsam mit Dir wieder hinkriege.

Gruß Marlan

• Marlane
    • 27. Dezember 2014 um 21:09

Liebe Susanne,

alle Ordner unter dem Posteingang rühren sich nicht mehr. Mails lassen sich noch empfangen also ist der Server noch funktionsfähig, nehme ich an.

Bitte habe Verständnis, wenn ich keine Ordner kopiere. Ich besitze zwar keine Geheimordner, aber es sind doch private darunter, die ich nicht veröffentlichen will. Das gleiche gilt für die Servereinstellungen. Da ist meine Mailadresse drauf. Und ich kann ja nichts löschen. Aber ich glaube, das Problem lässt sich auch ohne große Kopiererei lösen.

Meine Ordner stecken einfach in der Inbox fest. Vielleicht hilft Dir die folgende Information: Bevor das Problem auftauchte, nannte ich auf t-online ein paar Ordner um, z. B. "Banken, Firmen" und "Schulen, Universitäten." Obowhl ich immer wieder Ordner bearbeite, gab's plötzlich Schwierigkeiten. Telekom sagte mir "falsche Eingabe." Irgendwann funktionierte es aber doch. Dafür funktioniert seitdem auf TB ordnermäßig gar nichts mehr.

Ich bin sicher, ich drückte mich einigermaßen verständlich aus; mit Sicherheit besser als auf so manchen Webseiten in einem kaum leserlichen sprachmaschinendeutsch.

• Marlane
    • 26. Dezember 2014 um 15:43

* Thunderbird-Version: neueste Version
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):t-online.de

Liebe Thunderbirdgemeinde,

Meine installierten Ordner im E-Mailbereich reagieren nicht mehr. Sie lassen sich nicht löschen, umbenennen oder neu erstellen. Nichts geht mehr.
    Wenn ich eine Funktion aufrufe, kommt von TB folgende Meldung: "Der aktuelle Vorgang ist fehlgeschlagen. Der Server des Kontos (dann erscheint mein E-Mail-Konto) antwortete: Mailbox doesn't exist: INBOX. (dann wrd der Ordnername genannt, den ich z.B. löschen will)."
    Ich habe keine Inbox installiert, weiss gar nicht, was das ist. Bitte um Hilfe.

Herzliche Grüße
    Marlan

• TB-E-Mails auf lokalen Ordnern speichern [erl.]

• Marlane
    • 21. Oktober 2014 um 12:38

Lieber Peter,

herzlichen Dank für Deine Unterstützung. Mit Deiner Hilfe konnte ich die Datei wieder in ein Thunderbird-Dokument umwandeln: Ich öffnete die Datei mit Editor und speicherte sie mit der Endung "eml" und siehe da, Thunderbird war wieder da.

Nochmals vielen Dank,
    Marlan :)

• Marlane
    • 21. Oktober 2014 um 00:15

Liebe(r) Helfer(in),

vielen Dank für Deine Unterstützung.

Der markierte Dateiname mit Thunderbird-Symbol, wie Du ihn kopiert hast, wird bei mir normalerweise auch so angezeigt. Wieso sich der Name plötzlich umwandelte, wird wohl ein Rätsel bleiben.
    Aufgrund Deiner Hinweise kam ich auf die Idee, dass es sich eventuell um eine Störung zwischen meinem T-online-Postfach und Thunderbird handeln könnte. Das umgewandelte Symbol entspricht genau dem T-online-Symbol.
    Als Virenscanner benutze ich Eset.

Liebe Grüße
    Marlan :)

PS: Wie hast Du den Dateinamen kopiert? Bei mir funktioniert das nicht.

• Marlane
    • 19. Oktober 2014 um 23:52

Danke für Deine Antwort und nehme dazu wie folgt Stellung:

1) Datei speichern:
    Ich führe einen Rechtsklick aus, dann erscheint im Fenster "speichern unter" und ich speichere die Mail in einem Ordner > Datei auf meiner Festplatte (Explorer).

2) Der Dateiname erscheint ohne Endung, einfach "Thunderbird Document."
    Wenn sich das Dokument in "Datei" umwandelt, steht da nur "Datei." Somit weiß ich nicht, wo genau diese Datei gespeichert ist. Da steht weder die Endung "eml" noch z.B "odt" usw..

3) Ich erkenne den Unterschied einfach daran, dass sich in meinem Explorer, wenn ich die entsprechende Datei aufrufe, der Name "Thunderbird Dokument" in
    "Datei" umgewandelt hat. Das Symbol "Thunderbird" auf der linken Seite ist dann verschwunden, stattdessen steht da als Symbol ein leeres Blatt.
    Zum besseren Verständnis würde ich Dir gern etwas kopieren, aber es klappt nicht.

Ich achte darauf, dass auf Windows "alle Dateien" und Endungen angezeigt werden.

Viele Grüße und nochmals Danke für Deine Hilfe
    Marian

• lokale Ordner auf TB erstellen

• Marlane
    • 19. Oktober 2014 um 19:57

Thunderbird-Version: 31.2.0
    Betriebssystem + Version: Windows 8.1
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): T-online

Liebe TB- Community:

wann ist es sinnvoll, lokale Ordner in Thunderbird zu erstellen und wo finde ich eventuell eine Anleitung? Als ich vor ca. einem viertel Jahr probehalber einen lokalen Ordner auf TB erstellte, landete er im Papierkorb und war auf meiner Festplatte gelöscht.

Grüße
    Marlan

• Marlane
    • 19. Oktober 2014 um 02:39

Thunderbird-Version: 31.2.0
    Betriebssystem + Version Windows 8.1:
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): T-online

Liebe Thunderbirdgemeinde,

ich speichere meine E-Mails auf lokalen Ordnern. Links neben dem Dateinamen steht das Thunderbirdsymbol und die Datei ist als Thunderbirddokument gekennzeichnet.

Nun stelle ich immer wieder fest, dass sich das TB-Dokument plötzlich ohne mein Zutun in eine "Datei" umwandelt, ohne nähere Angaben. Das TB-Symbol ist dann auch verschwunden. Ich kann diese "Datei" zwar mit dem Editor oder Open Office öffnen, aber z.B Links.in der Nachricht sind unbrauchbar und der Text ist grenzwertig.

Was passiert da? Kann ich diese "Umwandlung" verhindern oder das TB-Dokument wieder herstellen?

Herzliche Grüße
    Marlan

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™